Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Paula für junge Haut

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031

    Standard Paula für junge Haut

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    mein Sohn (24) wünscht sich zur Weihnachten Gesichtspflege von Paula.
    Als er zu Hause lebte, hat er meine Sachen stibitzt .
    Ich war etwas böse, weil er mein AHA Zeug benutzt hat, ich war nicht sauer, dass er etwas genommen hat, aber dass er keinen SPF danach genommen hatte ( woher sollte er das wissen)?
    Er meint aber, die Poren waren kleiner, die Haut glatt und jetzt fragt er seine alte Mutter, ob sie ihm etwas schönes schenken könnte!
    Ich möchte ihm eine gute Tages- und Nachtcreme kaufen und etwas zum Glätten/ Porenferfeinern.
    Für die junge Haut ist wohl BHA besser ( ich nutze ausschließlich AHA und kenne mich mit BHA nicht aus).
    Wie oft benutzt man BHA und wie ist das mit dem Sonnenschutz?
    Muss man dann immer SPF nehmen, oder nur an den Tagen, an den man BHA genommen hat ( oder am Tag danach?).

    Würdet Ihr mir bitte helfen und ein paar Produktempfehlung geben?
    Eine eher normale junge Haut, etwas größere Poren mit dunklen Punkten an der Nase.

    Besten Dank!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Ich weiß nicht, ob meine Empfehlung für junge Haut das richtige ist, aber ich mag am liebsten die hellblaue Resist Serie für normale/Mischhaut. Da mag ich einfach die Konsistenz am liebsten. Vor allem auch das flüssige BHA klebt nicht wie das aus anderen Serien, sondern zieht gut ein.

    Aber wenn er das AHA von der Wirkung her gemocht hat, hätte ich noch einen anderen Tipp: das AHA/BHA/PHA Serum von NKM. Das soll man nur 1 bis 2 Mal die Woche anwenden, aber da sieht man einen richtigen Effekt. Gibt auch kleine Fläschchen zum Testen.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Es gibt ein Kombi-Präparat mit AHA und BHA, das einmal in der Woche angewendet wird.
    Gerade bei vergrößerten Poren macht es einen guten Job: Skin Perfecting 25% AHA + 2% BHA Exfoliant-Peeling

    Als Treatment etwas mit Nia: Clinical Niacinamide 20% Treatment

    Bei Tages- und Nachtpflege weiß ich gerade nicht, aber vielleicht kannst Du kurz mit der Paula-Seite chatten?

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Danke, Ihr Lieben, das sind schon gute Infos, ich gucke bei Paula noch einmal.
    Hekate, was ist NKM?

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    NKM ist Naturkosmetik München. Eine junge Münchner Firma mit Läden in München, Hamburg und Berlin. Manche Sachen finde ich richtig gut.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ooh, das freut mich, danke! Ich verwende für mich so weit es geht Pflege NK, deshalb gehe ich gucken!

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich habe doch alles bei Paula bestellt, zwei Peelings sogar!
    Sowohl Skin Perfekting als auch BHA, dazu Tagescreme, hellblaue resist mit 30SPF, bei der Bestellung habe ich zwei tolle Proben für mich ausgesucht und Fullsize BHA 2% für meine Tochter genommen.

    Die Produkte von NKM schaue ich mir für mich an.
    Obwohl es keine Naturkosmetik ist, in meinem Sinne.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,725
    Anzeige
    Mit Paula machst du sicher nichts falsch, BHA kann die und die hellblaue Serie ist spitze.

    NKM ist schon sehr streng, keine Silikone, keine synthetischen Duftstoffe und Kunststoffe. Es wird darauf geachtet, dass möglichst alle Inhaltsstoffe von regionalen Anbietern stammen. Die besuchen zum Teil auch die Lieferanten und schauen bei der Ernte der Pflanzen zu. Produziert wird in Deutschland, alle Produkte entwickeln die selber in DE, alle Behälter kann man zurückschicken, die werden dann wiederverwendet.

    Die sind schon ziemlich grün/nachhaltig und ich nehme es denen auch ab, dass das alles echt ist.

Ähnliche Themen

  1. [Junge] Gleichmäßige Haut
    Von Machnix im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.14, 11:37:40
  2. Juvena für junge Haut?
    Von panda im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 12:57:59
  3. Balea für junge Haut
    Von maike-ve im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.06, 17:10:28
  4. Tagescreme/junge Haut
    Von Lenaya im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 15:20:09
  5. Pflege für junge Haut
    Von Maggie im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:42:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •