Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: Macht Ihr das auch...?

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Haha, mein Thema, ich ekel mich vor sowas hart. Auch Menschen, die mit Schuhen ins SZ gehen. Besuch muss bei mir nicht Schuhe ausziehen, weil Schuhe ja ein Outfit sind, aber danach muss ich erst mal wischen.
    Und ich hab Schuhe auch nur im Flur an. Ganz schlimm, Schuhe in Bad oder SZ, wenn ich, nachdem Schuhe anziehen was vergessen habe, zieh ich die Schuhe erst nochmal aus.
    Neulich einen gesehen, der sich mit den kompletten Klamotten aufs Hotelbett geschmissen hat, inkl. Schuhen. Mein persönlicher Horror.

    Auch ich: Urlaub, 50 Straßenkatzen füttern und streicheln, als wären die alle kerngesund und flohfrei.
    Straßenschuhe im Haus sind bei mir das größte No-Go. Bei mir kommt niemand mit Schuhen rein, außer Handwerker. Ausländer verstehen das immer sofort Einmal hatte ich eine Japanerin zu Gast: Sie schlüpfte gleich in die bereitgestellten Hausschuhe und im Wohnzimmer auf dem Teppich zog sie auch diese aus. So mache ich das auch.

    Ich habe sogar im Dienst schon mal die Schuhe bei jemandem zuhause ausgezogen, auch wenn wir das eigentlich nicht machen.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Verwendest du die Hausschuhe für deine Gäste mehrfach? Das wäre für mich ein deutlich größerer Ekelfaktor als Straßenschuhe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Bei mir müssen alle die Schuhe anbehalten, ich will auf keinen Fall, dass jemand mit womöglich über den Tag durchgeschwitzten Socken bei mir rumläuft. Ihhhh. Außerdem habe ich eine Fußpilz-Phobie.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, deswegen gingen bei mir auch keine fremden Hausschuhe.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Verwendest du die Hausschuhe für deine Gäste mehrfach? Das wäre für mich ein deutlich größerer Ekelfaktor als Straßenschuhe.
    Nein, die werden gewaschen.

    Ich hätte aber damit kein Problem, auch ungewaschene anzuziehen. Straßendreck finde ich schlimmer.

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Bei lässt der Besuch auch seine Schuhe an, nichts wäre peinlicher als wenn ein Loch im Socken wäre. In die Verlegenheit möchte ich meine Gäste nicht bringen und manch einer hat wie gesagt auch mit Schweißgeruch zu tun.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Unsere Gäste bringen eigentlich alle ihre eigenen Hausschuhe mit.
    Ich zwinge aber niemanden zum Schuhe ausziehen.
    In der Schweiz ist es aber üblich, drum machen das auch die meisten.
    Ich nehme meine speziellen Reisepantoffeln mit, wenn ich irgendwo zu Besuch hingehe.
    Ich mag auch keine fremden Hausschuhe tragen.

    Koffer: Ich lege alles auf dem Bügelbrett bereit und packe es dann in den am Boden liegenden Koffer.
    Im Hotel lege ich ihn möglichst nicht aufs Bett, ganz bestimmt aber NIE mit den Rollen.

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Koffer auf dem Bett mache ich nie. Außer, der wäre komplett sauber und/oder ich würde danach das Bett abziehen. Ich hab den Koffer aber beim Packen eh immer auf dem Boden.

  9. #19
    Registriert seit
    26.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,476
    Koffer (ungereinigt!) packe ich auf dem Bett. Ich wasche mir immer die Hände, wenn ich nach Hause komme. Laufe selber am liebsten barfuß im Haus rum, würde aber nicht wollen, dass meine Gäste das tuen, weil ich es eklig fände.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Seit dem Sommer habe ich ein Packmodul für meinen Koffer. Die liegen auf dem Bett, der Koffer liegt zentral im Flur auf dem Boden, ich werfe alles was mit soll in seine Richtung, dann versuche ich System reinzubekommen.

    Wer zu mir kommt darf mit Schuhen in Flur, Küche und das separate WC. Bad und SZ nur ohne Straßenschuhe, im WZ kommt es auf das Wetter an. Im Sommer gut abgetreten ist es ok, in der nassen Jahreszeit erwarte ich auch Pantoffel wenn wer angekündigt länger bleibt (mache ich selbst immer so, dicke Socken oder Hausschuhe) oder ich reiche dicke Socken, frisch gewaschen natürlich. Bei dem sehr hellen Holzboden schrecken aber idR alle von selbst zurück.

    Wenn ich draußen war, wie eben auch nur meinen Biomüll leeren, wasche ich Hände. Und Schlappen stehen direkt an der Tür, sind auch extra welche fürs Treppenhaus, hier drinnen habe ich andere an.

    Nachtrag :
    Und ja, ich ziehe die Straßenschuhe auch morgens noch mal aus wenn ich in SZ, Bad oder WZ was vergessen habe.
    U.a. Deswegen steht im Flur ein "Notfallparfum", damit ich nicht unbeduftet gehen muss...
    Geändert von juttali (28.11.22 um 19:57:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Macht das auch wer von euch so?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 21:44:56
  2. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 20:24:52
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 20:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 22:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •