Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Thema: Wünsche und Vorsätze 2023

  1. #71
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Anzeige
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dein endgültiges Ziel erreicht hast, kannst Du Dir ja wieder neue Winterhosen anschaffen:-)
    So der Plan.
    Und eine Wellensteyn Jacke.
    Never judge a book by its cover...

  2. #72
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Das mit den Vorräten (zumindest bezüglich Essen) kann ich verstehen und da versuche ich selbst, dass ich immer etwas im Keller auf Reserve habe. Mir gehts eher um die Dinge, die sonst so im Haus herumstehen und -liegen. Außerdem mag ich es nicht, wenn ich zu viel Auswahl habe. Wenn ich 20 T-Shirts im Schrank habe, dann fällt mir die Entscheidung extrem schwer.
    Essensvorräte sind hier auch nach wie vor da, weil wir z. B. Konserven meist im Angebot und dann halt in entsprechender Menge kaufen. Ist aber auch deutlich weniger als früher. Kosmetikvorräte sind deutlich geschrumpft und schrumpfen auch noch weiter, das ist ein Bereich, in dem es mit dem Kaufverzicht weitergeht. Künftiges Ziel wäre 1 x in Benutzung, 1 x auf Vorrat. Bis dahin ist aber noch ein Stück Weg

    Ich ergänze meine Wunschliste für 2023: Weiter keinen Kontakt mit dem Großteil der Verwandschaft haben, aber einen guten Weg finden, mit dem der Kontakt zu meiner ältesten Nichte ohne (oder möglichst wenig) Berührungspunkte zu den anderen klappt.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #73
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Essensvorräte sind hier auch nach wie vor da, weil wir z. B. Konserven meist im Angebot und dann halt in entsprechender Menge kaufen. Ist aber auch deutlich weniger als früher. Kosmetikvorräte sind deutlich geschrumpft und schrumpfen auch noch weiter, das ist ein Bereich, in dem es mit dem Kaufverzicht weitergeht. Künftiges Ziel wäre 1 x in Benutzung, 1 x auf Vorrat. Bis dahin ist aber noch ein Stück Weg
    Ja, Lebensmittel habe ich auch vorrätig. Allerdings achte ich mittlerweile darauf, dass es nicht zuviel wird und dass es einen "Durchlauf" gibt. Ich glaube, die Amerikaner nennen das Living Pantry.

    Und bei anderen Dingen, Kosmetik, Tees, Servietten usw. bin "sammle" ich nicht mehr. Meinen Gewürzvorrat möchte ich verkleinern und bin schon seit einem Jahr dabei. Ein mühseliges Unterfangen, aber erste Erfolge sind sichtbar.

    Da bleibe ich 2023 auch am Ball.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #74
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Miss Dior, ich bewundere dich immer für deine ehrlichen Antworten und offenen Worte.

    ich wünsche mir mir auch Gesundheit für meine Familie, Tiere, Freunde und mich, dazu noch mehr Disziplin um die gewünschte Abnahme zu meistern, dann hätte ich gerne ein Hobby in dem ich so richtig aufgehen und fließen kann.
    Und ganz konkret ein kleiner Unsinn, der mir nicht aus dem Kopf geht, die rote Reichtumsgeldbörse von G.Iazetta mit dem Energieschwingungscode
    Vielen Dank Gonzo! Das ist lieb!

  5. #75
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Ich bin so schwach! Hab heute Abend einen halben Liter warmen Schokopudding gegessen und er war köstlich. Ich begreife nicht, dass ungesundes so gut, bzw mir am besten schmecken kann.... Ich liebe ja im Winter Abends warmen Pudding.... Alles nicht so einfach.

    Um ehrlich zu sein, war es einfacher aufs Dampfen umzusteigen, als dem Zucker zu entsagen!

  6. #76
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Ich finde das jetzt nicht so schlimm. Du kannst nicht auf einmal ganz auf Zucker verzichten, vor allem nicht bei deiner Krankheit und den Medikamenten.

    Versuch halt zu reduzieren. Du könntest zuckerfreies Puddingpulver nehmen. Mit Erythrit süßen und statt Milch Wasser oder eine 0,1 Milch nehmen. Und statt 0,5 0,25 l essen.

    Es gibt jetzt auch Proteinpuddingpulver. Ich weiß, von Ideal ist das alles weit entfernt, aber auch kleine Schritte bringen dich ans Ziel.

  7. #77
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Ich schließe mich Hekate an.
    Angesichts deiner psychischen Erkrankung und der Medikation wirst du immer mit Heißhunger zu kämpfen haben. Neuroleptika sind bekannt dafür, Heißhungerattacken auszulösen.

    Versuch das zu akzeptieren, da sie dir auf der anderen Seite ja sehr viel Besserung im Gesamtbefinden bringen.

    Das soll kein Freifahrtschein sein für scheißegal, versuche trotzdem, den Konsum in Grenzen zu halten – süße mit Erythrit oder Stevia, iss Obst (das dir nebst Süße noch Nährstoffe und Vitamine liefert) – und gehe regelmäßig raus, ein paar tausend Schritte am Tag, egal bei welchem Wetter, es müssen ja keine 10 000 sein. Einfach gehen an der Luft Luft und Licht tanken. Iss dazu Eiweiß und hochwertiges Fett.

    Akzeptiere, dass du es schwerer hast als andere, das Süße einfach wegzulassen, und mach dich nicht fertig dafür. Nutze die guten Tage und hake die schlechten ab.
    Choose your battles wisely

  8. #78
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! Das stimmt, wenn der Heißhunger kommt, ist der so stark, dass ich sogar extra einkaufen gehe, selbst wenn ich nicht geschlafen habe und groggy bin.... Vor allem das schlimme ist, wenn der Heißhunger mit so einer Übermacht kommt, kriege ich auch nichts anderes runter.

    Aber wir haben gestern mal diese High Protein Quark Speisen gekauft, auch süß, aber wenig Zucker. Bananen haben wir auch gekauft, die schmecken mir gerade sehr gut und die kann man so gut essen. Hab ja ein paar kaputte Zähne....

  9. #79
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,787
    Gegen den Schoko-Jieper hilft auch (zuckerfreier) Cappucchino. Ansonsten haben die anderen ja auch schon gute Tipps gegeben: kleine Schritte und nicht rigoros auf alles verzichten, sonst ist man zu schnell entmutigt bei Rückschlägen und futtert nur umso mehr Süßes. Ich bin auch so ein Süßkram-Junkie und würde mich am liebsten nur von Nougat ernähren. Gewichtsprobleme habe ich aber nicht, abgesehen von 2 kg, die noch runterkönnten.

    Mir hat am meisten eine Stunde Joggen und Walken im Wechsel geholfen. Hinterher hat man keinen Heißhunger mehr auf so was. Aber auch moderates Gehen bringt schon etwas, und die Zeitdauer kann man ebenso moderat erhöhen. Ablenkung ist auch gut, um nicht immer an Essen zu denken, am besten durch aktive Beschäftigung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #80
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Anzeige
    Dankeschön auch für deinen Beitrag Corinne. Ja, wir machen jetzt schon ganz viele Wege zu Fuß statt mit dem Bus. Morgen früh zum Hausarzt gehen wir auch zu Fuß hin und zurück. Ablenken tu ich mich schon reichlich, aber wenn der Heißhunger so richtig zuschlägt, hilft da leider nichts mehr groß. Ich werd manchmal sogar Nachts davon wach und mach mir dann um 3 Uhr Morgens Pfannkuchen!

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2022
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 23.12.22, 23:57:53
  2. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •