Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Habt ihr schon Weihnachtspläne?

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746

    Standard Habt ihr schon Weihnachtspläne?

    Anzeige
    So lange ist es ja nicht mehr hin - wie verbringt ihr dieses Jahr die Feiertage?
    Bei mir kommen mein Papa samt Frau, sowie Schwiegerpapa mit Pflegesohn. Das wird eine heiße Mischung - sowohl Papa als auch Schwiegerpapa sind kommunikativ nicht sehr einfach und neigen dazu, ewig lange Monologe zu halten. Ich bin gespannt, ob sie sich gegenseitig neutralisieren Mein Mann hat schon latente Panikattacken Allerdings ist der Weihnachtsrummel damit dann auch am 1. Feiertag nach dem Frühstück vorbei. Meine Mutter mit ihrem Partner kommt schon zwei Tage vorher zu meinem Geburtstag und so müssen wir überhaupt nicht durch die Weltgeschichte fahren. Auch schön!
    Der Weihnachtsbaum wird nächstes Wochenende gekauft und auch schon aufgestellt (er fliegt Neujahr wieder raus und 2 Wochen darf er schon das Wohnzimmer schmücken).
    So richtig in Stimmung bin ich noch nicht und für die Woche vor Weihnachten kommen jetzt auch noch extrem wichtige Termine rein, so dass ich nicht die ganze Woche frei nehmen kann. Na ja, ein bisschen Plätzchen backen ist hoffentlich trotzdem noch drin
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich bin diese Jahr sehr weihnachtlich gestimmt. Hatte ich so auch schon länger nicht mehr.

    Wie immer bei mir werde ich die meiste Zeit allein so. Für mich ist das ganz gut so, das Familiengedöhns von anderen drückt immer sehr auf meine Stimmung .
    Ich werde mich mit Büchern und Zeitschriften eindecken, Spazieren gehen, die Gräber besuchen, dabei gute Gedanken haben und auch schön für mich Kochen.

    Bei mir ist es weihnachtlich geschmückt - sieht sehr schön aus. Einen Tannenbaum gibt es nicht mehr.

    Wenn Oskars Kleid ins Kino kommit, würde ich da ganz gerne hingehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Am 16.12. ist hier der letzte Tag, am 17.12. Minijob wie immer, am 18.12. packe ich meinen Weekender, packe das letzte Weihnachtspaket und lege den Sauerbraten ein.
    Am 19.12. habe ich dem Minijob zugesagt. Wenn sie mich brauchen, bin ich 14-22 Uhr da.
    Von 20.-22.12. bin ich noch mit meiner Mutter in Köln, 2 Nächte und 3 schöne Tage verbringen.
    Am 23.12. arbeite ich im Minijob, es braucht ja jeder noch dringend Weichspüler usw.
    Am 24. schlafe ich aus und kümmere mich ums Essen für den 1. Weihnachtstag und am Nachmittag schnappe ich mir u.a. mein Bettzeug, mache das Auto voll mit alles und fahre zu meiner Mutter. Dort gibt es einen gemütlichen Heiligabend, wir racletten vielleicht erstmalig, ohne Baum, aber mit Geschenken, ich habe zumindest was für sie zum auspacken.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es lecker Mittagessen und was zum Kaffee (mal schauen was ich mache), dann verschwinde ich wieder nach Hause.
    Am 2. Weihnachtsfeiertag bin ich gerne zu Hause, schlafe aus, frühstücke schön und schaue Märchen im TV.
    Am 27. könnte ich minijobben, 28. und 29. habe ich zur freien Verfügung, vielleicht ist meine BFF auch da, dann treffen wir uns ganz sicher.
    Minijob am 30. von 14-22 Uhr oder am 31. von 6-14 Uhr, mir eigentlich egal, lieber natürlich nicht früh aufstehen, vorallem wenn es schneien sollte. Silvester bin ich alleine zu Hause, ist ja nur ein Datumswechsel. Mit den ganzen Pärchen rumhängen habe ich aufgegeben.
    Eine Freundin, die frisch geschieden ist, will sich einen hinter die Binde kippen und Männer aufreißen, sorry, da mag ich nicht mit. Bei meiner Mutter sitzen mag ich aber auch nicht, ich will in mein bequemes Bett, die Pritsche an Gästebett reicht für eine Nacht an Weihnachten zum beschissen schlafen völligst aus.

    Edit :
    Es liest sich durchgetacktet, ich weiß, ist es im Prinzip auch, aber es könnte schlimmer sein.

    Edit 2:
    Minijob war am 19. von 14-22 Uhr.
    Am 23. nicht und nur noch am 27. von 10-18 Uhr, 30. und 31. tatsächlich frei, ick freu mir.
    Geändert von juttali (20.12.22 um 23:07:11 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Im Großen und Ganzen haben wir einen Plan
    Nächste Woche wird der Baum gekauft und wird zu Fuß heim getragen, dadurch kaufen wir keine mega großen Bäume mehr
    Wahrscheinlich wird Samstag geschmückt. Eigentlich ist es Tradition bei uns geworden, dass wir am 4. Advent bzw. den Sonntag vor heilig Abend schmücken, aber da sind wir voraussichtlich bei meiner Schwester im Bergischen zum alljährlichen Adventstreffen. Stand eigentlich für morgen auf dem Programm, aber da mehr als die Hälfte krank sind, wurde spontan umgeplant.

    Der 20. 12. ist mein letzter Arbeitstag und dann habe ich Urlaub und muss erst wieder am 7. Januar unterrichten und mein normaler Job erst die Woche drauf. Und hoffentlich komme ich dann endlich in Weihnachtsstimmung, die ist aktuell noch nicht wirklich vorhanden. Da hier am 21. 12. der letzte Schultag ist, freue ich mich darauf mit den Mädels Plätzchen zu backen und vielleicht schaffen wir es ja Schlittschuhlaufen zu gehen.

    Am 24. 12. kommen meine Schwiegermutter und meine Eltern, wahrscheinlich gibt es wie jedes Jahr Raclette. Gestartet wird mit Kaffee und Keksen, wenn es dunkel wird gibt es Bescherung und danach Raclette.
    Die Kinder bekommen eine Carrera Bahn, d.h. die Kids, mein Mann und mein Papa werden also erstmal beschäftigt sein.

    1. und 2. Weihnachtsfeiertag wird entspannt werden, es werden Reste gegessen und nur Sachen gemacht, auf die wir Lust haben. Freunde werden dann zwischen den Jahren besucht oder kommen zu besuch. Da gibt es bis jetzt nur sehr grobe Pläne.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    An Heiligabend vormittags sind wir zum Schwimmen verabredet, mit den Schwiegereltern und meinem Schwager plus Familie. Zu dieser herrschte ja nun über ein Jahr lang quasi Funkstille und es wird entsprechend auch bei diesem einen Treffen bleiben.

    Die Schwiegereltern kommen dann aber nachmittags zu uns und bleiben zum Abendessen. Um zehn gehe ich in die Christmette, weil wir da mit dem Chor singen.

    Am 1. Feiertag gibt's Brunch mit meinen Eltern und meiner Schwester, dann das jährliche Familientreffen mit der Seite meiner Mama.

    Am zweiten Feiertag haben wir noch nichts geplant und das wird vermutlich auch so bleiben. Zwischen den Jahren muss ich teilweise arbeiten, sowie auch bis direkt vor Heiligabend, ich werde aber einen Wandertag einlegen. An Silvester ist die ganze Schulclique im neuen Haus einer Freundin eingeladen, darauf freue ich mich schon ob wir dann dort bleiben oder noch Heimfahren müssen wir Mal noch klären...

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Ich hab ab dem 22. frei, mein Mann zwischen den Jahren. Ich muss eventuell am 29. und 30. arbeiten, das entscheidet sich noch.
    Am 24. geht unser Sohn bis mittags zu Oma und Opa, in der Zeit räumen wir hier auf, mein Mann bereitet das Essen vor und was noch so ansteht. Meine Schwiegereltern kommen dann mit unserem Sohn, dann gibt’s erst Bescherung, dann Essen. Das war’s tatsächlich auch, da meine Eltern weiter weg wohnen und wir uns dieses Jahr nicht sehen an den Feiertagen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich muss bis zum 23. arbeiten, am 24. vormittags evtl. noch kurz einkaufen, nachmittags starten wir zur Familie meines Bruders, dort sind wir dann zu Acht. Geschenke haben wir seit dem letzten Jahr abgeschafft; jeder steuert dafür etwas zum Essen und/oder Trinken bei. Zwischendurch gehen wir 'ne Runde spazieren, danach Spiele, Loriot und Heinz Becker schauen. Nachts fahren wir in eine Pension, eine alte Villa.

    Am 1. Feiertag fahren wir dann in ein Restaurant und gehen danach noch dort in der Gegend spazieren. Nach dem Kaffeetrinken fahren wir zurück.
    Am 2. Feiertag bin ich mit Mom bei ihrem Cousin, dessen Frau und Sohn zum Kaffee eingeladen.

    Zwischen den Jahren brauche ich zwar nicht in Präsenz zu arbeiten, muss aber noch im HO wahrscheinlich zwei kommende Aufträge abarbeiten. Zwischendurch will ich lesen und natürlich verzichte ich auch nicht auf meine tägliche Stunde Laufen. Vielleicht treffe ich mich auch noch mit einer Freundin bei ihr oder mir, mal sehen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Wir sind jetzt schon im Dauerfeiermodus und ich muss echt sehen, dass ich zwischendurch zur Ruhe komme. Ich muss aber auch nur noch 6 Tage arbeiten dieses Jahr.

    Heute sind wir bei Freunden zum Glühwein, nächsten Freitag veranstalten wir hier im Haus mit den Nachbarn die Glühweinparty.

    Am 21. habe ich meinen traditionellen 5stündigen Weihnachtstermin zur Generalüberholung bei meiner Kosmetikerin, danach kaufe ich dann noch die letzten Geschenke ein.
    Am 22. werde ich dann wieder Geschenksäckchen nähen, ich hoffe dass wir dieses Jahr ein paar mehr zurückbekommen. Die letzten Jahre musste ich immer nachproduzieren. Obwohl die nur innerhalb der Familie weitergegeben werden.
    Am 23. hole ich die bestellten Lebensmittel ab und gare die Gänseteile vor und koche die Gänsesauce für den 2. Weihnachtstag
    Am 24. fahren wir die 2,5h zur Familie und verbringen den Heiligabend bei Schwiegereltern, wie immer koche ich dort auch.
    Am 25. sind wir bei meiner Stiefschwester + Familie, da ist die Bude voll. Geschenkt wird per Julklapp so dass jeder nur ein Geschenk kaufe muss. Wir werden 14 Personen sein.
    Am 26. feiern wir bei meiner Schwester mit ihrem Mann, Schwiegereltern und den Kindern und ich bringe die Gänseteile auf den Tisch, den Beilagen, Dessert etc. macht der Schwager. Da sind wir zu acht.
    Am 27. treffen wir uns in grosser Runde mit Freunden zum Schrottwichteln. Das ist wegen Corona jetzt 2x ausgefallen, da werden wir uns viel zu erzählen haben. Wahrscheinlich sind da auch so 14 Leute oder mehr.
    Am 28. sind wir mittags wieder bei meinen Schwiegereltern und fahren dann wieder nach Hause.

    Danach werde ich 2 Tage schlafen, Silvester verbringen wir ganz ruhig bei meiner Freundin und ihrem Mann.

    Mein erster Arbeitstag wird der 09.01. sein, da habe ich noch etwas Zeit für mich Anfang Januar.
    Geändert von Medha (10.12.22 um 12:14:01 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Da wir immer wieder an den Feiertagen arbeiten müssen/mussten (teilweise alle 3, nun bin es nur noch ich), spielt das Feiern der Feiertage in unserem Leben auch keine grosse Rolle .
    Wir nehmen's wie's kommt.

    Dieses Jahr habe ich vor Weihnachten knapp eine Woche frei, da ist nichts geplant, aber irgendwann werde ich sicher meine Mutter besuchen und zu Hause noch ein bisschen mehr Deko aufhängen, aber keinen Baum, den gibt es schon seit Jahren nicht mehr bei uns.
    Auch gibt es dieses Jahr keine Geschenke. Jede*r hat schon vorher was bekommen, resp. dringend gebraucht.

    Allerdings mache ich fast jedes Jahr 2 verschiedene Fotokalender (von meiner Seite und der meines Mannes) und die verschenke ich dann an meine Mama, meinen Schwiegervater und unsere Geschwister. Die sind schon an fast alle verschenkt, ohne Verpackung .

    Am 24. werden wir wahrscheinlich von unserem Sohn zum Mittagessen bekocht, da wir wir am Nachmittag bei meinem Schwiegervater sind und treffen dort die Schwester und den Schwager meines Mannes. Ursprünglich war es gedacht, dass wir alleine dort sind...
    Abends sind wir wieder zu Hause, da ist nichts geplant, zum gross essen wäre das zu spät, deshalb haben wir das auf den Mittag verlegt.
    Vielleicht ändern wir das auch noch und sind früher beim Schwiegervater und früher zu Hause und essen dann abends gross.

    Am 25.und 26. muss ich arbeiten, danach habe ich ausnahmsweise mal knapp 2 Wochen frei/Urlaub. In dieser Zeit werde ich sicher wieder meine Mama und meine Geschwister besuchen, vielleicht auch dort Silvester feiern. Dann noch viel Sport machen und meinen Rücken was Gutes tun, hoffentlich bleiben alle gesund und ich kann die Tagen sorgenfrei geniessen und mich erholen.

    Grosse Familientreffen gibt es bei uns zu Weihnachten nicht, jede Familie feiert für sich, vielleicht mal einen gemeinsamen Kaffee. Aber das ist auch nicht schlimm, da wir uns sonst immer mal wieder treffen und feiern.

    Meine Freunde*innen sind meine Arbeitskollegen*innen die an den Feiertagen halt auch arbeiten, deshalb auch hier höchstens ein berufliches Beisammensein . Aber ein paar treffen sich auf dem Weihnachtsmarkt, das macht immer grossen Spass.

    Also alles sehr nüchtern und spontan und hat nicht viel mit Weihnachten zu tun.
    Geändert von Samoa (10.12.22 um 16:17:40 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    437
    Anzeige
    Ich habe nur ganz wenig dekoriert, Aufhänger an der Wohnungstür und ein Tischdecken.
    Geschenke sind besorgt.
    Ich schaue gerne weihnachtliche Musiksendungen.
    Gestern wurde der romantische Weihnachtsmarkt um Schloss Merode besucht, heute der in Aachen,das wär's damit.
    Heiligabend mit meinem Partner zum Frühstücksbuffet abends mit einem befreundeten Nachbarn zum chinesischen Buffet.
    Am 25.mit Partner und meiner Familie zum Frühstücksbuffet, aber ein anderes als am 24.
    Ich werde Sissi und Kevin allein zuhaus im TV schauen.Sonst ist bisher nichts geplant.
    Silvester sind wir auf einer Mottoparty (schwarz e und/oder weiße Kleidung)mit Buffet.

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr schon mal...
    Von anique im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 12:25:31
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 18:56:43
  3. Habt ihr schon ...
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 14:03:55
  4. Habt Ihr DAS schon gesehen...
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 15:58:38
  5. Habt ihr schon...
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.04, 09:37:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •