Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Dünner und lichter werdendes Haar

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444

    Standard Dünner und lichter werdendes Haar

    Anzeige
    Habt ihr Tipps,wie man den Haarwuchs stimulieren kann und dünner/lichter werdenem Haar entgegen wirken kann?
    Hat jemand Erfahrung mit Koffeinshampoos?

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mein Haar ist altersbedingt feiner und dünner geworden. Koffeinshampoos sind ok, aber keine Wunderwaffe.

    Am besten geholfen hat mir, die Haare seltener zu waschen, so alle drei Tage. Dadurch wird das Haar zwar nicht kräftiger, aber es fallen deutlich weniger Haare aus.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich habe das Problem zwar nicht, aber Rotlichttherapie hilft Studien zufolge.
    Dafür gibt es solche Helme mit roten LED für die Heimanwendung.

    https://www.currentbody.com/products/igrow

    Nicht ganz billig, aber ist ja eine einmalige Investition.

    Die Kopfhaut mit Microneedling behandeln, soll ebenfalls helfen. Kann man selber mit Dermarollern machen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Mir hat die Einnahme von Pantogar und Kopfhauttonikum geholfen, nach 3 Monate deutlich weniger Haarausfall und die Haare sind auch besser nachgewachsen, Pantogar nehme ich dauerhaft, Tonikum nur noch bin und wieder wenn ich abends dran denke

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Mir half eine 3-Monatskur mit Priorin (Tbl.)
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Bei mir hat die Mesotherapie viel gebracht. Gerade an den Konturen und Geheimratsecken sind dadurch viele neue Haare nachgewachsen

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.15
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps,wie man den Haarwuchs stimulieren kann und dünner/lichter werdenem Haar entgegen wirken kann?
    Hat jemand Erfahrung mit Koffeinshampoos?
    Ich hab leider stressbedingt seit ca. 2018 mit Haarausfall Probleme. Um das Wachstum zu stimulieren habe ich Priorin (in der Hochdosierung) genommen über 3 Monate und täglich 2.000 mg MSM+Vit. C.
    Nach den 3 Monaten nehme ich seither täglich morgens und abends 2.000 mg MSM+C (also insgesamt 4.000 mg täglich) und zusätzlich 1 Tablette Priorin am Morgen.

    Meine Haare wachsen wie blöd. Der Haarausfall ist zwar nicht "weg" denn der Stress dauert an und wird sich auch für's Erste nicht ändern lassen. Aber zumindest wächst durchgängig wirklich jede Menge nach. Das tröstet etwas.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Ich schwöre auf Gerstengras. Ich habe es ursprünglich gegen meinen Haarausfall gekauft… Es hilft mir aber noch bei vielen anderen Wehwehchen bei Haut, Darm, etc.

    Ich bestelle immer von KoRo das Bio Gerstengraspulver und nehme 1 TL-1 EL in etwas Orangensaft.

    Sogar mein Mann liebt es mittlerweile…

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Als ich vor Jahren stressbedingt Haarausfall hatte (nicht den kreisrunden), hat mir Priorin geholfen. Ansonsten mache ich es wie Gästin und wasche sie seltener, im HO aber manchmal erst alle fünf, manchmal auch erst nach sechs Tagen und kämme sie mit dem Tangle Teezer. Nach dem Waschen mache ich immer eine Spülung und kämme gleich beim Ausspülen überkopf die Haare einmal durch.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Anzeige
    Mir hat die Anti Haarausfall Kur von Yves Rocher plus das passende Shampoo sehr geholfen, beides aktiviert extrem die Kopfhaut. Die reinen Koffein Produkte haben bei mir keine Wirkung, leider.

    Edit: Achja, seltener waschen mache ich auch, hab die Haare einmal richtig durchfetten lassen und wasche jetzt, je nach Laune und Bedürfnis, alle 9 - 14 Tage.
    Nein, ich stinke nicht und mittlerweile fettet meine Kopfhaut kaum noch. Seit ich ein komplett fettfreies Shampoo verwende (Alpecin Doppel Effekt) hat sich meine Kopfhaut umfassend beruhigt und zum positiven verändert. Mal abgesehen davon dass das Alpecin Shampoo nicht so gut riecht, ist es für fettige Kopfhaut absolut perfekt!

    Selbst Head&Shoulders ist zu reichhaltig und heizt die Talgdrüsen an, Sebum zu produzieren... Das Alpecin hat alles nachhaltig verändert. Aber für langes, trockenes Haar ist das gar nichts.
    Nur für fettige, schuppige Kopfhaut mit Haarausfall....
    Geändert von Miss Dior (12.11.22 um 23:12:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Victoria Beckham wird immer dünner
    Von sense_of_life im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.09.09, 15:10:33
  2. Dünner Lidstrich; Best of?
    Von gabriele76 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 15:15:01
  3. Ich lach mich schlapp - Bruce bei Lafer!Lichter!Lecker!
    Von sandra77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 11:59:03
  4. Haare werden an den Enden dünner
    Von Penelope_23 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 20:42:51
  5. Dünn und dünner
    Von Syvercee im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 15:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •