Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Waschmaschine gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Anzeige
    Wir haben Bosch und bis jetzt bin ich zufrieden, bin da aber glaube ich auch nicht allzu anspruchsvoll bzw. brauche nicht jeden Schnickschnack
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich hatte zuletzt eine Bosch Maschine; die hat 14 Jahre gehalten. Zum Schluss hat sie irgendwie teilweise das Schleuderprogramm abgebrochen. Ich hatte da aber keinen Techniker mehr bestellt, sondern eine neue gekauft. Mit der Maschine war ich sehr zufrieden.
    Seit 3 Jahren habe ich eine Maschine von Miele und verglichen mit der anderen liegen doch Welten, teilweise wohl auch den Jahren geschuldet, dazwischen.
    Ich würde mir zuerst klar machen welche Funktionen sie haben soll und dann nach der Firma auswählen. Bei der Firma dann aber klassische Hausgerätefirmen und keine „Exoten“.
    Mir waren wichtig WPS (um Überschwemmungen zu vermeiden), Kurzprogramme (ich habe QuickPowerWash als 45 min Programm und ein Schnellprogramm wählbar mit 20 oder 30 Minuten) und die Optik (auch wenn sie im Waschkeller steht).
    Haben die, die hier nicht gut über Miele reden, selbst schlechte Erfahrungen gemacht?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Meine Siemens läuft seit 15 Jahren einwandfrei - sollte sie irgendwann mal den Geist aufgegeben, wird es garantiert wieder eine

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Wir hatten das Problem vor ca 1 Monat, die Miele mit 9 Jahren gab den Geist auf. Wir haben uns spontan für die AEG 7000 , Klasse A, Lavamat für ca 750 Euro entschieden. Ich glaube die 9000er hat mehr Drehzahl beim Schleudervorgang.
    Geändert von serendipiti (13.12.22 um 17:08:04 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe diese und bin sehr begeistert. Vor allem von der ActiveOxygen-Funktion- da können dann auch mal nicht waschbare Sachen gereinigt werden. https://www.bosch-home.lu/de/produkt...x=accessories/
    Ich habe jetzt diese hier bestellt https://smile.amazon.de/gp/product/B...B3UN342G&psc=1.

    Bosch WGG2440ECO Serie 6 Waschmaschine, 9kg, 1400UpM,Fleckenautomatik entfernt 4 Fleckenarten, ActiveWater Plus maximale Energie, Wasserersparnis, AquaStop Schutz gegen Wasserschäden.

    Sie soll am Samstag geliefert werden. Im Moment wasche ich noch alles mit der Bauknecht weg, weil ich von morgen bis Samstag ohne Maschine dastehe.

    Die Bauknecht ist sooo laut beim Schleudern, nie würden die Lager zehn Jahre durchhalten.
    Außerdem ist sie schon 20 cm nach vorne gerückt.
    Geändert von PEARLI (13.12.22 um 18:21:27 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Wir hatten das Problem vor ca 1 Monat, die Miele mit 9 Jahren gab den Geist auf. Wir haben uns spontan für die AEG 7000 , Klasse A, Lavamat für ca 750 Euro entschieden. Ich glaube die 9000er hat mehr Drehzahl beim Schleudervorgang.
    Für eine Miele ist das aber kein Alter oder sind die neue Miele Geräte auch nicht mehr das was sie mal waren?

  7. #17
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Hallo, anscheinend ist die Miele auch nicht mehr das was sie früher mal war

    Mit der 15 Jahre Laufzeit glaube ich nicht mehr daran. Darum haben wir uns jetzt für eine AEG entschieden. Miele kostet ab 1100 Euro aufwärts. Ne, das ist es uns nicht mehr wert.

    Wir haben auch noch einen Miele Trockner mit ca 7 Jahren, mal gucken, wie lange der noch hält.

  8. #18
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Hast du eine genaue Bezeichnung, weil ich den Link nicht öffnen kann? Ist es eine Miele? Ja, die Länge der Programme nervt mich auch. Aber wenn ich die Zeit herabsetze verbrauche ich wieder mehr Strom, oder? Ich glaube Bauknecht war keine gute Idee….Polarlicht. Ist es diese MIELE WCA 030 WCS Active Classic Baureihe Waschmaschine
    Ja genau, die ist es. Ich kann sie nur empfehlen. Sie ist qualitativ sehr hochwertig. Das merkt man auch am Gewicht, weil weniger Plastik verbaut ist, als bei anderen Maschinen. Vorher hatte ich eine Bauknecht, die nach wenigen Monaten den Geist aufgab.

    Eine Miele kostet nicht zwingend über 1000 Euro. Diese hier gibt es regulär für 799 Euro.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bauknecht, also Whirlpool, scheint wirklich nicht so doll zu sein. ….

  10. #20
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Ein Freund mit einer Firma für Elektro, Gas und Wasser hat eine Zeit lang auch
    Reparaturen von Waschmaschinen durchgeführt. Er hat uns von Bauknecht nur abgeraten
    und ist Miele-Fan.

    Wir haben nun die zweite Maschine von Siemens und sind zufrieden.
    Die erste wurde 18 (? sehr alt jedenfalls) Jahre alt.
    Miele war mir zu teuer.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. waschmaschine mit 6 A gesucht!
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 06:22:50
  2. Waschmaschine gesucht!
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 15:46:06
  3. waschmaschine - kaufberatung gesucht!
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 14:25:49
  4. Waschmaschine gesucht
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 18:09:43
  5. Waschmaschine
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •