Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Nahrungsergänzungsmittel

  1. #21
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich bin grosser Fan von NEM, B12 und Vit.D3+K1 nehme ich aktuell auch, nach Bluttest höher dosiert, dauerhaft seit ein paar Jahren :

    Schwarzkümmelöl

    Seitdem brauchen ich keine Medikamente mehr gegen meine Gräser Allergie einnehmen und kein Nasenspray mehr
    Darf ich fragen, wie du es dosierst? Nimmst du Kapseln oder das Öl pur?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #22
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Ich nehme Kapseln,ich kaufe die von Dr.Hartig wenn die im Angebot sind, aktuell nehme ich zwei Kapseln, ab Februar dann wieder 4 bis Ende Oktober , das entspricht etwa 400mg

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Hallo in die NEM Runde

    auf Empfehlung meiner Ärztin hin nehme ich seit knapp einem Monat ein B Komplex. Bisher habe ich keinerlei Veränderungen wahrnehmen können...wie lange muss ich Geduld haben? Und: kauft ihr eure NEM einfach bei DM oder Rossmann für ein paar Euro, oder was ist sinnvoll?

    Da ich nie irgendetwas genommen habe und selbst mein Eisenwert, sogar in der Schwangerschaft, als Veggie, immer gut war, bin ich völlig planlos...

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,563
    Aktuell zum Frühstück D3/K2, B12, Selen und Biotin und abends Magnesium als Bisglycinat.
    Die ersten 2 auf anraten des Arztes (Vitamin D nach miserablem Blutwert; B12 wegen kaum noch Fleisch in der Ernährung und heftiger Müdigkeit), Selen für die Schilddrüse, Biotin gegen das schüttere Haar und das Magnesium hat mehrere positive Effekte.

    D3/k2 habe ich eine Dose geschenkt bekommen, ich hatte auch schon Dekristol aus der Online Apo. B12 Ampullen der Rossmann Eigenmarke bzw aktuell Lutschtabletten von taxofit, Selen eine Dose über eine Online Apo im Angebot, Biotin sind 100St, bestellt bei Amazon, Magnesium ist von esn.

    Ich schaue nach der Darreichung und der Dosierung und suche dann eigentlich nach einem guten Preis. Die Sachen aus der Drogerie sind nicht schlechter, aber zB war mir beim Magnesium wichtig, das es das Bisglycinat ist und nicht das Citrat, das Biotin hat 10.000µg, in der Drogerie damals nicht zu kriegen (ist ne 1000er Dose, reicht also fast 3 Jahre und leider habe ich jetzt ne Weile pausiert).
    Geändert von juttali (08.01.24 um 09:59:28 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Ich mache mir morgens einen Quarkshake (gut 100g Magerquark+Wasser), da hinein kommen:
    - 15g Omega-3 Öl DHA+EPA von Budwig Maracuja oder Zitronengeschmack
    - ein EL Flohsamenschalen
    - eine Dosis Athletic Green AG1
    - wenn etwas Obst rumliegt das weg muss oder ein Stück Gurke kommt das da auch rein.

    Dazu nehme ich eine Kapsel Curcumin von Edubily.
    Einmal in der Woche Vitamin D1 wie vom Doc verordnet, das sehe ich weniger als Nahrungsergänzung.

    Meinen Gelenken geht es besser, gerade durch das Omega-3 Öl und das Curcumin. Wenn ich regelmässig das AG1 nehme, fühle ich mich energiegeladener und habe weniger Lust auf ungesundes Zeugs, das kann auch ein Placebo sein aber es funktioniert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #26
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    576
    Ich nehme recht viel an NEM, weil ich eher wenig esse und Hashimoto habe und achte deshalb besonders darauf, möglichst keine Zusatzstoffe drin zu haben (Farbstoffe etc). Ich nehme viel von Sunday Natural und Naturtreu, D3 und K2 als Öl sind von Dr. Jacobs (Apotheke). Bei Mg sind mir verschiedene Verbindungen wichtig (je nach Tageszeit und für was ich es eben brauche), als Grundversorgung habe ich hier ein Präparat mit sieben verschiedenen Formen.
    B12 spritze ich mir alle 2-4 Wochen (Ampullen von Hevert), da mein Körper es durch orale Einnahme nicht gut aufnehmen kann und ich dadurch eine makrozytäre Anämie bekommen hatte - ich finde das auch sehr praktisch, dann muss ich nicht jeden Tag dran denken.
    Eisen nehme ich nur noch 2x in der Woche abends direkt vor dem Schlafengehen in höherer Dosis statt täglich 15mg, so soll es wohl besser aufgenommen werden können. Mein Ferritin hat sich auf jeden Fall endlich deutlich verbessert mit der Methode.

    Omega 3 hätte ich fast vergessen, das nehme ich von Norsan (Fisch- und Algenöl in flüssiger Form), ich habe ein Abo, dann ist es etwas günstiger.
    Geändert von Knightlore (08.01.24 um 12:24:39 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    Ich achte immer auf eine hohe Bioverfügbarkeit. Googlen hat mir da extrem viel geholfen. Seitdem bestelle ich das meiste bei Sunday, Natural Elements oder Naturtreu. Das ist preislich völlig okay.

    Mich nervt es immer, wenn ich irgendwo Werbung für NEM sehe, die hochpreisig verkauft werden, vom Körper aber nur geringfügig aufgenommen werden können.

  8. #28
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Hallo in die NEM Runde

    auf Empfehlung meiner Ärztin hin nehme ich seit knapp einem Monat ein B Komplex. Bisher habe ich keinerlei Veränderungen wahrnehmen können...wie lange muss ich Geduld haben? Und: kauft ihr eure NEM einfach bei DM oder Rossmann für ein paar Euro, oder was ist sinnvoll?

    Da ich nie irgendetwas genommen habe und selbst mein Eisenwert, sogar in der Schwangerschaft, als Veggie, immer gut war, bin ich völlig planlos...
    Bei Selen muß man drauf achten, welches man nimmt, bei Magnesium gibt es ja auch zig verschiedene, aber bei B-Vitaminen ist es, glaube ich, relativ egal, was man nimmt. Ich nehme immer den Komplex von taxofit: https://www.dm.de/taxofit-vitamin-b-...hoCySwQAvD_BwE

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Ich achte immer auf eine hohe Bioverfügbarkeit. Googlen hat mir da extrem viel geholfen. Seitdem bestelle ich das meiste bei Sunday, Natural Elements oder Naturtreu. Das ist preislich völlig okay.

    Mich nervt es immer, wenn ich irgendwo Werbung für NEM sehe, die hochpreisig verkauft werden, vom Körper aber nur geringfügig aufgenommen werden können.
    Woran erkennt man denn eine hohe Bioverfügbarkeit?
    Geändert von Gästin (08.01.24 um 15:04:27 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich nehme Vitamin B 6 und Zink. Habe hier Defizite.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Nahrungsergänzungsmittel
    Von sternchen001 im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 18.07.15, 10:38:20
  2. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Rani im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.14, 12:04:56
  3. Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 08:30:24
  4. Nahrungsergänzungsmittel?
    Von jerry im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 16:46:15
  5. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 18:03:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •