Seite 20 von 25 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 245

Thema: Urlaub 2023

  1. #191
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr für den Urlaub wieder fit seid! Mein Countdown läuft: noch 4 Wochen, dann geht es auf die Färöer. Mein Mann und ich sind aber auch beide so dermaßen urlaubsreif

  2. #192
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir drücken euch die Daumen!

    Wir sind mittlerweile im Süden Fuerteventuras angekommen, in Costa Calma.

    Totales Kontrastprogramm zu unserem Häuschen am Rand von Villaverde, das recht einsam lag. Wir hatten auch schon Bekanntschaft mit den maroden Wasserleitungen Fuerteventuras gemacht. Erst lief der provisorisch reparierte Reservetank des Hauses aus (Panzertape ist hier immer das Mittel erster Wahl ), 2 Tage später fiel das Wasser aus und es war noch kein neues Reservewasser da zum Glück war das ein Abend vor der Abreise und einen Pool (also für Wasser für die Toilette).

    Aber die Ruhe war wunderbar. Nur die Hitze die letzten Tage unerträglich.
    Traurig bin ich etwas, das wir nicht in Betancuria waren, aber es war einfach zu heiß. Lt. App 37 Grad und da es bei uns schon immer heißer war, als die App sagte, wollten wir wenn möglich lieber Richtung Meer und da gab es viele traumhafte Ecken

    Während wir knapp 2 Wochen einen neuen Blick auf Fuerteventura erleben durften, genießen wir gerade den Süden. Weniger Wind am Meer, das man Toilettenpapier einfach ins Klo werfen darf (das ich das mal vermisse…) zu Fuß Eis essen gehen können und das es sich nachts erheblich mehr abkühlt als im Landesinneren (haben wir definitiv unterschätzt), aber an die vielen Menschen muss ich mich noch bzw. Wieder gewöhnen.
    Ich habe die 2 Wochen sehr genossen, aber auswandern möchte ich nicht mehr aber über ein Ferienhäuschen in Costa Calma könnten wir reden.
    Aber der Süden wirkt schon dekadent grün im Vergleich zum Norden. Als wir heute früh gesehen hatten, wir der Rasen vorm Hotel gegenüber gemäht wurde, hat sich das schon arg schräg angefühlt.

    Witzigerweise freue ich mich in Deutschland am meisten darauf, Wasser einfach aus dem Wasserhahn trinken zu können. Eigentlich wahrer Luxus.
    Im Norden war man sich nie sicher, was aus dem Reservetank kam und was aus der Wasserleitung und hier im Süden ist es zwar aus der Wasserleitung, aber trotzdem gefiltertes Meerwasser und ungenießbar.

    Und ich bin dankbar über die Müllabfuhr und das jedes Haus eine eigene Tonne hat und man nicht erst 700 Meter laufen /fahren muss.
    Geändert von Maja (16.08.23 um 18:42:03 Uhr)

  3. #193
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,340
    Ja, da lernt man wieder vieles zu schätzen. In Lissabon stinkt das Wasser auch extrem nach Chlor, ich trinke das nicht, obwohl man könnte.

    Preise fast wie in Österreich, Lidl ist aber ca 1 Euro günstiger bei den Lebensmitteln.

    Leute finde ich sehr nett, gechillt. City erinnert mich aber an Wien.

    Hotel superschön. Leider sind 2 Tage zu wenig , aber mit Kind einfach nicht machbar. Die Füsse tun uns schon weh.

    Morgen gehts mit dem Mietauto runter an die Algarve.
    Geändert von serendipiti (16.08.23 um 20:37:44 Uhr)

  4. #194
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    Breche gleich auf zu einem viertägigen Trip an den Bodensee mit Besuch der Bregenzer Seebühne am Samstagabend. Wetteraussichten sind phantastisch. Freue mich schon sehr auf Madame Butterfly.
    Geändert von Mellusine (17.08.23 um 06:50:39 Uhr)

  5. #195
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Bei uns steht noch Kroatien an. Mir wird schon ganz bange, wenn ich so von den horrenden Preisen höre und lese.

  6. #196
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Mellusine Beitrag anzeigen
    Breche gleich auf zu einem viertägigen Trip an den Bodensee mit Besuch der Bregenzer Seebühne am Samstagabend. Wetteraussichten sind phantastisch. Freue mich schon sehr auf Madame Butterfly.
    Wow, viel Spaß, ich durfte das einmal miterleben und es ist wirklich toll!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #197
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Bei uns steht noch Kroatien an. Mir wird schon ganz bange, wenn ich so von den horrenden Preisen höre und lese.
    Die Preise sollen angezogen haben, in der Tat habe ich auch gehört
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #198
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Kroatien ist inzwischen auch eines der überrannten Urlaubsgebiete in Europa und kämpft wie viele andere Länder mit den Schattenseiten. Würde in den Overtourism-Strang passen .
    Hier ein Bericht
    https://www.br.de/fernsehen/das-erst...ismus-100.html
    Choose your battles wisely

  9. #199
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Kroatien ist inzwischen auch eines der überrannten Urlaubsgebiete in Europa und kämpft wie viele andere Länder mit den Schattenseiten. Würde in den Overtourism-Strang passen .
    Hier ein Bericht
    https://www.br.de/fernsehen/das-erst...ismus-100.html
    Ja klar, war ja bis dahin eher "günstig" und von daher sehr begehrt.....
    Angebot und Nachfrage
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #200
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Ich bin zurück aus dem Urlaub und verliebt in Wien und den Bayerischen Wald.

    Prag ist eine wunderschöne Stadt, aber dermaßen überlaufen, dass es einem die Freude nimmt.
    Die Hohe Tatra ist auch wunderschön (die Ecke in der wir waren), aber auch da ist teilweise viel los. Verständlich. Die Natur ist herrlich.

    Anfangs hatten wir überlegt, runter nach Slowenien zu fahren um noch etwas Strand zu haben. Wir waren jetzt froh, uns doch für den Bayerischen Wald entschieden zu haben.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Urlaub bis 29.05.
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 11:52:15
  3. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:36:21
  4. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:02:46
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •