Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 245

Thema: Urlaub 2023

  1. #131
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Wir gehen nie ins Risiko und wenn dann nur in ein überschaubares.
    Booking.com finde ich immer relativ teuer, unsere Erfahrung, hast du auch bei check.24 oder weg.de geschaut?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #132
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Früher habe ich die Arbeit selber gemacht. Mittlerweile lasse ich arbeiten. Ich habe im Reisebüro jemanden, der wunschgemäß Reisen raussucht. Ggf. Alternativen anbietet, falls die Preisvorgabe gesprengt wird, Sitzplätze im Zug und im Flieger bucht, Mietauto vorbucht und, und, und. Ich bezahle nur noch. Finde ich mittlerweile wunderbar, spart Zeit und Nerven, jedenfalls auf Auslandsflügen.

    Ein Zugticket für einen Urlaub innerhalb Deutschlands kaufe ich am Bahnschalter und ne Ferienwohnung oder Hotelzimmer buche ich telefonisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #133
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Ich habe eine gute Reiserücktrittsversicherung und schaue, dass Flüge, Mietwagen und Unterkunft möglich lange stornierbar sind. Hängt aber auch vom Preis ab - bei sehr günstigen Komponenten akzeptiere ich auch, wenn es nicht stornier- oder umbuchbar ist. Wenn einer von uns krank wird springt ja die Versicherung ein. Hatten wir tatsächlich schon mal - war ziemlich problemlos.

  4. #134
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    wo bucht ihr den Mietwagen? Portale?
    mir wurde heute folgendes zu meiner Reise erklärt, geordert habe ich Flug, Hotel Stadt, Mietauto für die restliche Woche und ein Hotel am Strand + Flug retour

    Buchen werden wir die Hotels evt Mietwagen, aber Flüge buchen wir selbst. 300 Euro wird sonst mehr verrechnet. Hotels sind günstiger als in Eigenregie.

    Reisebüro:
    Diese Bausteine kann man leider nicht zusammenführen, vieles wird auch nicht mehr als Pauschale angeboten.
    Hier haben wir drei Brausteine: Flug, Hotel und Mietwagen.
    Der Vorteil einer Pauschalreise ist, dass ein Veranstalter dafür verantwortlich ist, das ist meistens aber viel zu teuer bei solchen Reisen.
    Bei einer Bausteinbuchung ist jeder Leistungsträger für seine Leistung verantwortlich.

    @Gästin, so hätte ich es mir heuer auch vorgestellt, man trägt die Wünsche vor und bezahlt nur mehr. Aber anscheinend war das zu viel verlangt bzw ich lasse mich doch nicht über den Tisch ziehen. Utopische Preise, darum habe ich dann selbst berechnet
    Geändert von serendipiti (08.03.23 um 19:48:08 Uhr)

  5. #135
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Mietwagen finden wir derzeit am günstigsten bei check24. Früher war billiger-mietwagen mal besser.

  6. #136
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Mietwagen Hauptsache nicht vor Ort sondern hier, früher bei Sixt oder rent-a-car am Flughafen in Frankfurt auch wenn wir zum Zielort mit der Bahn sind, aktuell auch Check24.
    Seit ich über die meinen Umzug organisiert hatte, mag ich die Plattform und checke alles nochmal dort gegen.

    Reisebüro mag ich bei Sachen, wo ich mich nicht auskenne, nie war und Transfers nicht selbst machen möchte.

    Pauschalreisen kann man auch bei TUI und anderen Anbietern direkt buchen. Ich suche meist online schon mal grob vor und kläre Details auch mal am Telefon.

    Über Booking sind manche Hotels in Deutschland immer noch ziemlich günstig, vorallem wenn man terminflexibel ist. Der Preis war da immer besser als im Hotel direkt angefragt, die Stornierung besser möglich (bis 18 Uhr am Anreisetag), die Zugaben (Termin im Spa) teilweise inklusive.
    Und natürlich Cashback via igraal.

  7. #137
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Mietwagen finden wir derzeit am günstigsten bei check24. Früher war billiger-mietwagen mal besser.
    Das sind auch unsere Anlaufstellen.
    Die Mietwagen Firmen vor Ort sind ja eh immer die gleichen.

  8. #138
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Mietwagen finden wir derzeit am günstigsten bei check24. Früher war billiger-mietwagen mal besser.
    Darüber haben wir auch immer gebucht.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #139
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    wir wollten unseren Wohnwagen urlaubsbereit machen, jetzt haben wir festgestellt dass die Auflaufbremse kaputt ist. jetzt müssen wir auf die Schnelle einen Termin zur Reparatur kriegen und den TUV erneuern (ist bei uns Vorschrift) das alles vor Ende nächster Woche, denn samstags sollten wir eigentlich auf dem Weg nach Südfrankreich sein…

  10. #140
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Wir buchen Reisen mit Flug als Pauschalreise immer übers Reisebüro, weil man da im Bedarfsfall einen Ansprechpartner hat. Alles andere buchen wir meist über booking. Dieses Jahr geht es ein paar Tage nach Venedig, das hab ich einzeln gebucht. Weil es das so nicht als Pauschalreise gab und der Alternativflughafen war mir zu weit weg und mit Lufthansa war es deutlich teurer.

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Urlaub bis 29.05.
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 11:52:15
  3. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:36:21
  4. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:02:46
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •