Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Dünner und lichter werdendes Haar

  1. #11
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Anzeige
    Mir hat, wie einigen anderen hier, geholfen, seltener zu waschen, dazu regelmäßiges Bürsten mit einer Wildschweinborsten-Bürste, aber vor allem: ich habe sehr oft so einen Dutt getragen, seitdem ich das nicht mehr mache, geht es viel besser, die Haare wachsen schneller nach und es sieht schon alles viel fülliger aus (--> Traktionsalopezie).Falls Du das auch machst, vielleicht mal an dieser Stelle schauen.
    Ansonsten haben mir Merz Spezial Dragees für Haut und Haare auch schon mal sehr geholfen.

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gerstengras hatte ich früher mal kurze Zeit, könnte ich noch mal nehmen,da ich auch Rosacea habe und das Gras ja auch gut für Haut und Darm sein soll.

  3. #13
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Zitat Zitat von Lore-Lay Beitrag anzeigen
    Ich hab leider stressbedingt seit ca. 2018 mit Haarausfall Probleme. Um das Wachstum zu stimulieren habe ich Priorin (in der Hochdosierung) genommen über 3 Monate und täglich 2.000 mg MSM+Vit. C.
    Nach den 3 Monaten nehme ich seither täglich morgens und abends 2.000 mg MSM+C (also insgesamt 4.000 mg täglich) und zusätzlich 1 Tablette Priorin am Morgen.
    Kannst Du zu dem MSM+C bitte mal das Präparat verlinken, dass Du nimmst? Ich leide unter anlagebedingtem Haarausfall und habe alles ausprobiert, meistens ohne nachhaltigen Erfolg. In letzter Zeit war ich es etwas leid und habe gar nichts mehr gemacht/genommen. Dieses Jahr ist eine Menge Mist passiert und ich merke es an meinen Haaren, die nach einem Schub noch einmal fisseliger geworden sind. Mit MSM habe ich mich bislang noch nicht intensiv beschäftigt, würde es aber gerne einmal ausprobieren, da es auch bei einigen anderen Baustellen helfen soll, die ich habe.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe mich einfach damit abgefunden, das die Matte nicht mehr so dicht ist wie früher...
    Vielleicht sollte ich mir alle Tipps mal in Ruhe durchlesen.

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Regaine, alles andere ist rausgeworfenes Geld...außer man hat den Haarausfall durch einen Mangel, dann den beseitigen.

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Biotin ist das einzige, das mir gegen den Haarausfall hilft, ich nehme es nur zu unregelmäßig. Wenn ich arbeiten gehe, ist es Routine. Aktuell liegt es wieder mal unbeachtet rum...

  7. #17
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Mir hilft auch Silicea/Sikapur in Gelform, morgens in Wasser eingerührt getrunken. Haare und Nägel sprießen wie wild. Habe es im Laufe der Zeit vielen Bekannten empfohlen, die ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben.

  8. #18
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Ich hatte schon immer feines Haar und jetzt in den Wechseljahren sind meine Haare auch dünner geworden, aber damit kann ich leben.
    Was mich viel mehr stört ist: sie wachsen kaum noch. Ich war vor 6 Monaten das letzte Mal beim Friseur und seitdem sind sie vielleicht 7 mm länger geworden. Hatte jemand schon mal so eine Phase?

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Kannst Du zu dem MSM+C bitte mal das Präparat verlinken, dass Du nimmst? Ich leide unter anlagebedingtem Haarausfall und habe alles ausprobiert, meistens ohne nachhaltigen Erfolg. In letzter Zeit war ich es etwas leid und habe gar nichts mehr gemacht/genommen. Dieses Jahr ist eine Menge Mist passiert und ich merke es an meinen Haaren, die nach einem Schub noch einmal fisseliger geworden sind. Mit MSM habe ich mich bislang noch nicht intensiv beschäftigt, würde es aber gerne einmal ausprobieren, da es auch bei einigen anderen Baustellen helfen soll, die ich habe.
    Kein Problem, ich nehme die hier:

    dm.de/nature-love-msm-tabletten-mit-vitamin-c-365-st-p4260488130811.html
    gibts auch über Amazon und vermutlich sonstwo auch...

    Ich kenne und nehme MSM schon seit vieeeelen Jahren. Eigentlich kannte ich das aus dem Pferdesport, die Tiere bekommen das für die Gelenke eimerweise unters Futter. Ich habs auch ursprünglich für meine Gelenke genommen und dann gemerkt dass es extrem den Haarwuchs anregt.
    Mittlerweile ist diese Wirkung ja anscheinend auch offiziell.
    Meine Mama (83) nimmt MSM auch regelmäßig, nur niedriger dosiert. Sie hatte vor 3 Jahren einen Schlaganfall und in den 4 Monaten in Krankenhaus und Reha hat sie ihre wirklich schöne Haarpracht eingebüsst. Seit sie wieder hier zuhause ist nimmt sie MSM und hat jetzt schon wieder einen tollen Pagenkopf!

    Ich hab gehört dass manche auf höhere Dosierungen mit Magenschmerzen reagieren. Ich hab nie irgendwelche Wirkungen außerhalb von Gelenken und Haaren bemerkt

    P.S.
    Das wird Dir vermutlich weniger gefallen: Es wachsen nicht nur schneller und mehr die Haare auf dem Kopf, auch die Augenbrauen und diverse Haare am Kinn (die man da nicht haben will) sprießen. So gesehen doch eine unerwünschte Nebenwirkung.

  10. #20
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sally-Ann Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon immer feines Haar und jetzt in den Wechseljahren sind meine Haare auch dünner geworden, aber damit kann ich leben.
    Was mich viel mehr stört ist: sie wachsen kaum noch. Ich war vor 6 Monaten das letzte Mal beim Friseur und seitdem sind sie vielleicht 7 mm länger geworden. Hatte jemand schon mal so eine Phase?

    viele Grüsse
    Sally-Ann
    Wie sieht es denn mit Deiner Eiweißversorgung aus? Bekommst Du genug?

Ähnliche Themen

  1. Victoria Beckham wird immer dünner
    Von sense_of_life im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 15:10:33
  2. Dünner Lidstrich; Best of?
    Von gabriele76 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 15:15:01
  3. Ich lach mich schlapp - Bruce bei Lafer!Lichter!Lecker!
    Von sandra77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:59:03
  4. Haare werden an den Enden dünner
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 20:42:51
  5. Dünn und dünner
    Von Syvercee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 15:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •