Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Habt ihr schon Weihnachtspläne?

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Das erste Weihnachten ohne meine Mama und wir werden versuchen, meinem Vater diese Tage etwas zu erleichtern.
    Wie, wann, wo ist bisher nur locker angedacht. Heiligabend ist er aber bei meinem Bruder mit Frau und Enkelin plus Freund der Enkelin. Vielleicht stoßen mein Mann und ich dazu.
    Geplant sind noch Besuche bei Tante und Onkel und Freunden - genaue Termine stehen aber noch nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Am 23.12. gehen wir mit meiner besten Freundin und ihrer Familie zum Essen. Am 24.12. gehen wir wie jedes Jahr mit Freunden zum Frühstücken. Um 14 Uhr wird bei uns in der Kulturwerkstatt Ox (schreibt man so) und Esel gespielt. Das schauen wir auch jedes Jahr an. Danach geht’s zum Friedhof. Um 18:30 Uhr rückt die komplette Familie (15 Leute) an und wir genießen einen schönen Weihnachtsabend mit leckerem Essen und quatschen. Meistens geht unsere Familie so gegen 24 Uhr und mein Mann und ich schauen uns noch in aller Ruhe einen alten Miss Marple Film an.

    Am 25.12. sind wir bei meinen Schwiegereltern. Da rückt wieder die ganze Familie an und am 26.12. sind wir alle komplett bei meinen Eltern.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #13
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,864
    Wir haben schon seit dem 14.12. bis Weihnachten Urlaub und sind zur Zeit noch auf der Insel.
    Morgen geht es zurück nach Hause. Am 23.12. ist wieder das traditionelle Frühstück bei einer Freundin.
    Am 24.12. sind wir bei den Schwiegereltern, am 25.12. bei meiner Schwester und am 26.12. bei meinem Schwager,
    da er wie jedes Jahr Geburtstag hat. Wir bringen überall was mit, so dass wir uns nicht nur faul durchfressen.

    Nach Weihnachten arbeite ich wieder. Silvester haben wir noch keine Pläne, vielleicht ergibt sich was Spontanes
    oder auch nicht. Das ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich kann mir auch gut vorstellen, im Schlafanzug vor dem Kamin
    zu sitzen

    Vor Weihnachten komme ich hoffentlich noch dazu, ein paar Leckereien als Mitbringsel zu machen,
    z.B. die Nussmischung, die ich immer mache. Die ist sehr beliebt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #14
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Da ich jetzt erwachsene Kinder habe, kommen alle mit Partner zu uns.
    Heiligabend nur meine Tochter ( ihr Freund geht zu seinen Eltern) und eine alte Freundin, die alleine lebt.
    Am ersten Weihnachtstag kommt meine Tochter mit Freund und ein Sohn mit seiner Frau.
    Am zweiten wie gehabt, aber es kommen der zweite Sohn mit seiner Freundin dazu.
    ( Wir haben schon mit den Vorbereitungen begonnen ).

    Danach fahren sie alle weg und wir fahren zu zweit zum Nordsee.
    Perfekt.

  5. #15
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    wir verbringen die Weihnachtswoche mitsamt Kindern und Hund in Österreich, und hoffen auf eine schöne Woche mit viel Schnee

  6. #16
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Heiligabend verbringen Herr Rosine und ich zu zweit mit feinem Essen und einem kleinen Geschenk für jeden.
    Am ersten Feiertag sehen wir abends Hoffmanns Erzählungen in der Oper, am zweiten Feiertag kommt Herr Rosine Junior zum Essen. Also alles sehr entspannt und genau das, was ich gerade brauche.

    In der Woche nach Weihnachten arbeite ich, habe mir aber einen Tag freigenommen und einen ausführlichen Termin bei der Kosmetikerin gebucht - darauf freue ich mich jetzt schon
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Das liest sich gut, Rosine.

    Meine Freundin und noch mehr eins ihrer Kinder ist sauer, weil ich allein bleiben bin. Aber seit heute gibt es einen positiven Test (nicht bei mir). Das wird also sowieso nichts bis Heiligabend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Gästin, wie schade.
    Also nicht, dass du allein bleiben möchtest, sondern dass dafür kein Verständnis da ist...

    Jessie, wie schön! Ich glaube, das müssen wir auch Mal wieder planen. Einfach weg in die weiße Weihnacht

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ach, die Mädels meinen es schon gut mit mir.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,759
    Anzeige
    Ich war noch nie so entspannt vor Weihnachten wie dieses Jahr. Ich kam erst gestern von der Beerdigung einer lieben Tante (meine Patin), die überraschend verstorben ist, deshalb schaffe ich es gerade mal wieder, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.

    Am 24. ist "nur" unsere Tochter bei uns, sie und mein Mann wollen das Essen machen. Ich bin raus aus dem Business, habe ich schon letztes Jahr angekündigt. Nieder mit dem alljährlichen veganen Braten! Ich würde auch Pizza Ristorante essen, leider machen die anderen nie mit.
    Kümmere mich aber gerne um das Drumherum. Halte das Feuer im Ofen am Laufen, öffne den Prosecco und sorge für die Playlist und hoffentlich gute Stimmung.
    Unser Schwiegersohn stößt am zweiten Feiertag dazu, das Paar muss leider am Tag darauf los zu einer Hochzeit von Freunden.

    Vom 28. abends bis Neujahr kommen dann Sohn (verbringt dieses Jahr alternierend Weihnachten mit der Schwiegerfamilie) und Partnerin, die sind pflegeleicht und froh, wenn sie hier chillen können und kein Programm vorgegeben ist. Silvester wird es Raclette geben, der Rest ist Freistil nach Lust und Laune.

    Einkaufen gehe ich (oder der Mann?) morgen und einen Baum besorge ich auch noch. Wenn ich keinen mehr finde, fälle ich einen auf dem Grundstück .
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr schon mal...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 11:25:31
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  3. Habt ihr schon ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 13:03:55
  4. Habt Ihr DAS schon gesehen...
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 14:58:38
  5. Habt ihr schon...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 08:37:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •