Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Richtig warne Handschuhe

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473

    Standard Richtig warne Handschuhe

    Anzeige
    Hat jemand einen Tipp?
    Ich habe eigentlich nicht so schnell kalte Hände. Aber wenn sie einmal kalt sind, taugen meine Handschuhe alle nichts.
    Selbst meine neuen UGG Fäustlinge wärmen nicht gut.
    Wer kann mir was empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich habe zum Wandern im Winter welche von The Heat Company und sie sind jeden Cent Wert. Ich habe sicher zwanzig Paar durch - in allen möglichen Preisklassen, Materialien etc....jetzt bin ich endlich angekommen. Und wenn's deutlich unter 0 Grad hat und ich weiß, dass ich mehr als 10 Stunden draußen bin, gönne ich mir auch Mal die Wärmepäcks, für die im Handrücken extra Taschen sind.
    Sie sind natürlich nicht chic aber zum Wandern oder natürlich auch Skifahren perfekt. Ich bin ja überhaupt keine Frostbeule, habe mir die Finger allerdings Mal in der Kälte verbrannt und bin extrem empfindlich an den Händen....

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Achso, es sind die Heat 3 Smart übrigens. https://www.theheatcompany.com/de-de...e/heat-3-smart

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich habe beheizbare Wärmehandschuhe von Bertschat als Fausthandschuhe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Ich trage im Winter immer welche aus gewalkter Wolle. Kommt natürlich nicht an beheizte oder die von Heat Company ran, aber bei mir wärmen die gut.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720
    Da hänge ich mich mal dran.
    Ich habe das Raynaud-Syndrom und wollte mir beheizbare Handschuhe und Sohlen zulegen.
    Ich habe einige Sachen von Back on Track und wollte da für leichte Kälte auch mal die Handschuhe probieren.

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Ich lese fleißig mit.
    Beheizbare brauche ich nicht (gehe ja nicht wandern und Ski fahren ist wegen der Knie jetzt auch Essig), aber ich habe das erste Paar seit Montag im Einsatz. Davor war ich ja über 2 Wochen krank und morgens vor 7 Uhr nicht vor der Tür, davor waren es ja noch zweistellige Temperaturen.

    Ich habe festgestellt, das der Schutz vor Kälte in dieser Jahreszeit für meine Hände besser ist wie die allerdollste Handcreme. Die kann das Ruder nicht rum reißen, das konsequente Tragen der Handschuhe schon.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Da hänge ich mich mal dran.
    Ich habe das Raynaud-Syndrom und wollte mir beheizbare Handschuhe und Sohlen zulegen.
    Ich habe einige Sachen von Back on Track und wollte da für leichte Kälte auch mal die Handschuhe probieren.
    Meine Mutter hat das auch, ich kannte es nur unter dem Namen Leichenfinger. Ihr habe ich für den Rollator Fäustlinge aus Leder mit dickem Fellfutter verpasst.
    Ich verfolge also alle Tipps, wäre vielleicht was für sie zu Weihnachten, vorallem weil ja 3 Finger der linken Hand nach dem Schlaganfall nicht mehr so wollen wie sie und sich auch Spastiken entwickelt haben, die mit Ergotherapie behandelt werden.
    Vielleicht wird es auch so ein Paraffin Handbad, das liebt sie dort so und könnte das dann auch mal zu Hause machen; ich überlege noch.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich gehe auch nicht Wandern und Skifahren schon gar nicht.

    Beheizbare Fäustlinge waren eine Empfehlung meines Orthopäden, um weitere Entzündungen und Steifheit der Fingergelenke zu vermeiden. Erstaunlicherweise sind auch die Psoriasschübe zurückgegangen. Da war früher während der Handschuhzeit oft die ganze Hand betroffen.

    Wenn ich länger draussen bin, ziehe ich die also aus Vernunftgründen an, nicht, weil ich jemals kalte Hände hätte. Ausleihen könnte ich die ständig, weil andere wiederum die Wärme genießen.

    Gewalkte Handschuhe hatte ich auch, habe die Wolle aber nicht gut auf der Haut vertragen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Anzeige
    Ich habe immer kalte Hände, sogar teilweise im Hochsommer, trage am liebsten den Pulli über die Handflächen, nur das gerade so die Finger frei sind oder halt auch Handstulpen (medizinisch sind sie befundlos, mit der Abnahme ist es nicht besser geworden, aber ich bin ja auch diejenige, die schon seit Wochen das Wärmeunterbett zum einschlafen braucht).
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Selbstbräuner Handschuhe
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.13, 22:57:03
  2. Handschuhe
    Von mulle im Forum Handmade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.10, 14:39:03
  3. Handschuhe und Schal
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 20:53:18
  4. Handschuhe zum Abendkleid
    Von Lady B. im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 22:42:53
  5. Handschuhe?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.04, 16:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •