Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Kosmetik Aufbewahrung

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284

    Standard Kosmetik Aufbewahrung

    Anzeige
    Hallo, habt ihr eigentlich schöne Schmink Koffer oder Kulturbeutel zur Aufbewahrung eurer Schätze?

    Ich suche etwas mit Trennwänden bzw wo auch ein runder Stehspiegel reinpasst.

    Amazon bietet einiges, bin aber überfordert.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Ich habe recht viele Produkte zum Schminken, ein Schminkkoffer oder ein Kulturbeutel reicht da leider nicht aus .

    Da ich es gerne schön übersichtlich habe und immer alles griffbreit möchte (nicht, dass ich noch was vernachlässige ), habe ich alles in einem Schrank (USM) verstaut. Da kann ich vorne die Klappe öffnen (wie bei einem Sekretär), habe den Überblick und kann mich dann auf dieser Klappe schminken. Licht und Vergrösserungsspiegel sind in Reichweite.
    Innen drin habe ich ein paar schwarze Plexiglas Teile von rephr, in denen ich meine Paletten, Pinsel, Puder und Stifte verstaut habe. Ein paar durchsichtige aus dem Drogeriemarkt/Amazon habe ich auch noch, überwiegend für Lippenstifte.
    Und dann noch ein Kunstlederteil aus dem IKEA, das ist eigentlich für Büroartikel wie Briefe, Notitzzettel und Stifte gedacht, da sind meinen unbenützten Pinsel drin und ungeöffnete Produkte.

    Diesen USM Schrank habe ich schon länger, habe ihn also nicht extra dafür gekauft .
    Als ich die rephr Teile gekauft habe, war mein Make Up noch im Bad verstaut (IKEA Kiste) auf dem Badewannenrand und alle Stifte, Pinsel und Puder waren im Spiegelschrank überm Waschbecken untergebracht.
    Das nicht so dolle Licht und das unbequeme lange Stehen am Waschbecken zum Schminken hat mich dann so genervt, dass ich nun zum Schminken ein Zimmer weitergezogen bin und dort bequem sitzen kann. Noch dazu blockiere ich nicht mehr so lange am Stück das Badezimmer.

    Allerdings checke ich immer nochmal mein Make-Up im Spiegel im Bad, der leuchtet halt anders aus und ich bekomme einen besseren Gesamtüberblick.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich habe mein Schminkzeug im großen Spiegelschrank, außerdem in einem großen Beautycase auf dem Badregal. Da ich viel unterwegs bin, kann ich das dann gleich so mitnehmen. Einiges ist in Kosmetiktaschen, von YR, noch aus den 90ern.

    Superhappy bin ich mit dieser Lösung jetzt nicht, da etwas und dort etwas, und ich hätte gern einen Schminktisch im Bad. Aber obwohl es ziemlich groß ist, passt der nicht hinein. Oder etwas anderes müsste dafür rausfliegen, nur was?
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ich hab mein Schminkzeug sortiert in einem Beautycase von Ricaud wo auch nur Ricaud drin ist, in einigen Täschchen, auch von Yves Rocher und meine essence Sachen sind in einem Sortiersystem das ich geschenkt bekommen habe. Ist mittlerweile alles ganz gut untergebracht.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Ich habe einen Helmer Rollcontainer von ikea

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Bei mir steht neben dem Waschbecken ein Flugzeugtrolley seinen Dienst. Die Höhe der Ablage ist perfekt, innen ist er mit Mahlzeitentabletts, halben Alueinschüben und den klassischen Kunststoffeinschüben ausgestattet. Besonders praktisch ist der Trockeneiseinschub oben, darin liegen die Pinsel.

    Ich hatte Glück und konnte meinen günstig gebraucht kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Ich habe einen Schminktisch und dazu noch zwei weitere Bereiche zur Aufbewahrung, in Kisten, einsortiert und belabelt.
    Was auf dem Schminktisch ist, wechselt nach Laune und Jahreszeit, die Pinsel sind natürlich immer da, das Lippenstiftrondell dreht sich mit.
    Das benutze vom Vortag liegt um den beleuchteten 20fach Vergrößerungsspiegel, zum verreisen greife ich immer vom Tisch (das sind dann idR meine aktuellen Lieblinge) in einen festen Kosmetikkoffer mit Unterteilungen, damit nichts kaputt geht. Ich hatte mal diesen Beutel, den man so ausbreiten kann. An sich sehr gut, weil sich halt alles schön ausbreitet, aber für die Pinsel ist das nix und mir sind ein Puder und ein Bronzer gebrochen, seitdem ein festes Köfferchen bzw für Sonne und heiß habe ich echt nur ganz ganz wenig dabei.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich habe eher wenig Deko. Aufbewahrungen sind ein ganz alter zweistufiger Tchibo-Container (ein länglichen Unterteil, in dem zwei schöne Gläser stehen, eins für alles, was Stift heißt, das andere für Pinsel, die 2. Etage wird davor aufgesetzt und beherbergt MU, Puder, Rouge, Bronzer etc., was selten genutzt wird, liegt darunter versteckt), ein Plexiglas-Rondell für Lippenstifte und eine kleine Keramikschale, in der z. B. Mono-Lidschatten liegen. Das steht alles zusammen auf einem schönen Tablett, übersichtlich und ordentlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich habe einen Schminktisch mit zwei Schubladen, eine beinhaltet Puder, Blush und co und die andere alles an Lidschatten. Obendrauf stehen drei Gläser mit den Pinseln und ein kleiner Kunststoff Kasten mit vier Schubladen, den gab es Mal bei Penny und er wurde hier sehr gehyped (ist aber sicher zehn Jahre her ). Meine flüssigen Foundations stehen einfach in einer Reihe neben dem Schubkasten.

    Es gab doch Mal einen Bilderthread zu unseren Schminkplätzen, ich suche ihn später Mal raus
    Geändert von sunshine lady (25.11.22 um 11:09:45 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    https://www.beautyboard.de/showthrea...t=Schminkplatz

    Hier ist er, leider sind kaum noch Bilder drin...da hatte ich gerade die Schubkästen gekauft, 2012, ich war ja richtig gut mit meiner Schätzung

Ähnliche Themen

  1. Aufbewahrung für Kosmetik
    Von PEARLI im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.05.21, 22:47:46
  2. Kosmetik Aufbewahrung
    Von mimi8 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.09.15, 21:48:18
  3. Aufbewahrung Kosmetik
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 00:40:13
  4. Aufbewahrung von Herbalism ???
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 16:30:48
  5. Aufbewahrung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 15:02:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •