Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 95

Thema: Nahrungsergänzungsmittel

  1. #81
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Anzeige
    Bei mir sind es auch immer mehrere Röhrchen, Eisen ist immer dabei, die Schilddrüsenwerte, Cholesterin usw und Vitamin D übernimmt nach starkem Mangel jetzt sogar die GKV. Da waren mal 15€ oder so fällig, der Wert im absoluten Keller. Die erste Gabe brachte eine Besserung, aber ich war im November noch nicht im Normbereich.

    Selen, Magnesium und Vitamin B6 und B12 habe ich beim letzten Mal dazu gebucht, waren knapp 60€ und ja, da musste ich dann tatsächlich auch was tun.
    Geändert von juttali (15.01.24 um 23:01:35 Uhr)

  2. #82
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,299
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorletztes Jahr aus bestimmten Gründen eine umfassende Untersuchung mit Analyse aller Mineralien usw..
    Das hat 380€ gekostet.
    Und hatte lediglich leichten Zink-, Magnesium- und Vit. B6-Mangel.
    Hätte ich das vorher gewusst.... ;-)
    Sorry, aber knapp 400€ ist einfach zu viel für mich. Aber die anderen Blutwerte, sprich das schlechte Cholesterin war niedrig und das gute war erhöht, die Leberwerte bombig, HbA1C bei 6,5. Vitamin D und Vitamin B12 wollte ich ja fragen wie viel das kostet und da hat mich meine Hausarzt Praxis an den Diabetologen verwiesen, aber ich habe keinen, war nie nötig. Und ich scheue mich da anzutanzen nur wegen dieser Werte....

  3. #83
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,299
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Miss Dior, dafür ist das Board ja auch da, dass man sich austauscht und auch günstigere Dinge empfehlen kann, die ihre Sache gut machen. Vielen Dank dafür, ich habe früher immer DoppelHerz genommen und schaue mir das Omega gerne mal an.
    Denn ich finde, dass Apotheke, Parfümerie, etc. lediglich ein Vertriebsweg sind, aber nichts über die Qualität der Produkte aussagen. Und in Zeiten, wo alles teurer wird, bin ich auch für Spartips dankbar.
    Ganz lieben Dank also für Info und die guten Wünsche!

    Die Vitamine der anderen nehme ich auch unter die Lupe, danke!
    Sehr gerne, kommt von Herzen!

    Und ich würde auch, wäre ich mit einem der Mittel aus irgendeinem Grund unzufrieden, mir etwas anderes auch teureres suchen.
    Also ich empfehle oder kaufe nicht nur, weil günstig und alles andere ist egal! So ist es bei weitem nicht! Deswegen bin ich ja auch bei Eveline Cosmetics gelandet, das ist Wirkstoff Kosmetik zum Drogerie Preis. Und da stimmt halt für mich persönlich auch alles, der Inhalt UND der Preis.

    Ich hab auch, leider weiß ich nicht mehr wo, vor einiger Zeit mal gelesen, dass Omega 3 NEMs in allen Preisklassen getestet wurden, also auch die ganz günstigen und auch die waren absolut in Ordnung und ohne jede Beanstandung. Es gab keinerlei Qualitätsmangel!

    Mit den teuren Produkten wird in erster Linie Exklusivität vorgegaukelt, der Kunde meint er erwerbe etwas besonders hochwertiges, etwas edles. Im Endeffekt wird da nur Gewinnspanne bezahlt und das Gefühl nach Luxus befriedigt. Aber einen echten Mehrwert gibt es nicht. Das zeigen Tests ja immer wieder. Klar können teure Produkte gut sein, aber das ist eben nichts besonderes. Besonders ist es, ein hochwertiges, preiswertes Produkt herzustellen, welches eine tolle Wirkung erzielt.

  4. #84
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Ich habe jetzt eine Entdeckung gemacht.
    Bei „meinem“ Omega von Sunday muss ich eine Kapsel pro Tag nehmen. Von den günstigeren muss ich 2 Kaspeln nehmen, um an die mg/Inhaltstoff zu kommen. Dann sind meine doch noch eine Ecke günstiger… Ich liebe es trotzdem, zu stöbern… Liebe Grüße!

  5. #85
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,323
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt eine Entdeckung gemacht.
    Bei „meinem“ Omega von Sunday muss ich eine Kapsel pro Tag nehmen. Von den günstigeren muss ich 2 Kaspeln nehmen, um an die mg/Inhaltstoff zu kommen. Dann sind meine doch noch eine Ecke günstiger… Ich liebe es trotzdem, zu stöbern… Liebe Grüße!
    Eben. Man muss auch schauen wieviel mg dann jeweils enthalten sind und teils auch welche Form des Vitamins/Minerals. Und so kann es eben sein, dass mit dem vermeintlich teurerem Produkt am Ende günstiger fährt.

    Ich ergänze nur B12, weil ich da nen wirklichen Mangel hatte und mich außerdem vegan ernähre. Das lass ich mir aber beim Hausarzt regelmäßig spritzen. Ich habs nicht so mit Tabletten schlucken.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #86
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Vitamin B12 schlucke ich auch nicht.
    Die Trinkkur der Rossmann Eigenmarke steht dem Markenprodukt in der Dosierung in nichts nach und es ist erträglich, nicht so schön pink, aber lachsfarben. Alternativ habe ich Lutschtabletten mit niedrigerer Dosierung, ich nutze beides im Wechsel.
    Never judge a book by its cover...

  7. #87
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Miss Dior, ich finde 380€ auch zu viel und werde das nie wieder machen. Im Grunde ist das unverschämt, daß das nicht günstiger geht.
    Inzwischen zahlt die KK den Gesundheitscheck ab 50 nur noch alle drei Jahre. Man soll also selber sehen....

  8. #88
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Eben. Und eigentlich gibt es ja im medizinischen Kontext völlige Übereinstimmung zur Tatsache, dass Vitamin D immer mit K2 kombiniert werden MUSS. Um so schlimmer, wenn dann Ärzt:innen, die keine Ahnung haben, Patient:innen was anderes sagen.
    Stimmt nicht, es gibt absolut keine Übereinstimmung „im medizinischen Kontext“ zu dieser Thematik. Im Gegenteil gibt es keine Hinweise, dass es kombiniert werden MUSS, somit handelt es sich auch nicht um eine Tatsache.

    Dass Vitamin K synergistisch mit Vitamin D wirkt, steht dabei außer Frage und wahrscheinlich macht eine zusätzliche Einnahme Sinn. Bisher gibt es aber keine genauen wissenschaftlichen Daten zum tatsächlichen Tagesbedarf und der Relation zur Menge an Vitamin D.

    Z.B. in der Leitlinie zur Therapie der Vitamin D-Mangel-Rachitis wird Vitamin K nicht mal erwähnt.
    In der Leitlinie zur Osteoporose wird der Ausgleich eines Vitamin K-Mangels empfohlen, bzw. dass auf eine ausreichende Aufnahme zu achten ist, weiter gehen die Empfehlungen nicht.
    Somit handeln Ärzte völlig korrekt und wissenschaftsbasiert, wenn sie Vitamin D ohne Berücksichtigung von Vitamin K verordnen, außer bei einem nachgewiesenen Mangel.

  9. #89
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ohne in die Tiefe gehen zu wollen. Es gibt eine Reihe an Studien, die eine Kombination von D3 und K2 empfehlen ( u.a. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11180916/). Es gibt keinen mir bekannten Grund, dies nicht zu tun.
    Es kommt vor allem auf die Relation von D3/K2 an, nicht die absoluten Werte
    Lebensmittel mit hohem K2 Gehalt sind vor allem Sauerkraut, Joghurt, Natto. Nichts davon esse ich wirklich regelmäßig.
    Aber zum Glück kann es jeder handhaben wie er möchte.
    Fazit des Abstracts (ich bekomme zumindest keinen Zugang zur vollständigen Studie):
    These findings indicate that combined administration of vitamin D3 and vitamin K2, compared with calcium administration, appears to be useful in increasing the BMD of the lumbar spine in postmenopausal women with osteoporosis.

    Heißt, dass für die 21 postmenopausalen Frauen mit Osteoporose die Kombination aus Vitamin D und K2 sich scheinbar hilfreich auf die Erhöhung der Knochendichte der LWS ausgewirkt hat.

    Eine generelle Empfehlung lese ich daraus nicht und ist in derartigen Studien auch nicht üblich.

    Man kann für sich selbst herausziehen, dass man dann davon ausgeht, davon auch zu profitieren, aber sollte es dann nicht als generelle Empfehlung weiterverbreiten, weil das einfach und schlichtweg falsch ist.

  10. #90
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Anzeige
    Danke Kitty für deine Zusammenfassung

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel
    Von sternchen001 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.07.15, 10:38:20
  2. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Rani im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.14, 12:04:56
  3. Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 08:30:24
  4. Nahrungsergänzungsmittel?
    Von jerry im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 16:46:15
  5. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 18:03:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •