Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Thema: Wünsche und Vorsätze 2023

  1. #31
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Anzeige
    Ich wünsche mir von 2023, dass es allen meine Lieben und mir gut geht und wir gesund sind.

    Mein Vorsatz ist es, weiter Gewicht zu reduzieren, Sport zu machen und auf mich zu achten.

    Kommt gut rüber

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Miss Dior: Bericht erbeten, hihi.
    Ja, das mach ich auf jeden Fall. Die Tropfen sollen heute schon kommen, ich werd dann so ab Morgen, Übermorgen testen. Heute wird nochmal gesündigt, wir waren gerade extra einkaufen und beim Bäcker.

  3. #33
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ich wünsche mir, dass alle meine Lieben und auch ich gesund und glücklich sind.

    Kommt alle gut rüber und habt ein gutes neues Jahr!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #34
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Ich wünsche Euch natürlich auch einen schönen Übergang und guten Rutsch!

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Seit ich mir einige Videos des Neurobiologen Andrew Huberman zu Gemüte geführt habe (Polarlicht hat ihn in einem anderen Thread erwähnt), habe ich beschlossen, mich wieder mit kaltem Wasser anzufreunden. Früher habe ich meist kalt geduscht zum Abschluss, war auch häufiger in der Sauna. Irgendwann damit aufgehört und immer pienziger geworden, was kaltes Wasser angeht.
    Huberman empfiehlt 1-3 Min. kalt duschen oder gleich Bäder in Eiswasser als ultimativen Dopamin-Booster.

    Also habe ich gestern angefangen mit Beine und Arme kühl abduschen. Mal sehen, wie weit ich komme. Morgen kommt der Po mit dran *kreisch*.
    Choose your battles wisely

  6. #36
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Seit ich mir einige Videos des Neurobiologen Andrew Huberman zu Gemüte geführt habe (Polarlicht hat ihn in einem anderen Thread erwähnt), habe ich beschlossen, mich wieder mit kaltem Wasser anzufreunden. Früher habe ich meist kalt geduscht zum Abschluss, war auch häufiger in der Sauna. Irgendwann damit aufgehört und immer pienziger geworden, was kaltes Wasser angeht.
    Huberman empfiehlt 1-3 Min. kalt duschen oder gleich Bäder in Eiswasser als ultimativen Dopamin-Booster.

    Also habe ich gestern angefangen mit Beine und Arme kühl abduschen. Mal sehen, wie weit ich komme. Morgen kommt der Po mit dran *kreisch*.
    Oh super, berichte mal Ich bin auch seit ein paar Wochen dabei. Habe noch zusätzlich den Kanal von Wim Hof (The Iceman) abonniert.

    Mit kalten Duschen habe ich angefangen und Eisbäder mach ich auch, aber nur nach der Sauna. Keine Ahnung wie kalt das ist, aber es sind unbeheizte Pools. Ich bleibe ca. 1 - 2 Minuten drin.

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich habe vor Jahrzehnten mal den Tipp gelesen, jeden Tag nach dem Duschen das Wasser immer etwas kühler werden zu lassen. So habe ich angefangen kaltes Wasser anzuwenden und es war schnell selbstverständlich mich kalt abzuduschen.
    Mein zweiter Weg für kalt ist solange wie möglich im Jahr ins Watt zu gehen. Mir fehlen eigentlich nur noch Dezember bis Februar. Ich würde auch gerne morgens kurz auf den Rasen, auch bei Schnee, aber da halten mich die Hundeexkremente ab.

    Als ich noch in die Sauna gegangen bin, bin ich auch gerne in diese ungeheizten Pools oder Tauchbecken gesprungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Gästin, ins Watt gehen heißt vermutlich barfuß gehen?

    Draußen barfuß im Gras mache ich oft, auch im Winter, und am liebsten im Schnee, davon hatten wir diesen Winter leider nur an einem Tag einen Hauch. Ich kann direkt ohne Umstände aus Küche oder Esszimmer ins Freie raus aufs eigene Gelände, das macht es einfacher.
    Ich hätte sehr gerne eine Sauna im Garten, aber das ist finanziell leider eine Hausnummer, und die Energiepreise, ob Strom oder Holz, legen eine Anschaffung derzeit auch nicht gerade nahe.
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, das heißt für mich barfuß. Das mag aber nicht jeder, auch nicht im Sommer.

    Hier schnell raus wäre auch kein Problem. Die Häuser sind von einer durchgehenden Rasenfläche umgeben. Aber ich wiederhole mich da ungerne, das ist das Hundeklo (es gäbe andere Möglichkeiten).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #40
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Eklig und nicht zu fassen! Sage ich als Hundebesitzerin. Ich habe immer Tüten dabei. An meinem früheren Wohnort wäre ich erschossen worden, hätte ich den Hund auf eine Grünfläche kacken lassen, öffentlich oder privat.
    Obwohl wir jetzt zu 98% alleine in freier Wildbahn unterwegs sind, decke ich sogar an Waldwegen die Hinterlassenschaft mit Erde zu. Und Frau Hund macht immer abseits, nie auf den Weg.
    Sorry für TMI und off topic .

    Um on topic zu sein: Ich möchte u.a. meine körperliche Fitness steigern. Bin nicht schlecht dabei, aber es ist noch Luft nach oben.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.12.22, 23:57:53
  2. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •