Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Waschmaschine gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Waschmaschine gesucht

    Anzeige
    Nachdem unsere 12 Jahre alte AEG LAVAMAT im Juni einen Lagerschaden hatte, bestellten wir uns eine Bauknecht Maschine, die von Anfang an nach dem Waschen komisch roch ( verbranntes Gummi?) , jetzt total laut schleudert und 10 Zentimeter ihren Platz verlassen hat, muss wieder eine Neue her. ( ein Lob auf den Amazonkundenservice). Welche könnt ihr empfehlen? Am Liebsten energieeffiziensklasse A, 8-9 kg Fassungsvermögen und bis ca. 800 Euro. Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich habe bisher mit meinen Hausgeräten der BSH-Group (Bosch/Siemens/Neff) gute Erfahrungen gemacht. Meine erste Siemens-Waschmaschine hatte ich mehr als 13 Jahre, meine aktuelle Siemens-Waschmaschine wäscht jetzt auch schon mehr als 9 Jahre anstandslos.
    Wenn du hier in den etwas höheren Preisklassen zugreifst, solltest du auch ein Made in Germany Gerät bekommen (da würde ich beim Kauf explizit nachfragen).
    Beim Neff-Geschirrspüler hatte ich auch mal den Kundenservice da und war mit dem Kundenservice auch zufrieden.

    LG
    Mr. B

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Ich habe diese hier: https://www.mediamarkt.de/de/product...E&gclsrc=aw.ds

    Ich habe sie jetzt ca. 6 Jahre und bin soweit zufrieden. Sie funktioniert einwandfrei (bis auf den ein oder anderen Anwenderfehler). Die Länge der Programme nervt mich etwas, aber das ist ja anscheinend bei allen neueren Maschinen so.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mr. B Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher mit meinen Hausgeräten der BSH-Group (Bosch/Siemens/Neff) gute Erfahrungen gemacht. Meine erste Siemens-Waschmaschine hatte ich mehr als 13 Jahre, meine aktuelle Siemens-Waschmaschine wäscht jetzt auch schon mehr als 9 Jahre anstandslos. Wenn du hier in den etwas höheren Preisklassen zugreifst, solltest du auch ein Made in Germany Gerät bekommen (da würde ich beim Kauf explizit nachfragen).Beim Neff-Geschirrspüler hatte ich auch mal den Kundenservice da und war mit dem Kundenservice auch zufrieden.LGMr. B
    Mit Neff Küchengeräten bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Kundenservice, aber gibt es auch Waschmaschinen von Neff?

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe diese hier: https://www.mediamarkt.de/de/product...E&gclsrc=aw.dsIch habe sie jetzt ca. 6 Jahre und bin soweit zufrieden. Sie funktioniert einwandfrei (bis auf den ein oder anderen Anwenderfehler). Die Länge der Programme nervt mich etwas, aber das ist ja anscheinend bei allen neueren Maschinen so.
    Hast du eine genaue Bezeichnung, weil ich den Link nicht öffnen kann? Ist es eine Miele? Ja, die Länge der Programme nervt mich auch. Aber wenn ich die Zeit herabsetze verbrauche ich wieder mehr Strom, oder? Ich glaube Bauknecht war keine gute Idee….Polarlicht. Ist es diese MIELE WCA 030 WCS Active Classic Baureihe Waschmaschine
    Geändert von PEARLI (12.12.22 um 18:50:00 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mit Neff Küchengeräten bin ich sehr zufrieden, auch mit dem Kundenservice, aber gibt es auch Waschmaschinen von Neff?
    Waschmaschinen gibt es meines Wissens nach nicht von Neff. Soweit ich weiß, sind nur die Herde und Backöfen von Neff eigenständig. Geschirrspüler, Kühlschränke etc. sind weitgehend baugleich mit denen von Bosch/Siemens.
    Ich wollte damit sagen, dass diese Marken alle zusammengehören. Ob du ein Gerät von Bosch oder Siemens wählst, ist reine Geschmackssache. Technisch sind die weitestgehend baugleich.

    LG
    Mr. B

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,175
    Wenn du AEG noch eine Chance geben willst...ich liebe die aus der Profi-Serie 9000, habe Trockner und Waschmaschine.

    Miele ist m. E. total overrated, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht..mehr.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Danke, schaue ich mir nachher an.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ich habe diese und bin sehr begeistert.
    Vor allem von der ActiveOxygen-Funktion- da können dann auch mal nicht waschbare Sachen gereinigt werden.
    https://www.bosch-home.lu/de/produkt...x=accessories/

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Anzeige
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Wenn du AEG noch eine Chance geben willst...ich liebe die aus der Profi-Serie 9000, habe Trockner und Waschmaschine.

    Miele ist m. E. total overrated, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht..mehr.
    Dem würde ich mich anschließen. Meine Mutter hat noch eine Miele WaM. Die Spülmaschine zB jetzt auch nicht mehr mit Miele ersetzt sondern Constructa erworben. Deutlich günstiger bei gleicher zu erwartender Lebensdauer. Das ist nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Mehr als 10 Jahre ist irgendwie jetzt bei allen Haushaltsgeräten die Ausnahme.

    Ich habe eine gebrauchte Bauknecht über den Vermieter vermittelt bekommen und übernommen (Sie haben keine? Ich hätte da eine, lasse ich hochtragen, wird angeschlossen, 200€ ok?), die seit 3 Jahren ausgezeichnet funktioniert (wie alt die war, kein Plan, nicht sehr alt zumindest oder kaum benutzt) und mein Trockner ist Beko. Von zweiterem kann ich eindeutig abraten.

    Müsste ich beides jetzt nachkaufen, würden es Siemens Geräte werden. Da stimmt Preis und Leistung.
    Bzw WaMa hätte ich ja gerne eine mit Nachwurf (bräuchte ich auch für sie Spülmaschine; immer ist noch irgendwo ein Lumpen, eine Socke, ein Glas, eine Tasse)...
    Geändert von juttali (13.12.22 um 14:34:56 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. waschmaschine mit 6 A gesucht!
    Von Alea im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.09, 06:22:50
  2. Waschmaschine gesucht!
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 15:46:06
  3. waschmaschine - kaufberatung gesucht!
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.07, 14:25:49
  4. Waschmaschine gesucht
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.03, 18:09:43
  5. Waschmaschine
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 13:16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •