Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 245

Thema: Urlaub 2023

  1. #121
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    Hallo,
    ich plane auch gerade meine Urlaubsreise und bin seit ca 1,5 Wochen dran. Eigentlich eine harmlose Reise in Europa, sollte man meinen.

    Unvorstellbar was die Reisebüros so aufführen. Man gibt Wünsche durch und bekommt irgend etwas anderes oder man sucht sich alles selbst zusammen (zig Stunden mit Flügen raussuchen und Hotels Preisvergleiche) und dann können die wieder aus irgendwelchen Gründen nicht den Flug um 13:25 sondern um 20 Uhr buchen, damit man ja erst um 23 Uhr ankommt. usw und sofort. Oder ich schreibe extra - bitte Flug von Wien. Dorthin fahren wir schon 2 Stunden mit dem Auto hin. Was bekomme ich ? München über Madrid Mit dem Zug Anreise zum Flughafen und der Flug geht um 6 Uhr. Mitdenken null.

    Jeder soll seine verdiente Provision erhalten, aber anscheinend schaffen es einige nicht, Wünsche umzusetzen.

    Ich könnte alles selbst buchen, wird wohl so werden, aber ich dachte eben die Pauschalreise wäre besser zwecks Absicherung bei irgendwelchen misslichen Geschichten. Wir haben zwar jetzt eine Kreditkarte die vieles abdeckt, aber man muss sich dann wieder selbst kümmern.

    Ist euch das wichtig, oder bucht ihr bei Flugreisen alles übers Reisebüro?

    Bis jetzt hatten wir gott sei dank noch nicht so viele Troubles, außer einmal Flugausfall, dass mussten aber damals auch wir einreichen und nicht das Reisebüro. Oder Mängel im Hotel, da war das Reisebüro zuständig.

    Wenn ich nur innerhalb von Ö oder D reise, dann buche ich auf booking com und es hat immer geklappt.
    Geändert von serendipiti (08.03.23 um 11:17:15 Uhr)

  2. #122
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Wir haben auch gebucht. Im Juni fahren wir zwei Wochen in die Toskana. Im August zwei Wochen Tirol und Südtirol.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #123
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Je weiter weg, je eher Reisebüro. Hat sich so bewährt.
    Never judge a book by its cover...

  4. #124
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Seitdem mich ein Reisebüro weggeschickt hat, als ich einen Flug nach Indien buchen wollte, war ich in meinem mehr. Kann man alles selbst buchen. Für Pauschalreisen bietet zb Check 24 viele Filter und Möglichkeiten zum zusammenstellen wirkt Pauschalreise

  5. #125
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Ist euch das wichtig, oder bucht ihr bei Flugreisen alles übers Reisebüro?
    .
    Übers Reisebüro hatten wir 2010 gebucht, das war unsere Bali Reise mit Rundreise, versch. Hotels etc. Die Frau die uns top beraten hat und der Urlaub war ein Traum! Ich hätte das nie so hinbekommen. Ansonsten immer online über Reiseveranstalter. Wegen einer normalen Pauschalreise würde ich nicht ins Reisebüro gehen.

    Wir haben Montag die Flüge für unseren Sommerurlaub gebucht, drei Wochen Fuerteventura. Ich wollte ja vier aber ich freue mich auch über drei. Ich bete nur, dass die Lufthansa nichts storniert oder verschiebt oder streikt. Ursprünglich wollte ich deswegen nicht über Lufthansa, aber da wir unsere gesammelten Meilen dafür einsetzen konnten und somit den Flug für einen Schnäppchenpreis bekommen haben und (wohl anscheinend) es auch kein Drama ist, wenn wir den Flug stornieren müssen (was wir hoffentlich nicht müssen, aber hey, wir holen in den Osterferien unseren Urlaub vom Herbst nach, den wir eigentlich im Winter nachholen wollten ...) gehen wir das Risiko nun ein.

    Unterkunft stöbere ich schon die ganze Zeit bei Airbnb und Auto ist fast klar.

    Edit: 2017 hatten wir Flüge, Hotel und Airbnb für unsere Urlaubsreise mit Freunden auf Bali selbst gebucht und mussten kurzfristig leider stornieren. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man Hotel und Airbnb (unsere Freunde hatten dann ein anderes Haus genommen) noch problemlos kostenlos stornieren und bei den Flügen ist die Versicherung (die über die Kreditkarte mit drin ist) eingesprungen, wobei man ja doch einen gewissen Anteil mit trägt. Aber alles in allem kamen wir da finanziell wirkich gut raus.
    Geändert von Maja (08.03.23 um 12:10:54 Uhr)

  6. #126
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Wir buchen nie über das Reisebüro.
    Einzige Ausnahme waren unsere Maledivenreisen, die allerdings über einen Spezialisten und nicht über das klassische Reisebüro.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #127
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Wir buchen auch immer selbst, wenn es nicht ganz speziell ist. Eine Island-Rundreise haben wir mal übers Reisebüro gebucht und den Camper-Trip in Patagonien. Jeweils Reisebüros, die genau darauf spezialisiert waren. Ansonsten suche ich mir die Unterkünfte über AirBnB oder Booking und buche Flüge und Mietwagen wie es halt am besten passt.

  8. #128
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Und seid ihr da alle gut extra versichert oder geht ihr auf Risiko? Ich weiß noch immer nicht, was an einer Pauschalreise besser ist

    Bin jetzt bei tui gelandet, das bisher beste Angebot, was die Hotels betrifft. Da hätte ich mehr über booking bezahlt. Aber es gibt enorme Preisunterschiede.

    Werde die Flüge extra buchen, Rest über das Hotel, Mietwagen könnte ich auch auch über ein Portal buchen, aber es geht halt in einem mit dem Reisebüro.

    Ach ja.... Geduld und viel Zeit benötigt man schon für die Reiseplanung.

  9. #129
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ohne Versicherung oder optimale Stornierungsmöglichkeiten würde ich nicht buchen. Auch wenn wir, toitoitoi, nur 2x bis jetzt stornieren mussten. Da würde ich mich schon arg ärgern, wenn wir auf den Kosten sitzen bleiben.

    Edit: Du kannst ja auch, wenn du alles einzeln buchst, deinen Urlaub versichern lassen.
    Wenn man allerdings die Versicherung in der Kreditkarte mit drin hat, sollte man halt bedenken das man wirklich ALLES was man für die Reise bucht, über die Kreditkarte kauft.
    Geändert von Maja (08.03.23 um 15:56:02 Uhr)

  10. #130
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Man kann doch auch Pauschalreisen über Internet buchen, da muss man dann wegen der Flüge genau hinschauen, was einem wichtig ist.

    Wir machen es je nach Ziel/Reiseart sowie Lust und Laune unterschiedlich.
    Bei Südafrika hätten wir jetzt wohl mit den Flügen ein Problem, wenn einer von uns krank würde, aber alle Unterkünfte bis auf eine und der Mietwagen sind bis kurz vorher stornierbar.
    No risk, no fun.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Urlaub bis 29.05.
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 11:52:15
  3. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:36:21
  4. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:02:46
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •