Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: komen Hängebäckchen (Alterserscheinung) bei weniger Gewicht mehr zum Vorschein ?

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458

    Standard komen Hängebäckchen (Alterserscheinung) bei weniger Gewicht mehr zum Vorschein ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich, 54 j. eh schon sehr schlank habe ca. 2 kg (Ernährungsumstellung) weniger als vor ein paar Jahren.
    mir fällt auf, dass die Schwerkraft meines Gesicht immer mehr zunimmt (Hängebäckchen).

    Wäre es möglich, dass bei Gewichtszunahme von ein paar Pfunde, das Gesicht etwas mehr angehoben wird durch etwas mehr Fett bzw. Gewichtszunahme an den Wangen oder ist das unabhängig und halt einfach altersbedingt, das die Schwerkraft immer mehr zunimmt.

    Was meint ihr ?

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Aktuelles Thema bei mir
    Ich habe bei mir festgestellt: je mehr Gewicht im Gesicht, desto mehr kann dann auch hängen . Bei mir sieht es mit weniger Gewicht deutlich besser aus. Bin aber schon 58. Viel kann man da nicht gegen tun, denke ich, ausser regelmäßige Gesichtsgymnastik, das verbessert es etwas. Ansonsten wohl nur glattziehen lassen...

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    458
    Ich und ich dachte immer, bei weniger Gewicht hängt mehr ;-)

    Ich glaube da kann man wirklich nicht viel machen außer lernen das Altwerden mit all seinen Veränderungen zu akzeptieren oder eben wirklich glattziehen lassen ;-)
    Aber halt auch mit risiken etc. verbunden

    LG Rose

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Ja, akzeptieren und viel lachen,das hebt auch

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Ich hab das Problemchen schon lange und Gewichtszunahme hilft da m. E. nichts, würde auch eher das Gegenteil sagen.
    Ich hatte immer ein runderes Gesicht und habe das bei mir eher gesehen als bei zwei ca. gleichaltrigen Freundinnen mit schmalen Gesichtern.

    Ansonsten baut man mit dem Alter außer Fett auch Muskeln und Knochen im Gesicht ab, sodass irgendwann die Haut zwangsläufig nach unten sackt.
    Filler im Wangenbereich und entlang der Kinnlinie kann temporär etwas helfen (hab's aber noch nicht probiert).

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Ich komme ja gerade aus der absoluten Unterpolsterung und habe ein bischen Glück. Die Nasolabialfalte ist ausgeprägter, aber sonst hängt da noch nichts (4 Wochen vor Erreichung der 50), ABER natürlich ist die Kinnlinie bzw das nicht mehr vorhandene Doppelkinn ein Graus.
    Ich creme und pflege was geht, weil das sogar ein Rollkragen nur schlimmer macht (schiebt die Truthahnhaut nach oben), muss mich aber wohl damit abfinden.

    Ich würde für die Optik kein Gramm mehr zunehmen, das Gewicht muss für die Gesundheit passen, für sonst nichts und mit dem Rest werde ich mich arrangieren (müssen). Ein Eingriff käme für mich nicht in Frage.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Ich bin sicher, dass man nicht gezielt an bestimmten Stellen zunehmen kann. Leider - ich hätte auch gerne ein etwas volleres Gesicht.

    Für die Hängebäckchen empfehle ich Microneedling/ Dermaroller und Gua Sha.
    Cremen, cremen,cremen. Und lächeln, damit die Mundwinkel nicht hängen.

    Nasolabial mit der Lippencreme von Chanel bearbeiten.

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Aktuelles Thema bei mir
    Ich habe bei mir festgestellt: je mehr Gewicht im Gesicht, desto mehr kann dann auch hängen . Bei mir sieht es mit weniger Gewicht deutlich besser aus. Bin aber schon 58. Viel kann man da nicht gegen tun, denke ich, ausser regelmäßige Gesichtsgymnastik, das verbessert es etwas. Ansonsten wohl nur glattziehen lassen...
    Ich fast 53, stelle auch fest mit mehr Gewicht ist es schlechter. Vielleicht sind es da auch die Hamsterbäckchen, die leichte Tendenz runter haben

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, dass man nicht gezielt an bestimmten Stellen zunehmen kann. ...
    Leider wahr.
    Und ist beim abnehmen genau dasselbe.
    Erstmal geht das weg, was als letztes kam und dann geht es nach steinzeitlichem Aspekt : es bleibt, was für die Fortpflanzung und den Erhalt der Gattung wichtig ist und das ist bei der Frau das Bauchfett, zum Schutz des Ungeborenen...
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Leider wahr.
    Und ist beim abnehmen genau dasselbe.
    Erstmal geht das weg, was als letztes kam und dann geht es nach steinzeitlichem Aspekt : es bleibt, was für die Fortpflanzung und den Erhalt der Gattung wichtig ist und das ist bei der Frau das Bauchfett, zum Schutz des Ungeborenen...
    Das stimmt nicht. Bauchfett ist überhaupt für nichts wichtig. Im Gegenteil, ist es sogar schädlich, da es das Risiko für Herz-Kreislauf- und andere Erkrankungen erhöht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Ist weniger wirklich mehr?
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.09.15, 23:48:43
  2. Weniger ist mehr?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.09.12, 10:27:00
  3. Ist weniger wirklich mehr?
    Von Georg im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.06, 19:03:20
  4. Wieviele Tage vor der Periode mehr Gewicht?
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 17:47:59
  5. weniger ist mehr?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 23:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •