Seite 15 von 25 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 245

Thema: Urlaub 2023

  1. #141
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Na Jessie, das liest sich nach aufregendem Urlaubsbeginn .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #142
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na Jessie, das liest sich nach aufregendem Urlaubsbeginn .
    absolut. kann ich grad gar nicht gebrauchen

  3. #143
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,181
    Wir haben nach langem hin und her Norwegen gebucht.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #144
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Wenn bei uns keiner weiter krank wird, dann gehts ab Mittwoch für ein paar Tage nach München. Ich freue mich. Da das Hotel einen Pool und Wellness bietet, ist mir das Wetter egal

    Urlaub gestrichen....
    Geändert von serendipiti (04.04.23 um 14:03:33 Uhr)

  5. #145
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wir haben jetzt unsere 3 Wochen Fuerteventura im Sommer komplett. Ich freu mich mega.

    2 Wochen im Norden, eine Woche im Süden.

  6. #146
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Bei mir wird immer mal wieder der Flughafen geändert. Da wir auf jeden Fall vor dem Hinflug übernachten müssen, ist das nervig. Ich würde gerne ein Hotel buchen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #147
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Samstag in einer Woche geht es los. Gepackt haben wir heute schon das meiste (Wintergepäck ist nicht so unsere Kernkompetenz, daher lieber heute schon mal schauen, ob noch was fehlt). Leider sieht die Wettervorhersage nicht gut aus - Temperaturen nur noch so um den Gefrierpunkt und Schneefall... Nicht so optimal für unsere geplanten Ausflüge...

  8. #148
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    wir sind, nach erfolgreicher Reparatur und TUV, in südfrankreich angekommen. Meer, Sonne und Rosé-Wein entschädigen uns für den Stress

  9. #149
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    wir sind, nach erfolgreicher Reparatur und TUV, in südfrankreich angekommen. Meer, Sonne und Rosé-Wein entschädigen uns für den Stress
    Schönen Urlaub für euch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #150
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Anzeige
    So, hier der versprochene Bericht zu meinem Spitzbergen-Urlaub

    Erst mal das Fazit: wahnsinnig beeindruckend und wunderschön – ich wäre gerne noch länger geblieben!

    Die Anreise war allerdings nervig. Von Oslo geht es zwar direkt in 3h nach Longyearbyen aber zum einen nicht jeden Tag und zum anderen ist die Verbindung von Hamburg suboptimal. Hin ging es ganz gut, zurück mussten wir gestern in Kopenhagen übernachten. Das macht den ganzen Trip natürlich noch teurer und es geht ganz schön viel Zeit für die An- und Abreise drauf.

    Zum Glück konnten wir privat und damit kostenneutral unterkommen. Ansonsten stehen schnell 2.000 € für eine Woche Hotel auf der Rechnung. So war mehr Budget für Aktivitäten übrig und das braucht man auch. Auf eigene Faust kann man nicht wirklich was unternehmen – es muss ja immer eine bewaffnete Eisbärenwache dabei sein.

    Wir hatten für zwei Tage einen Schnee-Scooter gemietet, um mit meiner Schwester und ihrer Familie Ausflüge zu machen. Am ersten Tag hat uns leider das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei starkem Schneefall war die Sicht fast Null und wir konnten nicht los. Am zweiten Tag hatten wir dafür Traumwetter, allerdings durch den Schneefall mit sehr hoher Lawinengefahr, so dass wir in der Tourenplanung auch eingeschränkt waren. Wir haben dann einen netten Ausflug durch das breiteste Tal dort bis zu einem Fjord gemacht. Dort haben wir auf dem Eis einen Polarfuchs und zwei Robben gesehen.
    Die weiteren Tage war das Wetter leider nicht mehr ganz so toll. Es war mit um die Null Grad verhältnismäßig warm und es war bewölkt. Aber das Licht war irre - alles sah aus wie auf einem schwarz-weiß-Foto. Hell war es eh schon rund um die Uhr – Sonnenaufgang war gegen 3:00 und Sonnenuntergang gegen 23:00 – dazwischen geht das Licht aber schon jetzt nicht mehr weg.
    Wir haben dann noch eine geführte Scootertour und eine Hundeschlittentour gemacht. Bei der Hundeschlittentour sind wir zu einem Gletscher gefahren und dort in eine Eishöhle gestiegen. Wahnsinn! Und das Erlebnis, ganz still mit den Hunden durch diese Landschaft zu gleiten, war faszinierend.

    Insgesamt hat mich die Natur echt umgehauen - so minimalistisch in den Farben und dabei so gigantisch und unwirtlich. Ich kann verstehen, was meine Schwester daran so fasziniert!

    Neben den Touren kann man in Longyearbyen auch noch einiges erkunden. Es gibt zwei sehr schöne Museen (eins über die Natur und Kultur auf Spitzbergen und eins über den Wettlauf mit Luftschiffen zum Nordpol), verschiedene Cafés (eins mit Huskies zum knuddeln und eins mit Schokolade aus der nördlichsten Schokoladenfabrik der Welt), eine sehr schöne Kustausstellung, anständige bis sehr gute Restaurants und die nördlichste Brauerei der Welt mit erstaunlich vielen Craft-Bier Sorten Und man kann natürlich Outdoor-Sachen shoppen bis zum abwinken. Dank Steuerbefreiung und jetzt teilweise mit ordentlichen Rabatten hat sich das sogar gelohnt

    Ein Highlight war auch noch die Sauna im Hafen. Die schwimmt auf einem Ponton mit Blick auf den Fjord und man mietet sie für eine private Gruppe. Zum abkühlen kann man in den Fjord steigen (bei 3 Grad Wassertemperatur ein echtes Erlebnis).

    Ich kann immer noch gar nicht fassen, was wir alles in den paar Tagen gesehen und erlebt haben und muss das jetzt eigentlich erst einmal alles verarbeiten. Mein Mann wollte am liebsten gleich auswandern und dort bleiben

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 15:25:32
  2. Urlaub bis 29.05.
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 12:52:15
  3. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 14:36:21
  4. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 21:02:46
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 10:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •