Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 95

Thema: Nahrungsergänzungsmittel

  1. #61
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Anzeige
    Ich esse gar keinen Kohl, weil ich ihn nicht vertrage. Deshalb nehme ich Vitamin D in Kombination mit K2.

  2. #62
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich esse auch keinen Kohl, weil der total schlecht verträglich für mich ist. Auch wenn ich den Geschmack echt mag.

  3. #63
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Man muss nicht Kohl essen, um seinen Vitamin K-Bedarf zu decken. Und auch keine Supplemente nehmen.

    Hier eine Tabelle der Uni Heidelberg. Den tgl. Bedarf beträgt von Frauen setzt man bei ca. 60 Mikrogramm an. Sogar wenn man ihn verdoppelt, hat man den Bedarf mit einer Portion Brokkoli, grünem Salat oder Lauch gedeckt.

    https://www.klinikum.uni-heidelberg....in-Gemuese.pdf
    Geändert von paulinka (12.01.24 um 18:40:50 Uhr)
    Choose your battles wisely

  4. #64
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ohne in die Tiefe gehen zu wollen. Es gibt eine Reihe an Studien, die eine Kombination von D3 und K2 empfehlen ( u.a. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11180916/). Es gibt keinen mir bekannten Grund, dies nicht zu tun.
    Es kommt vor allem auf die Relation von D3/K2 an, nicht die absoluten Werte
    Lebensmittel mit hohem K2 Gehalt sind vor allem Sauerkraut, Joghurt, Natto. Nichts davon esse ich wirklich regelmäßig.
    Aber zum Glück kann es jeder handhaben wie er möchte.

  5. #65
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Und es ist ja auch die Frage, wie nährstoffreiche das produzierte Gemüse tatsächlich ist.

  6. #66
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Bereits ab Temperaturen von ca. 40°C beginnen die Nährstoffe sich zu verändern und Temperaturen, wie sie beim Kochen vorliegen, können einen maßgeblichen Verlust hitzeempfindlicher Vitamine mit sich bringen. Hinzu kommt die Ausspülung wasserlöslicher Substanzen und Mineralstoffe in das Kochwasser. Besonders Vit B1, B5 und C sind hitzeempfindlich.

  7. #67
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Vielleicht wäre dann Dünsten besser, da liegt das Gemüse ja nicht direkt im Wasser. Wie hoch die Temp. dann werden, habe ich allerdings noch nicht in Erfahrung gebracht. Gerade
    Brokkoli dünste ich fast ausschließlich.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #68
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Ich tracke auch. Ich müsste den ganzen Tag essen, damit ich all meinen Tagesbedarf an Mikros decken könnte. Und hätte dann eine Kalorienbilanz im fünfstelligen Bereich.

    Aminosäuren nehme ich auch. Aber erst zu kurz, um urteilen zu können. Der Grund ist mein Hashimoto. Ich habe trotz L-Thyroxin (200) und guter Schilddrüsen-Blutwerte alle Beschwerden, die unter den Symptomen gelistet sind. Ich erhoffe mir Besserung. Man klammert sich ja irgendwie an jeden Strohhalm.

    Bitte denkt daran, dass VitD fettlöslich ist!
    Ich selber habe Kapseln, die auch Fett enthalten. Alternativ einfach ein anderes nehmen, muss nicht viel sein.
    Ich merke mir immer, dass EDK (EDeKa wie der Supermarkt) fettlöslich sind.

    Omega 3 nehme ich auch ein. Seit kurzem. Ich habe Akne Inversa und das soll es laut Ärzten gepaart mit Zink in Schach halten.
    Ich würde ein Fahrrad schlucken, damit es endlich weggeht.
    Ich nehme relativ viel Omega 3 schon länger und seit Wochen habe ich keinen einzigen Pickel mehr. Zink hochdosiert nehme ich allerdings auch und der ist super für meine Zuckerwerte. Und ich hatte mein Leben lang fast teilweise schlimme Akne, aber fast immer mindestens ein, zwei Pickel und ständig Pickelmale. Es war der Horror....
    Eine Zeit lang hatte ich auch ganz schlimme Eiterpickel im Intimbereich. Gott, was war das schmerzhaft! Also ich kann dich da nur zu ermutigen!

  9. #69
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Ooooh Miss Dior! Das klingt sooo gut!!
    Magst Du mir erzählen, welche Dosierung Du nimmst? Und welche Marke?

    Ich habe oft schmerzhafte Abszesse in der Leiste. Ich hatte auch schon mehrere großflächige Totalausräumungen, da ich große Fisteln hatte. Nach einigen Monaten kamen aber neue Abszesse nach. Ich hatte schon Antibiotika oral und als Salbe… bringt alles nix. Manchmal nutze ich Zugsalbe, aber ein Klebeverband ist an der Stelle eher ungünstig.

    Momentan nehme ich von Sunday einen veganen Omega Komplex. (Pro Kapsel 640mg Omega-3-Fettsäuren, davon 400mg DHA, 200mg EPA.) Täglich eine Kapsel.

    Brokkoli dünste ich übrigens immer. Weil er mir sonst zerfällt… die Temperaturen beim Dünsten müsste ich mal messen…

    Nimmt eigentlich jemand einen Vitamin-Mineral-Komplex? (Auch wenn sich einige Vitamine nicht miteinander vertragen sollen.) So eine eierlegende Wollmilchsau würde mich mal interessieren.

  10. #70
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    @Cora: Nehme ich zwar nicht selbst (ich nehme Einzelkomponenten plus Vitamin Komplex) aber vielleicht ist ja der Athlete Stack Women von ESN etwas für Dich : https://www.esn.com/products/esn-athlete-stackwomen

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel
    Von sternchen001 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.07.15, 10:38:20
  2. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Rani im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.14, 12:04:56
  3. Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 08:30:24
  4. Nahrungsergänzungsmittel?
    Von jerry im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 16:46:15
  5. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 18:03:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •