Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Kokosmakronen

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich habe nur die halbe Menge gemacht und hatte nur 2 Eigelb. Die habe ich heute morgen als zweites Ei für mein Spinatomelett genommen. Ja, nicht so gesund, aber Eigelb weg. Sonst hätte ich heute irgendwas anderes gekocht, wo ich die hätte unterrühren können, ne Suppe oder Soße, Pudding, irgendwas in der Art.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,466
    So jetzt habe ich auch Lust Kokosmakronen zu backen
    Ich habe auch ein Rezept mit Quark, aus einem uralten Backbuch von Tupper, die werden auch immer schön "saftig".
    Vielleicht backe ich auch beide Varianten und schau mal welche mir besser schmecken ...

  3. #13
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    So, meine sind fertig
    Ich habe sie allerdings etwas länger drin gelassen und wie von manchen empfohlen weniger Zucker genommen.
    Sie sind genau so wie ich sie wollte, saftig und weich mit tollem Geschmack!
    Als nächstes probiere ich die Variante von Juttali aus, das Wort Schokostreusel zieht mich magisch an
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Berichte bitte.

    Das Tupper-Rezept dürfte auch gerne geliefert werden. Mensch, ich habe mindestens 15 Jahre nicht gebacken und nun flippe ich wegen Kokosmakronen rum .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    ....die sind aber auch
    Ich bin ja auch nicht so der Backprofi, aber die habe ich mir irgendwie dieses Jahr eingebildet
    Geändert von velimaus (03.12.22 um 15:00:57 Uhr)
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #16
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Wir haben die hier gemacht, oberlecker: https://www.einfachbacken.de/rezepte...ll-und-einfach

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    So, meine sind fertig
    Ich habe sie allerdings etwas länger drin gelassen und wie von manchen empfohlen weniger Zucker genommen.
    Sie sind genau so wie ich sie wollte, saftig und weich mit tollem Geschmack!
    Als nächstes probiere ich die Variante von Juttali aus, das Wort Schokostreusel zieht mich magisch an
    Mir geht es wie juttali, das Milchmädchenrezept würde eigentlich nie in meinen Plan passen. Aber ich habe Schokostreusel eingekauft, die werde ich beim nächsten Backen einfach in die Masse geben "den Mutigen gehört die Welt".
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Berichte bitte.

    Das Tupper-Rezept dürfte auch gerne geliefert werden. Mensch, ich habe mindestens 15 Jahre nicht gebacken und nun flippe ich wegen Kokosmakronen rum .
    Mein Fazit, obwohl Schokoholic muss ich sagen, die Variante ist nett, kann man machen, muss man aber nicht
    Ich war GsD so vorausschauend und habe zur Sicherheit erst mal nur die Hälfte gemacht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #19
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Ich habe grade vegane Kokosmakronen nach diesem Rezept gemacht: dailyvegan.de/2016/11/28/kokosmakronen/
    Die hatte ich letztes Jahr schon mal für die extrem ei-allergische Frau meines Vaters gemacht und sie war total begeistert.

    Edit: Sie sind leider diesmal sehr fest geworden... letztes Jahr waren sie weicher und saftiger. Aber lecker sind sie trotzdem.
    Geändert von Nordstern (18.12.22 um 14:50:28 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Marzipanrohmasse - allein der Gedanke, lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen.

    Wie viele Dosen Kichererbsen hast du gebraucht für die 10 EL? Oder hast du selbst welche eingeweicht? Ich frage für einen Freund.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. gesucht: "fluffiges" rezept für kokosmakronen
    Von anniroc im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 23:16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •