Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124

Thema: Macht Ihr das auch...?

  1. #91
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ja, das kann einem hier auch passieren.
    Wenn man morgens am Neumarkt aussteigt und der Junkie in der Ecke, sich eine Spritze in den Fuß setzt und überall Erbrochenes und Blut und was weiß ich nicht ist, ja sorry, aber dass die Schuhe bei mir nicht in die Wohnung dürfen, ist doch auch irgendwie klar oder?
    Auf jeden Fall, absolut verständlich und eher eklig, wenn man es nicht macht. Meine Leichenklamotten habe ich auch sofort ausgezogen und gewaschen und bin damit nicht in der Wohnung herumgelaufen. Das riecht man nämlich auch.

    Für mich und alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind Straßenschuhe in der Wohnung nicht normal und tabu. Bei der älteren Generation sieht es anders aus, daher ist es vielleicht auch teilweise eine Generationsfrage. Und natürlich eine Kulturfrage. Bei muslimischen Bekannten sind Schuhe in der Wohnung ein absolutes NoGo und zudem noch eine große Respektlosigkeit.

  2. #92
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich glaube tatsächlich das man mehr oder weniger Konsequenzen aus dem erlebten zieht und das dann für sich ggf. umsetzt.
    Wer nie in einer verkotzen S-Bahn sahs sondern nur im schicken ICE unterwegs war, wird das sicher niemals als ecklig einordnen. Wieso sollte sie/er auch?
    Never judge a book by its cover...

  3. #93
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsächlich das man mehr oder weniger Konsequenzen aus dem erlebten zieht und das dann für sich ggf. umsetzt.
    Wer nie in einer verkotzen S-Bahn sahs sondern nur im schicken ICE unterwegs war, wird das sicher niemals als ecklig einordnen. Wieso sollte sie/er auch?
    Genau das denke ich auch.

  4. #94
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    [QUOTE=Beautybuendel;4327889]Manchmal bestürzt Du mich... Nein, hast Du nicht. Aber Du hast auf meinen Kommentar, dass wohl nicht nicht richtig gelesen, sondern die "Zwangserkrankung wohl nicht verstanden wird" geantwortet. Und ich sage: ne, das kann irgendwie nicht sein, zumindest nicht beim Beispiel "Kinder", weil da definitiv überlesen wurde.

    Du bringst mich in Zusammenhang mit etwas, womit ich mich überhaupt nicht beschäftigt habe und erwartest, dass ich verstehe, dass du mich zu Kindergedanken zitierst ohne irgendeinen Zusammenhang?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #95
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Schade finde ich an dieser Stelle, dass sehr viele Kommentare zeigen, dass Posts gar nicht oder wenig gelesen (oder verstanden?) werden. Bzgl. Kinder habe ich schon beantwortet, auch, dass es gar nicht unbedingt um Angst vor Bakterien und Viren geht, sondern, dass ich in meiner Wohnung nichts von "außen" haben möchte und auch, dass es mittlerweile kein Spleen mehr ist, sondern eine Zwangserkrankung.

    Warum beziehst du eigentlich alles, was hier geschrieben wird, immer nur auf Dich?
    Und mit Deinem Posting unterstellst Du somit ebenfalls anderen, die hier schreiben und bestimmte Dinge nicht tun bzw. beachten, dass sie ebenfalls eine Zwangsstörung haben. bzw. wirst sie alle mit in Deinen Topf.
    Es gibt auch noch ein Zwischending zwischen den Extremen, wie Du lebst und denen, die da komplett schmerzfrei sind.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  6. #96
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich auch.
    Ja.
    Meine Kloputzerei nach (fremden) Gästen kommt auch nur daher, weil monatelang hier Handwerker unser Klo versch*** und verpinkelt haben, meine Kinder sich nicht mehr aufs Klo getraut haben und seither ist es mir einfach zuwider und irgendwie in meinem Kopf.
    Aber das ist eine Sache, die gut umsetzbar ist, das Klo ist schnell geputzt und muss es ja eh und so oft haben wir ja auch keine Gäste.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  7. #97
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ja.
    Meine Kloputzerei nach (fremden) Gästen kommt auch nur daher, weil monatelang hier Handwerker unser Klo versch*** und verpinkelt haben, meine Kinder sich nicht mehr aufs Klo getraut haben und seither ist es mir einfach zuwider und irgendwie in meinem Kopf.
    Aber das ist eine Sache, die gut umsetzbar ist, das Klo ist schnell geputzt und muss es ja eh und so oft haben wir ja auch keine Gäste.
    Das ist echt eklig. Ich hatte ja auch Handwerker und teilweise waren sie hier auf dem Klo. Das ging sogar. Dann hatten sie für mehrere Monate draußen ein Dixie-Klo, das war mir natürlich lieber. Und die letzten Wochen hatten sie gar kein Klo, als sie draußen gearbeitet haben. Ich möchte nicht wissen, warum meine Tomaten im Garten auf einmal so gut gewachsen sind

  8. #98
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja sehr.
    Vor allem war ja das Problem, dass wir knapp 3 Monate kein Bad hatten und das Gäste-WC die einzige Möglichkeit war, aufs Klo zu gehen.
    Und es war Winter und ich weiß noch, wie oft ich meinen Sohn hinters Haus an den Baum geschickt hab.
    Geduscht haben wir im Keller neben dem Waschbecken im Heizungsraum, da war der Brauseschlauch drangemacht und wir hatten eine blaue Wassermuschel als Duschwanne.
    Es war echt übel, alles in Summe.
    Und wir duschen hier immer alle täglich, also viermal täglich duschen in der Muschel im Keller, knapp 2 Monate
    Danach dann Duschen in der Badewanne für ca. Wochen.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  9. #99
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich glaube tatsächlich das man mehr oder weniger Konsequenzen aus dem erlebten zieht und das dann für sich ggf. umsetzt.
    Wer nie in einer verkotzen S-Bahn sahs sondern nur im schicken ICE unterwegs war, wird das sicher niemals als ecklig einordnen. Wieso sollte sie/er auch?
    Hm, ich glaube nicht, dass das Leben der Menschen so einseitig ist, dass sie nur verkotzte S-Bahnen oder ICE kennen. In meiner Welt ergänzt sich das. Genauso wie ich nicht in Bullerbü oder besonders idyllisch wohne, weil ich noch nie ne Spritze auf der Straße gesehen habe. Aus selbst Erlebtem zieht man eben nicht die gleichen Schlüsse oder Konsequenzen, da ist jeder individuell.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #100
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zunächst einmal sorry, wenn ich hier in zig Beiträgen antworte, aber mit dem Computer klappt hier echt nichts. Kein Smiley, keine Absätze, kein mehrfaches Zitieren. Blöd.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Macht das auch wer von euch so?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 21:44:56
  2. Blutspende - macht ihr's auch?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 20:24:52
  3. Macht auch gut Volumen .
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 22:35:19
  4. auch bei Männern macht die Magersucht auch nicht halt
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 20:07:49
  5. auch die mulle macht mal...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.08.02, 22:27:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •