Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 124

Thema: Macht Ihr das auch...?

  1. #71
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Ich glaube auch, dass vieles Kopfkino ist. Wenn ich mir überlege, was alles unhygienisch ist und lebt
    Ein bisschen Dreck hat noch niemanden geschadet, das lernt man doch schon im Kindesalter denkt denn keiner darüber nach, wenn man im Bett liegt und was für ein Getier da über einen läuft…..Bettmilben sehen nicht nett aus.

  2. #72
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich frag mich bei manchen, wie die das hier denn machen, habt Ihr Kinder?
    Ich glaube, viele der Dinge hier sind nur machbar, wenn man keine hat. klingt blöd, aber ich könnte so gut wie nichts davon für unseren Haushalt hier durchziehen,

    Mein Sohn z.B. ist heute auf Ausflug, sitzt in der Bahn, fasst alles an, isst und trinkt mit seinen Freunden, keine Ahnung, auf welches Klo er geht und wie es da aussieht.
    Was soll ich machen, ihn anschließend desinfizieren?

    Er wird hier reinkommen, Schuhe aus, Hände waschen und das wars.

    Über sowas alles kann man da gar nicht nachdenken, geschweige sich denn damit gedanklich beschäftigen.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  3. #73
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,454
    Hier werden Gedanken zu "Papier" gebracht, die ich mir in meinem Leben noch nie gemacht habe.

  4. #74
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich finde meine eigene Körperhygiene immer noch am wichtigsten.

    Seit letztem Jahr haben wir ein Dusch WC und ich weiß gar nicht mehr, wie ich mein Leben vorher ohne dieses Teil verbracht habe. Es ist mir inzwischen nicht mehr vorstellbar, meinen Hintern nur noch mit feuchtem Klopapier oder gar nur normalen Klopapier abzuputzen.
    Wenn man bedenkt, dass das in südlichen Ländern mit BIdets Standard im Bad ist und bei uns kaum einer sowas hat…
    Da sins die schmutzigen Socken des Handwerkers noch das kleinere Übel.
    Geändert von Adrienne (01.12.22 um 11:38:04 Uhr)

  5. #75
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,673
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich frag mich bei manchen, wie die das hier denn machen, habt Ihr Kinder?
    Ich glaube, viele der Dinge hier sind nur machbar, wenn man keine hat. klingt blöd, aber ich könnte so gut wie nichts davon für unseren Haushalt hier durchziehen,

    Mein Sohn z.B. ist heute auf Ausflug, sitzt in der Bahn, fasst alles an, isst und trinkt mit seinen Freunden, keine Ahnung, auf welches Klo er geht und wie es da aussieht.
    Was soll ich machen, ihn anschließend desinfizieren?

    Er wird hier reinkommen, Schuhe aus, Hände waschen und das wars.

    Über sowas alles kann man da gar nicht nachdenken, geschweige sich denn damit gedanklich beschäftigen.
    Genau so läuft es bei uns auch. Und ich habe mir da auch noch nie groß Gedanken gemacht deswegen.

  6. #76
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Wir haben auf dem Sofa immer Decken, auch wegen der Katzen, die wasche ich dann regelmäßig, da darf man sich auch drauf setzen. Ich würde es aber wohl Besuch nicht verwehren, auch ohne Decken darauf zu sitzen. Bei Stühlen sehe ich es nicht so eng, teilweise könnte man die auch gut abwischen. Muss aber dazu sagen, die wenigsten reisen mit Öffis an, und ich würde da dann aber auch niemandem verbieten, sich irgendwo hinzusetzen.
    Da reihe ich mich ein. Zudem haben wir ein abwaschbares Sofa. Schade finde ich an dieser Stelle, dass sehr viele Kommentare zeigen, dass Posts gar nicht oder wenig gelesen (oder verstanden?) werden. Bzgl. Kinder habe ich schon beantwortet, auch, dass es gar nicht unbedingt um Angst vor Bakterien und Viren geht, sondern, dass ich in meiner Wohnung nichts von "außen" haben möchte und auch, dass es mittlerweile kein Spleen mehr ist, sondern eine Zwangserkrankung.
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ja, es ist - ich rede hier für mich - anstrengend und umständlich. Bei mir ist es inzwischen behandlungsbedürftig. Genau deswegen möchte ich mich manchmal einordnen. Und da ich das jetzt so häufig gesehen habe mit dem Koffer auf dem Bett und das für mich so unvorstellbar ist, wie nur irgendetwas, hatte ich das Bedürfnis, mal in die Runde zu fragen um zu sehen, ob ich tatsächlich die Einzige bin, die da so denkt. Und ich bin es nicht, was mir zumindest zeigt, dass mein Kompass noch nicht völlig kaputt ist. Gewiss nicht der Sache dienlich ist die Tatsache, dass ich intensiv mit der Abteilung für Hygiene zusammenarbeiten muss, Konzepte z.b. zur Händehygiene, usw. erstellen muss. Da sieht und hört man Dinge aus dem Munde professioneller Hygieniker, dass einem die Ohren schlackern.
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr denn das früher mit euren Urlauben gehandhabt? Ich meine, wenn/falls man so travellermäßig unterwegs war Wenn ich so darüber nachdenke, wo und wie ich früher Urlaub gemacht habe und wo ich überall gegessen habe, da haben mich zum Teil die Viren und Bakterien wahrscheinlich mit Handschlag begrüßt
    Im Urlaub "erhole" ich mich quasi von der Zwangserkrankung - dort ist es nicht "mein" Zuhause und ich kann relativ locker damit umgehen; wenn ich heim komme, wasche ich alles und mich und gut ist. Zum Teil, je nach Grad, fällt es mir zwar auch schwer (letztens in einer Strandbude auf unglaublich dreckigen Auflagen gesessen), aber da kann ich Dinge, die ich Zuhause nicht kann.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #77
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Beautybündel
    Ich stelle es mir sehr anstrengend vor. Ist so eine Zwangserkrankung nicht behandelbar? Aber wahrscheinlich tust Du schon etwas dafür

  8. #78
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Es ist ganz sicher ein Spleen, das ich zB Sachen, die im Koffer waren und ich im Urlaub nicht an hatte, nicht wasche, weil das fände sogar ich Quatsch, aber ich kann die auch nicht in den Schrank zurück räumen. Sie kommen auf "den Stuhl" und werden dann die kommenden Tage getragen und landen so zeitnah in der Wäsche.
    Liegt aber an einem Urlaub mit Bettwanzen am Gardasee, deswegen wird der Koffer im Flur von außen gereinigt, und lagert auch im Keller obwohl es auch in der Wohnung Stauraum gäbe.

    Mit Kindern wird man wohl entspannter, wenn sie die Haltestange am Einkaufswagen ablecken, zumal ich mich davor bisher nicht geekelt habe. Erst seit Corona ziehe ich die Ärmel über die Hände oder lasse bei der aktuellen Witterung die Handschuhe an. Anscheinend bin ich da im Sommer auch entspannter...
    Never judge a book by its cover...

  9. #79
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Ich denke es ist nicht so, dass die Kommentare nicht gelesen oder verstanden werden, sondern eher, dass das Wesen der Zwangserkrankung nicht verstanden wird. Tut das der Betroffene selbst?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #80
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,079
    Anzeige
    Bei mir darf man auch in Straßenkleidung auf dem Sofa sitzen, wenn man vorher nicht gerade in einer Urinpfütze gesessen hat (ja, kommt vor in der der S-Bahn im Rhein-Main-Gebiet ). Ich beneide manche, die im idyllischen Bullerbü wohnen, wo es keine Spritzen auf der Straße gibt. Ja, das meine ich Ernst und ohne Ironie. Aber ich wohne in der Nähe von Frankfurt und wer dort durch das Bahnhofsviertel läuft, dem wird es ganz sicher schnell ganz anders. Auch Offenbach ist nicht besser und das ist um die Ecke. Und auch hier im Ort habe ich schon so manche Drogenutensilien auf der Straße gefunden.

    Beruflich war ich schon in Wohnungen, in denen sich hygienetechnisch die schlimmsten menschlichen Abgründe aufgetan haben. Kot auf dem Teppich verschmiert, Urin überall in Schüsseln und auf dem Boden, von Fäulnisgasen aufgequollene Körper voller Maden etc. "Natürlicher" Dreck macht mir nicht so viel aus und mein Kind hat auch schon Sand gegessen.

    Dennoch ziehe ich mich zuhause um, aber das hat eher nichts mit Hygiene zu tun, sondern weil ich daheim einen Jogginganzug trage. Meine Pullover im Winter wasche ich z.B. nie. Das würden manche vielleicht auch als eklig bezeichnen. Ist aber bei Wolle auch selten nötig. Und was ich mit diesen Pullis alles anfasse (Türklinken etc.), da hängt sicher die ein oder andere Bakterie dran

Ähnliche Themen

  1. Macht das auch wer von euch so?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 20:44:56
  2. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 19:24:52
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 21:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 21:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •