Seite 11 von 23 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 245

Thema: Urlaub 2023

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Chiquitita, ich wollte dir die Vorfreude nicht nehmen das war einfach das, was mir spontan in den Kopf geschossen ist, weil ich damals im November schöneres Wetter erwartet habe, sorry!
    Kein Problem, habe ich auch gar nicht so aufgefasst!
    Aber ich pack dann vorsichtshalber noch 'nen Pulli mehr ein.

    Man muss halt meiner Erfahrung nach wettertechnisch immer mit (fast) allem rechnen.

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,691
    Die Car watchers gab es in Namibia auch.
    Ich hatte vorher gelesen, dass man das ruhig unterstützen soll, da sie halt i.d. R. arbeitslos sind und sich so wenigstens auf ehrliche Weise etwas verdienen.
    Einmal hätte mein LG aus Versehen fast dem Falschen das Geld gegeben, da gab es einen kleinen Tumult.
    Die Arbeitslosenquote ist auch in Südafrika ziemlich hoch.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,354
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Immer, wenn du irgendwo dein Auto parkst um dir etwas anzusehen, kommen die und bewachen dein Auto
    Selbstredend, dass sie, wenn du wieder kommst, etwas dafür wollen
    die gibt es auch in Italien, an den vielbesuchten Hotspots im Sommer. sind meist sehr höfliche Afrikaner, die Strassenverkauf machen. wir geben auch immer ein kleines Trinkgeld, sie sind wirklich sehr freundlich und respektvoll.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Wir fahren in der Himmelfahrtswoche wahrscheinlich in die Altmark.

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,752
    Nur noch 1 Monat, bis es nach Spitzbergen geht ich bin schon echt aufgeregt! Am Wochenende haben wir Aktivitäten gebucht (auf eigene Faust kann man dort nur in der 'Stadt' losziehen). Eine Hundeschlittentour und eine Schneescootertour werden es. Und zwei Tage mieten wir uns einen Scooter, um mit meiner Schwester und ihrer Familie auf Tour zu gehen. Ganz ungewohnt für uns - normalerweise lassen wir uns eher treiben und entscheiden spontan, wozu wir Lust haben, aber das funktioniert dort eher nicht so gut . Hoffentlich wird das Wetter gut

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Nur noch 1 Monat, bis es nach Spitzbergen geht ...
    Ich beneide Dich ein wenig. Aber nur ein wenig Wir haben ja immer noch die Idee mit den Zug nach Norwegen und dann die Fähre zu den Lofoten zu nehmen, nächstes Jahr vielleicht. Aber Spitzbergen ist ja noch viel weiter!

    Für unsere Urlaube bin ich froh, dass alles wichtige gebucht ist:
    - für Pfingsten mit der Grossfamilie der Campingplatz und eine Hütte dazu, für alle Fälle
    - Anfang Juli der Campingplatz auf Helgoland und die Fährüberfahrt ab Hamburg
    - im August die Fähre nach Lettland, die erste Hotelübernachtung und die erste Woche auf dem Campingplatz am Meer
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,357
    Hallo,
    ich plane auch gerade meine Urlaubsreise und bin seit ca 1,5 Wochen dran. Eigentlich eine harmlose Reise in Europa, sollte man meinen.

    Unvorstellbar was die Reisebüros so aufführen. Man gibt Wünsche durch und bekommt irgend etwas anderes oder man sucht sich alles selbst zusammen (zig Stunden mit Flügen raussuchen und Hotels Preisvergleiche) und dann können die wieder aus irgendwelchen Gründen nicht den Flug um 13:25 sondern um 20 Uhr buchen, damit man ja erst um 23 Uhr ankommt. usw und sofort. Oder ich schreibe extra - bitte Flug von Wien. Dorthin fahren wir schon 2 Stunden mit dem Auto hin. Was bekomme ich ? München über Madrid Mit dem Zug Anreise zum Flughafen und der Flug geht um 6 Uhr. Mitdenken null.

    Jeder soll seine verdiente Provision erhalten, aber anscheinend schaffen es einige nicht, Wünsche umzusetzen.

    Ich könnte alles selbst buchen, wird wohl so werden, aber ich dachte eben die Pauschalreise wäre besser zwecks Absicherung bei irgendwelchen misslichen Geschichten. Wir haben zwar jetzt eine Kreditkarte die vieles abdeckt, aber man muss sich dann wieder selbst kümmern.

    Ist euch das wichtig, oder bucht ihr bei Flugreisen alles übers Reisebüro?

    Bis jetzt hatten wir gott sei dank noch nicht so viele Troubles, außer einmal Flugausfall, dass mussten aber damals auch wir einreichen und nicht das Reisebüro. Oder Mängel im Hotel, da war das Reisebüro zuständig.

    Wenn ich nur innerhalb von Ö oder D reise, dann buche ich auf booking com und es hat immer geklappt.
    Geändert von serendipiti (08.03.23 um 11:17:15 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,860
    Wir haben auch gebucht. Im Juni fahren wir zwei Wochen in die Toskana. Im August zwei Wochen Tirol und Südtirol.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,708
    Je weiter weg, je eher Reisebüro. Hat sich so bewährt.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ist euch das wichtig, oder bucht ihr bei Flugreisen alles übers Reisebüro?
    .
    Übers Reisebüro hatten wir 2010 gebucht, das war unsere Bali Reise mit Rundreise, versch. Hotels etc. Die Frau die uns top beraten hat und der Urlaub war ein Traum! Ich hätte das nie so hinbekommen. Ansonsten immer online über Reiseveranstalter. Wegen einer normalen Pauschalreise würde ich nicht ins Reisebüro gehen.

    Wir haben Montag die Flüge für unseren Sommerurlaub gebucht, drei Wochen Fuerteventura. Ich wollte ja vier aber ich freue mich auch über drei. Ich bete nur, dass die Lufthansa nichts storniert oder verschiebt oder streikt. Ursprünglich wollte ich deswegen nicht über Lufthansa, aber da wir unsere gesammelten Meilen dafür einsetzen konnten und somit den Flug für einen Schnäppchenpreis bekommen haben und (wohl anscheinend) es auch kein Drama ist, wenn wir den Flug stornieren müssen (was wir hoffentlich nicht müssen, aber hey, wir holen in den Osterferien unseren Urlaub vom Herbst nach, den wir eigentlich im Winter nachholen wollten ...) gehen wir das Risiko nun ein.

    Unterkunft stöbere ich schon die ganze Zeit bei Airbnb und Auto ist fast klar.

    Edit: 2017 hatten wir Flüge, Hotel und Airbnb für unsere Urlaubsreise mit Freunden auf Bali selbst gebucht und mussten kurzfristig leider stornieren. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man Hotel und Airbnb (unsere Freunde hatten dann ein anderes Haus genommen) noch problemlos kostenlos stornieren und bei den Flügen ist die Versicherung (die über die Kreditkarte mit drin ist) eingesprungen, wobei man ja doch einen gewissen Anteil mit trägt. Aber alles in allem kamen wir da finanziell wirkich gut raus.
    Geändert von Maja (08.03.23 um 12:10:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Urlaub bis 29.05.
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 11:52:15
  3. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:36:21
  4. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:02:46
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •