Seite 4 von 13 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

Thema: Macht Ihr das auch...?

  1. #31
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Die Gästeschlappen sind bei mir nur noch sehr selten in Benutzung, weil ich seit dem Umbau unten eine Fußbodenheizung habe. Somit läuft eigentlich fast jeder mit Socken herum. Ich habe mich noch nie vor den Füßen meiner Gäste geekelt, daher darf bei mir jeder mit Socken herumlaufen. Selbst der Schornsteinfeger bringt mittlerweile Überzüge für seine Schuhe mit. Der Boden wird bei mir nur sehr selten gewischt.

    Vermutlich wäre es aus hygienischer Sicht unbedenklich, wenn man hier mit Schuhen läuft, aber a) möchte ich meinen schönen neuen Holzboden nicht zu sehr strapazieren und b) sitzen wir viel direkt auf dem Boden, spielen dort mit meiner Tochter Karten etc. Da muss das nicht sein. Außerdem muss man so viel seltener wischen, was wiederum das Material schont.

    Ich hatte auch jahrelang Handwerker im Haus. Die Toilette war dennoch meistens relativ sauber. Die meisten Handwerker haben sich Mühe gegeben und ggfs. selbst nachgewischt.

  2. #32
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Niemals. Ich hasse es auch, wenn Leute ihre Handtaschen, die vorher im Restaurant auf dem Boden etc standen, auf den Esstisch stellen. Meine Mama macht das immer.
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Haha, mein Thema, ich ekel mich vor sowas hart. Auch Menschen, die mit Schuhen ins SZ gehen. Besuch muss bei mir nicht Schuhe ausziehen, weil Schuhe ja ein Outfit sind, aber danach muss ich erst mal wischen.
    Und ich hab Schuhe auch nur im Flur an. Ganz schlimm, Schuhe in Bad oder SZ, wenn ich, nachdem Schuhe anziehen was vergessen habe, zieh ich die Schuhe erst nochmal aus.
    Neulich einen gesehen, der sich mit den kompletten Klamotten aufs Hotelbett geschmissen hat, inkl. Schuhen. Mein persönlicher Horror.

    Auch ich: Urlaub, 50 Straßenkatzen füttern und streicheln, als wären die alle kerngesund und flohfrei.
    Puh, ich bin nicht allein :-D hatte schon mit einem Shitstorm gerechnet :-D
    Jaaaa, das machen unglaublich viele – Handtasche auf den Tisch. Selbst wenn diese vorher nicht irgendwo auf dem Boden gestanden hätte, finde ich das eklig *rosaGesichtSmiley*
    Bezüglich Straßenschuhen in Wohnung bin ich ebenfalls extrem. Sie werden generell nur außerhalb der Wohnung getragen (unser Flur liegt aber auch „ungünstig“) – nach Handwerkern oder Gästen wird direkt gewischt. Ich versuche zwar immer, Ihnen Überzieher aufzuquatschen, aber dann händeln die die so unlogisch (ziehen sie auf der Fußmatte an, gehen damit durch den Hausflur in den Keller, u.ä.), dass ich danach doch wische.
    Wenn wir was vergessen, ziehen wir die Schuhe vor der Wohnungstür wieder aus. Nervt.

    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Ich bin da schmerzbefreit und klar liegt der Koffer auf dem Bett.

    Heute früh bin ich barfuß im Shorty rausgerannt weil ich -noch im Bett liegend- die Müllabfuhr gehört habe und vergessen hatte, die Tonne rauszustellen. Also raus, Tonne leeren lassen (amüsierter Blick des Müllmanns, war mir wurscht), Tonne wieder zurück gerollt und wieder ins Bett unter die Decke. Ohne mich zwischendurch zu desinfizieren oder Duschen [IMG]file:///C:/Users/Teddy/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Teddy/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image002.gif[/IMG]
    Um ehrlich zu sein wäre ich lieber so, als ich bin *rosaGesichtSmiley* - ich könnte das NIE. NIE.
    Meine Nachbarin geht barfuß in den Keller (der ist in unserem Mehrfamilienhaus aus dem vorletzten Jahrhundert echt nicht sauber) und dann aufs Sofa mit ihren Füßen. *Schocksmiley*

    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Bei mir müssen alle die Schuhe anbehalten, ich will auf keinen Fall, dass jemand mit womöglich über den Tag durchgeschwitzten Socken bei mir rumläuft. Ihhhh. Außerdem habe ich eine Fußpilz-Phobie.
    Hahahahahahaha, ja – ich bitte Handwerker meistens, Schuh-Überzieher zu tragen. Sie ziehen dann manchmal die Schuhe aus, stehen mit Socken im dreckigen Hausflur und strahlen mich an: „ich kann gerne die Schuhe ausziehen, sehen Sie“ und mir vergeht alles, weil ich lieber die Überzieher in der Wohnung haben will, als manchmal durchgeschwitzte Socken vom Handwerker.

    Mir geht es auch nicht um Bakterien oder Viren. Mir geht es um den Ekelfaktor. ICH (!!) kann mir nicht vorstellen, Spuren von Hundekacke, Spucke, Kotze (sorry) in der Wohnung zu haben, die ich dann mitunter mit meinen Füßen aufs Sofa oder ins Bett befördere. Der Gedanke ist für mich unerträglich und treibt mitunter wirklich verwunderliche Blüten: wie Ihr wisst, gibt es hier ja auch sog. Bushosen *Grinsesmiley* mit denen man sich bitte nicht aufs Sofa setzt.
    Ich bin da echt empfindlich. Ich denke, ich empfinde die Welt mitunter als so nervig, schlecht und gefährlich, dass meine Wohnung als sichere „Höhle“ bitte möglichst wenig von draußen aufweisen soll.
    Schon klar, dass man das mit Kindern bspw. gar nicht durchziehen kann. Und ich durch meinen Lebensstil diese Störung auch noch verstärkt habe.
    Wenn ich aber überlege, war ich schon mit 20 diejenige, die sich IMMER die Haare gewaschen und sich geduscht hat, wenn sie sturztrunken aus der Disco kam – nie hätte ich so ins Bett gehen können.
    Vielleicht wäre ich etwas lockerer, wenn wir eine größere Wohnung/Haus gefunden hätten. Wenn ich, wie Medha, einen Raum hätte, wo solche Sachen (Koffer, Pakete, Einkäufe, usw.) liegen könnten. Wir haben hier aber nur einen Mini-Abstellraum für solche Dinge. Und macht es manchmal ganz schön schwer.
    Ich reinige den Koffer ebenfalls (Rollen und Rest), dennoch könnte ich ihn niemals aufs Bett legen.

    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Die Gästeschlappen sind bei mir nur noch sehr selten in Benutzung, weil

    Ich hatte auch jahrelang Handwerker im Haus. Die Toilette war dennoch meistens relativ sauber. Die meisten Handwerker haben sich Mühe gegeben und ggfs. selbst nachgewischt.
    Könnt Ihr Euch noch an die Geschichte erinnern, wo ein Handwerker bei mir auf der Toilette war und danach ganz schnell abgehauen ist? Ich könnte jetzt noch in Tränen ausbrechen, wie mein Klo aussah und roch.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #33
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ja genau, ich möchte auch keine Kotze, Kot, Blut oder sonstiges von Schuhsohlen in meiner Wohnung auf dem Boden haben. Wenn man sich mal anschaut, was so alles auf dem Gehweg teilweise rumliegt. Drogenspritzen etc. Nein, danke. Bei einer Untersuchung wurde herausgefunden, dass es hauptsächlich Fäkalkeime sind, die an den Schuhsohlen haften. Mahlzeit

  4. #34
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Na ja, wenn man Haustiere hat, die raus- und reinspazieren (und auf's Sofa springen), stumpft man diesbezüglich ab. Die laufen ja durch alles durch und man wäscht ihnen ja nicht nach jedem Spaziergang die Füße.

    Ich bin tatsächlich nur beim Thema Schuhe ausziehen so empfindlich, weil mir tatsächlich mal ein Fußpilz durch sowas angehängt wurde ... da kamen die Kinder von meinem Mann zu Besuch, zogen die Schuhe aus und waren mit Socken überall unterwegs. Später habe ich dann erfahren, dass sie Fußpilz hatten. Ich dann auch und es hat ewig gedauert, den wieder wegzubekommen, die Desinfektion des Wohnbereichs war selbstredend auch nicht so einfach. Seitdem ekeln mich alle Füße in Socken unglaublich an (außer meine eigenen, lach).
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #35
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ausser ich habe Gäste, dann ziehe ich mir Schuhe an, die zu meiner Kleidung passen.
    Ich habe schon befürchtet, dass ich die einzige bin die so etwas macht.

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Na aber das hätte man auch kommunizieren und mit einem 2. Paar dickeren Socken vermeiden können...

    Haustiere lassen einen da bestimmt abstumpfen, aber ich habe und hatte nie welche, deswegen bin ich da zumindest noch nicht komplett abgestumpft.

    Die Fliesen wische ich halt auch wöchentlich, mit dem Vileda Dampfmop, und außerdem ist hier zwischen 16 Uhr und Schlafenszeit nicht so der Durchgangsverkehr. Ich finde es halt auch einfacher die Freundinnen mit Kindern bei denen zu treffen. Und wenn die dann mal raus "dürfen", gehen wir auch eher was essen anstatt bei mir Pasta zu essen, weil das ja im Familienalltagstrott zu kurz kommt.
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Ich habe schon befürchtet, dass ich die einzige bin die so etwas macht.
    Sicher nicht, aber ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen...
    Schuhe sind das erste was ich zu Hause ausziehe, da habe ich den Schlüssel noch im Schloß stecken, die Jacke noch an und die Handtasche noch um.
    Never judge a book by its cover...

  8. #38
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Pampuschen kann man auch gut tragen, wenn man Gäste hat mit High Heels auf dem Parkett finde ich jetzt nicht so lustig.
    Ekelig finde ich, wenn ich irgendwo Gast bin und ich muss mich auf Tierhaare setzten

  9. #39
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, aber ich persönlich kann mir das gar nicht vorstellen...
    Schuhe sind das erste was ich zu Hause ausziehe, da habe ich den Schlüssel noch im Schloß stecken, die Jacke noch an und die Handtasche noch um.
    Hier auch so

    Und wenn ich irgendwo zu Gast bin ziehe ich automatisch die Schuhe aus, unabhängig davon ob es gewünscht ist oder nicht.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #40
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Unterschiedlich. Nasse Schuhe bleiben grundsätzlich vor der Tür.
    Die ziehe ich ja auch bei mir noch vor der Wohnung aus und hole sie dann separat auf die Wettermatte rein.

    Bei meiner Mutter lasse ich sie im Sommer oft an, aber da liegen bis aufs Wohnzimmer auch nur Fliesen.
    Bei meinem Cousin ziehe ich sie immer aus, bei meiner besten Freundin lasse ich sie auch an bzw um Weihnachten, wenn ich oft dort bin, lasse ich auch Stoppersocken dort oder bekomme welche, wenn die Schuhe draußen bleiben müssen. Da liegen Fliesen und Marmor und der ist eiskalt.

    Wenn ich von der Arbeit komme und die Schuhe über 8h in Arbeitsschuhen gesteckt haben, eher nicht bzw habe ich dann auch, wenn ich es weiß, frische Socken für nach der Arbeit dabei. Außerdem sind immer welche auch hier, wenn ich zB auch mal spontan noch zum Orthopäden muss usw usf.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Macht das auch wer von euch so?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 20:44:56
  2. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 19:24:52
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 21:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 21:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •