Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer hat denn einen Wichtel zuhause wohnen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156

    Standard Wer hat denn einen Wichtel zuhause wohnen?

    Anzeige
    Bei uns wird diese Nacht das erste Mal einer einziehen.
    Meine Tochter wartet schon sehnsüchtig, ob einer kommt. Seit 4 Tagen steht nun die beleuchtete Laterne mit ihren gemalten Wichtelbildchen (innen auf die Scheibe der Laterne geklebt) auf der Terrasse, um einen kleinen Wichtel anzulocken.
    Der Wichtel ihrer Freundin ist seit ein paar Tagen schon da, und ist auch herzallerliebst mit der Baustelle beschäftigt.

    Unserer kommt durch den Kamin (die Glasscheibe steht etwas offen und praktisch, er kann da gleich das Holz verwenden) und hat heute nacht die Baustelle angefangen, kleine Anzünd-Holzstückchen, Späne liegt rum, Playmobil-Sägen, Leiter, ein Besen, ein Bauplan mit der Tür hängt an der Wand.

    Morgen früh wird sie quietschen vor Freude.

    So nach und nach kommen alle Teile der Wichteltür dann hinzu. Und er wird immer wieder Sachen verwandeln (Konfetti in Smarties, Murmeln in Badebomben usw) und auch viel Quatsch machen, ich hab schon ein paar Pläne.

    Habt ihr auch einen Advents-Wichtel bzw. kommt noch einer zu Euch?

    Unserer bekommt diese Ausstattung hier:
    https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Wir haben seit ein paar Jahren 2 Traumfeen, wobei nur noch eine aktiv ist und noch Briefe schreibt. Die Große hat es ja leider schon lange durchschaut *snief* Zu dieser Fee wird nun auch ein Wichtel über die Weihnachtszeit ziehen.

    Die Tür und Deko ist von Tinyfoxes (ist schon eine Weile her) und die Weihnachtswichtel Deko von Etsy.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Oh wie süß - bei den Mädels meiner Schwester in Norwegen wohnt auch ein Wichtel in der Adventszeit <3 Letztes Jahr war ich Anfang Dezember dort zu Besuch und fand das soo toll!

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Wir haben jetzt im dritten Jahr einen Wichtel. Erst standen in seiner Ecke kleine Verkehrshütchen und Umzugskisten, danach kam die Tür dazu - und so jeden Tag ein bisschen mehr. Unter anderem aus dem Etsy Shop Hasennasen, aber schau sonst auch unter Einrichtung für Puppenhäuser.
    Unser Wichtel nimmt auch den Wunschzettel entgegen und gibt ihn dem Weihnachtsmann.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Nächstes Jahr wird hier auch ein Wichtel einziehen. Ich lese also interessiert mit!
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Wir haben heuer zum 2. Mal einen. Habe leider etwas spät damit angefangen, da meine Bestellung bei Amazon mit dem Wichtelset erst im Jänner 2021 eintrudelte. Dafür durfte ich es gratis behalten.

    Meine Tochter (9) hat aber heuer gefragt, ob eh wieder einer kommt Und im Nachsatz, sie hat eh letztes Jahr entdeckt, dass die Tür aufgeklebt wurde *ahhh*, aber er kann gerne wieder erscheinen.

    Ich habe mir damals so ein Set bei Amazon gekauft, mit Postkasten und Türe, Baum. Heuer habe ich mir ein Wichtelbuch (bei Amazon) mit schönen Geschichten für jeden Tag zum Ausschneiden zugelegt. Kann man für 2 Jahre verwenden. Ist zwar bis 8 Jahre gestanden, aber die Geschichten sind sweet.
    Geändert von serendipiti (29.11.22 um 13:09:05 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Unser Sohn hat das auch gesehen mit der Tür, aber ich hab gesagt, dass es für uns so aussieht - weil der Wichtel ja zaubern kann. Nur der Wichtel kann durch die Tür gehen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Hier gibt es auch noch viele Ideen zum Wichtelhaus: https://www.swrfernsehen.de/ard-buff...tiv/index.html
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Bei uns bekommt der Wichtel heute nacht Damenbesuch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 10:24:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.09, 08:49:31
  3. Wer hat Zuhause einen richtigen Frisiertisch?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 09:52:02
  4. Was ist denn das für einen Sommer???
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 16:12:37
  5. @wichtel, was habt ihr denn alles bekommen?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 22:16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •