Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95

Thema: Nahrungsergänzungsmittel

  1. #71
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ohne in die Tiefe gehen zu wollen. Es gibt eine Reihe an Studien, die eine Kombination von D3 und K2 empfehlen ( u.a. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11180916/). Es gibt keinen mir bekannten Grund, dies nicht zu tun.
    Es kommt vor allem auf die Relation von D3/K2 an, nicht die absoluten Werte
    Lebensmittel mit hohem K2 Gehalt sind vor allem Sauerkraut, Joghurt, Natto. Nichts davon esse ich wirklich regelmäßig.
    Aber zum Glück kann es jeder handhaben wie er möchte.
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Und es ist ja auch die Frage, wie nährstoffreiche das produzierte Gemüse tatsächlich ist.
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Bereits ab Temperaturen von ca. 40°C beginnen die Nährstoffe sich zu verändern und Temperaturen, wie sie beim Kochen vorliegen, können einen maßgeblichen Verlust hitzeempfindlicher Vitamine mit sich bringen. Hinzu kommt die Ausspülung wasserlöslicher Substanzen und Mineralstoffe in das Kochwasser. Besonders Vit B1, B5 und C sind hitzeempfindlich.
    Eben. Und eigentlich gibt es ja im medizinischen Kontext völlige Übereinstimmung zur Tatsache, dass Vitamin D immer mit K2 kombiniert werden MUSS. Um so schlimmer, wenn dann Ärzt:innen, die keine Ahnung haben, Patient:innen was anderes sagen.


    Cora: ich nehme das Vegan Complex von Watson - es ist eine Rundumversorgung. Der Anbieter arbeitet sehr wissenschaftlich und ich habe da das entsprechende Vertrauen.

    https://watsonnutrition.de/produkt/vegan-complete/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #72
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,296
    @Cora: Ich nehme von Doppelherz Omega 3 1075 Vegan
    2 Kapseln zu einer Mahlzeit

    Das enthält Algenöl und Leinöl.

    Dann noch Sovita Schwarzkümmelöl Kapseln 3× täglich 2 Kapseln

    Ich KANN leider nicht frei auswählen, weil ich auch auf den Preis achten muss. Aber mit den Präparaten bin ich rundum zufrieden. Sie wirken und sind preiswert.

    Normalerweise WENN ich schonmal Nuggets brate, immer auf kleiner Flamme in Olivenöl!

    Und wie gesagt, täglich Walnüsse.
    Laut den Ernährungs Docs wirken Nüsse wie Medizin! Und Walnüsse haben das beste Fettsäuren Verhältnis....
    Sie sollen sogar im Darm probiotisch wirken. Und der Leber auch helfen, besonders Walnüsse enthalten starke Antioxidantien, die die Leber entlasten.
    Sie sättigen gut, enthalten kaum Zucker, dafür viel Protein und reichlich Omega 3 Fettsäuren.

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du Deine Akne in den Griff bekommst! Das ist so belastend!
    Ich wünsche Dir die besten Erfolge, liebe Cora.

  3. #73
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,355
    Ich esse keine Nüsse mehr wegen chemischer Belastung und der Gefahr durch Aflatoxine
    https://schrotundkorn.de/essen/wertv...ter-verpackung
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #74
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,106
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich esse keine Nüsse mehr wegen chemischer Belastung und der Gefahr durch Aflatoxine
    https://schrotundkorn.de/essen/wertv...ter-verpackung
    Ich denke, wenn man nicht zu viel davon isst, hält sich die Gefahr in Grenzen. Wie bei (fast) allem: Die Dosis macht das Gift. Paranüsse sollte man wegen Radioaktivität eh nur in geringen Mengen essen.

  5. #75
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    @Cora: Ich nehme von Doppelherz Omega 3 1075 Vegan
    2 Kapseln zu einer Mahlzeit

    Das enthält Algenöl und Leinöl.

    Dann noch Sovita Schwarzkümmelöl Kapseln 3× täglich 2 Kapseln

    Ich KANN leider nicht frei auswählen, weil ich auch auf den Preis achten muss. Aber mit den Präparaten bin ich rundum zufrieden. Sie wirken und sind preiswert.
    Miss Dior, dafür ist das Board ja auch da, dass man sich austauscht und auch günstigere Dinge empfehlen kann, die ihre Sache gut machen. Vielen Dank dafür, ich habe früher immer DoppelHerz genommen und schaue mir das Omega gerne mal an.
    Denn ich finde, dass Apotheke, Parfümerie, etc. lediglich ein Vertriebsweg sind, aber nichts über die Qualität der Produkte aussagen. Und in Zeiten, wo alles teurer wird, bin ich auch für Spartips dankbar.
    Ganz lieben Dank also für Info und die guten Wünsche!

    Die Vitamine der anderen nehme ich auch unter die Lupe, danke!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #76
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Ich kann nur nochmal darauf hinweisen: Bitte prüft, ob ein Mangel besteht, ballert euch nicht iwas rein, nur weil es angeblich gesund ist, euch tolle Haut oder Haare macht.
    Manchmal ist zuviel halt eher kontraproduktiv als förderlich.

    Ich erinnere an meinen Gersterngras-Versuch, siehe Seite 1, seit dem habe ich Unverträglichkeiten und das kann euch auch bei anderen NEM passieren.
    Dieses selbst an sich herumdoktern, sich zu optimieren etc. ist nicht immer gesund.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #77
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich kann nur nochmal darauf hinweisen: Bitte prüft, ob ein Mangel besteht, ballert euch nicht iwas rein, nur weil es angeblich gesund ist, euch tolle Haut oder Haare macht.

    ...
    Anm.: bei einem Blutbild die Werte von einzelnen Vitaminen/Mineralstoffen dazu anfordern, als IGEL Leistung, kostet im Vergleich weniger als die Einnahme über einen kurzen Zeitraum.
    Never judge a book by its cover...

  8. #78
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Nochmals zu Erklärung :

    Beim Blutbild werden nur Hämoglobin, Leukozyten, Thrombozyten ...untersucht, also rote und weisse Blutkörperchen, Blutplättchen...
    Beim grossen Blutbild (Differentialblutbild) werden die Untergruppen der weissen Blutkörperchen genauer angeschaut.

    All das was euch interessiert wie Vitamine, Mineralstoffe und vieles mehr werden in der "Chemie" untersucht und hat mit dem Blutbild gar nichts zu tun, das ist auch ein ganz anderes Blutröhrchen zum Abnehmen.

    Es gibt natürlich noch weitere Röhrchen für die Gerinnung oder anderer Spezialuntersuchungen.

  9. #79
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Ich hatte vorletztes Jahr aus bestimmten Gründen eine umfassende Untersuchung mit Analyse aller Mineralien usw..
    Das hat 380€ gekostet.
    Und hatte lediglich leichten Zink-, Magnesium- und Vit. B6-Mangel.
    Hätte ich das vorher gewusst.... ;-)

  10. #80
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,723
    Anzeige
    Bei mir werden 4 x im Jahr acht Röhrchen Blut abgenommen. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, was davon Blutbild ist oder nicht. 1-2 Tage später ist das Ergebnis da und jeder Wert wird besprochen. Ich kriege auch einen Ausdruck mit, auf dem die aktuellen und die Werte der letzten zwei Untersuchungen sind. Aus der Norm fallende Werte sind immer rot. Danach wird dann ein Teil der Medikation angepasst.

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel
    Von sternchen001 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.07.15, 10:38:20
  2. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Rani im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.14, 12:04:56
  3. Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 08:30:24
  4. Nahrungsergänzungsmittel?
    Von jerry im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 16:46:15
  5. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 18:03:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •