Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

Thema: Nahrungsergänzungsmittel

  1. #51
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Ich nehme aktuell beides : Dekristol zum Speicher auffüllen und das Kombiprodukt als Bonus
    Never judge a book by its cover...

  2. #52
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Leider haben Ärzte von dem Thema i d.R gar keine Ahnung. Es ist nicht Teil der Ausbildung. Wenn der Arzt sich hier also nicht aus privatem Interesse eingearbeitet hat, wird er da nicht sehr hilfreich sein. Aber das wirst du, Gästin, bei deinem Arzt sicherlich wissen.
    Wenn nicht er, dann wohl die bei ihm angestellte Ernährungsberaterin. Aber eigentlich ist mein Doc da auch flott dabei.

  3. #53
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Nimmt hier jemand Aminosäuren und was bringen die?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #54
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich nehme regelmäßig D und Selen, ab und zu Magnesium und vitamin C. Während der Periode dann noch Eisen. Beim nächsten Blutbild werde ich aber erstmal die Werte checken lassen, weil einfach so auf gut Glück zu nehmen ist eigentlich sinnfrei. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Ich esse zwar sehr nährstoffreich, aber durch die Schilddrüse und den Sport dürfte bei mir ein erhöhter Bedarf bestehen.

  5. #55
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Nimmt hier jemand Aminosäuren und was bringen die?
    Proteinshakes und EAA-Drink. Merken tue ich das aber nicht, denn ich bin da sowieso schon ganz gut versorgt (habe ich im Labor testen lassen)..

  6. #56
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ich tracke ja mein Essen bei fddb und dort werden mir dann Mikros und Makros angezeigt. Obwohl ich auf meine Ernährung achte, jeden Tag Gemüse, Salat, Nüsse, Eier usw esse komme ich nie auch nur ansatzweise auf meinen Tagesbedarf an Mikronährstoffen. Höchstens mal an einzelnen Tagen einzelne Werte, wenn ich z.B. Leber gegessen habe oder etwas ähnlich nährstoffreiches.

  7. #57
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Nimmt hier jemand Aminosäuren und was bringen die?
    Ich nehme das Smart Protein von Everydays, damit haben sich die entsprechenden Aminosäurenwerte deutlich verbessert. Ich mag sie, weil ich dann nicht so viel essen muss.

  8. #58
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    582
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich tracke ja mein Essen bei fddb und dort werden mir dann Mikros und Makros angezeigt. Obwohl ich auf meine Ernährung achte, jeden Tag Gemüse, Salat, Nüsse, Eier usw esse komme ich nie auch nur ansatzweise auf meinen Tagesbedarf an Mikronährstoffen. Höchstens mal an einzelnen Tagen einzelne Werte, wenn ich z.B. Leber gegessen habe oder etwas ähnlich nährstoffreiches.
    So geht es mir auch, deshalb komme ich ohne NEM nicht aus.

  9. #59
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Ich tracke auch. Ich müsste den ganzen Tag essen, damit ich all meinen Tagesbedarf an Mikros decken könnte. Und hätte dann eine Kalorienbilanz im fünfstelligen Bereich.

    Aminosäuren nehme ich auch. Aber erst zu kurz, um urteilen zu können. Der Grund ist mein Hashimoto. Ich habe trotz L-Thyroxin (200) und guter Schilddrüsen-Blutwerte alle Beschwerden, die unter den Symptomen gelistet sind. Ich erhoffe mir Besserung. Man klammert sich ja irgendwie an jeden Strohhalm.

    Bitte denkt daran, dass VitD fettlöslich ist!
    Ich selber habe Kapseln, die auch Fett enthalten. Alternativ einfach ein anderes nehmen, muss nicht viel sein.
    Ich merke mir immer, dass EDK (EDeKa wie der Supermarkt) fettlöslich sind.

    Omega 3 nehme ich auch ein. Seit kurzem. Ich habe Akne Inversa und das soll es laut Ärzten gepaart mit Zink in Schach halten.
    Ich würde ein Fahrrad schlucken, damit es endlich weggeht.

  10. #60
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich erst die anderen Posts gelesen… es wurde ja schon viel erklärt.

    Wichtig zu wissen ist, ob man erst die Speicher auffüllen muss, wie weit man da im Defizit liegt. Oder ob es eben reicht, die Differenz zum Tagesbedarf abzudecken.
    Ich komme niemals mit meiner Ernährung an die Werte des empfohlenen Tagesbedarfs (nur ViT C).

    Überschüssiges wird generell mit dem Urin ausgeschieden… ich glaube, so viel futtern wir alle nicht von den NEM.
    Ich habe das mit dem Urin ausscheiden jetzt zum zweiten Mal hier gelesen. Das gilt nicht für alle NEMs!! Ganz wichtig! Ich meine, fettlösliche Vitamine können sich auch anspeichern; nur die anderen Vitamine werden ausgespült, wenn zu viel.

    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Leider haben Ärzte von dem Thema i d.R gar keine Ahnung. Es ist nicht Teil der Ausbildung. Wenn der Arzt sich hier also nicht aus privatem Interesse eingearbeitet hat, wird er da nicht sehr hilfreich sein. Aber das wirst du, Gästin, bei deinem Arzt sicherlich wissen.
    Aber hallo. Man kann von Glück reden, wenn ein Arzt da Ahnung hat... Daran sieht man, wie viel (eher sehr wenig) Ahnung manche ausgebildete Ärzt:innen haben

    Mir hat mal ein Arzt gesagt, ich müsse zum Vitamin D (musste ich nehmen, in Höchstdosis, weil extremer Mangel) kein Vitamin K(2) nehmen, weil man es genügend mit Nahrung (Kohl) aufnehmen würde...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel
    Von sternchen001 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.07.15, 10:38:20
  2. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Rani im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.14, 12:04:56
  3. Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 08:30:24
  4. Nahrungsergänzungsmittel?
    Von jerry im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 16:46:15
  5. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 18:03:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •