Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Alternative zum Weihnachtsbaum?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729

    Standard Alternative zum Weihnachtsbaum?

    Anzeige
    Da wir dieses Jahr wirklich jeden Weihnachtstag woanders sind und nicht einen der Feiertage zu Hause verbringen werden (wenn uns nicht noch das Ferkelfieber erwischt), wollen wir mal keinen Weihnachtsbaum aufstellen. Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem möchten wir es etwas weihnachtlich haben, immerhin Frühstücken wir ja zu Hause .

    Wie macht Ihr anderen das, die auch keinen Baum haben?
    Tannenzweige mit Lichterkette in Bodenvase?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    Hallöchen,

    ja, das mach ich manchmal, wie du eben gesagt hast, Grosse Bodenvase, Lichterkette (Achtung trockene Nadeln!) und ein paar hübsche Kugeln dranhängen bzw reinlegen. Find ich sehr schön

    Oder ne Girllande an die Wand, so in Wellen , aus Zweigen natürlich , mit Kugeln oder was du halt willst oder auf den (einen) Tisch

    Hat meine Ma immer gemacht, das sah toll aus

    Mehrere solcher kleinen Dingelchen machen mindestens so heimelig wie ein Baum und weniger Arbeit

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Mutter hat statt des klassischen, großen Baumes so einen Winzling mit Ballen im Topf. Da kommt eine Minilichterkette dran. Sieht hübsch aus, ersetzt bei ihr auch den Adventskranz, d.h., sie hat ihn jetzt schon da stehen.

    Bodenvase mit großen Tannen- oder Kiefernzweigen fänd ich auch nicht schlecht.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Vase mit Tannenzweigen, da kann man auch Kugeln dranhängen, Lichterkette, Amaryllis.

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    hier ein paar Bsps, die ich auf anhieb gefunden habe

    http://www.endlichzuhause.de/blog/wp...bodenvase1.jpg

    http://www.winter-wonderland.de/weis...terzweige.html

    http://www.livingathome.de/essen_gen...sdeko/?seite=5

    http://www.livingathome.de/essen_gen...deko/?seite=12

    http://www.livingathome.de/essen_gen...deko/?seite=13

    ich denke, da sind unendlihe Möglichkeiten offen .....freufreu, du hast mich mit deiner Frage inspiriert, auch noch etwas zu tun, danke

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    .... freufreu, du hast mich mit deiner Frage inspiriert, auch noch etwas zu tun, danke
    Freut mich. Danke für die Links
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Bei mir steht seit vorhin ein großer Blumentopf mit einem Strauß Zweigen drin auf dem Boden. Die Zweige haben mir meine Eltern am Wochenende aus dem Schwarzwald mitgenommen und sie duften noch toll

    Auch schön finde ich eine große Schale und da dann einfach kleine Zweige und Kerzen rein und je nach Geschmack mit kleinen Dingen dekorieren (Miniweihnachtskugeln, Tannenzapfen etc.)

    Ich bin aber eh nicht der Fan von Glitzer-Bling-Bling-Leuchteketten und dem ganzen Kram.
    __________


  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich hatte letztes Jahr erstmalig keinen Weihnachtsbaum, weil ich zu Weihnachten schon in Umzugsvorbereitungen gesteckt habe.

    Mein Wohn"weihnachts"zimmer sah trotzdem sehr festlich aus. Ich hatte mich für eine Vase mit Tannen, Lichterkette und Kogeln entschieden. Allerdings hatte ich die nicht auf dem Boden, sondern auf einer Anrichte stehen. Da ist die einfach mehr im Blickfeld gewesen. Ansonsten hatte ich mehrere Licht"inseln", also Teller auf dem schöne Teelichter standen und dazwischen Weihnachtsdeko, Kugeln, Zapfen und sowas. Auf dem Esstisch hatte ich in der Mitte das Weihnachtsgesteck. Durch weitere Deko links und rechts davon wurde es quasi langgezogen über die gesamte Tischbreite.

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ich habe eine Pflanzschale mit ca. 50 cm Durchmesser. Mit jeder Menge Tannenzweige, sonstiger Zweige, einer Baumwurzel, Dekoartikeln und einer Lichterkette wird daraus jedes Jahr mein Adventsgesteck und Weihnachtsbaumersatz gleichzeitig und ich finde es wunderschön wenn es so auf dem Beistelltisch neben dem Sofa steht.

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Anzeige
    Wir haben einen riesigen deckenhohen Kaktus. Weihnachten wird der immer zweckentfremdet und mit Kugeln und Lichterkette behängt
    LG Princess

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsbaum, nochmal!
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 22:46:54
  2. Weihnachtsbaum?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 11:41:44
  3. Weihnachtsbaum?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 18:48:33
  4. Der 1. Weihnachtsbaum
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 18:39:00
  5. Weihnachtsbaum
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •