Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 23 24 25
Ergebnis 241 bis 245 von 245

Thema: Urlaub 2023

  1. #241
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Als ob wir sonst nie von Hölzchen auf Stöckchen kommen Aber im Prinzip unterscheidet sich die Argumentation rein gar nicht. Wohnen an Urlaubsorten ist auch meist teuerer als woanders. Ausnahmen gibt es, klar. Als wir im Süden von Fuerteventura waren, hat uns auch eine Ladenbesitzerin erzählt, dass sie weg geht, weil man nur wenig bezahlbaren Wohnraum findet, sie aber nicht ins Hinterland möchte (verständlich). Alles was schön ist, wird an Touristen vermietet und als reguläre Miete ist das nunmal zu teuer bzw. müsste sie ihre Preise verdreifachen. Da sind wir wieder beim Thema Overtourism.

    Edit: Allerdings konnte ich das nicht verstehen, weil mir Fuerteventura nicht überfüllt vor kam. Aber wahrscheinlich weichen die Leute (mit Familie) einfach mehr auf Ferienhäuser und Wohnungen aus, weil Hotels sehr teuer geworden sind.
    Geändert von Maja (05.10.23 um 11:39:10 Uhr)

  2. #242
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ferienhäuser und -wohnungen sind auch sehr teuer geworden, jedenfalls in der Toscana unf Florenz.
    Da hatten Wohnungen, die wir schon mal gemietet hatten, einen Aufschlag von 100% zwischen Herbst '21 und Frühling '23.
    Also doppelt so teuer.
    Nun sind die Preise wieder leicht gesunken.

    Seit Anfang Oktober dürfen keine neuen FeWo (airbnb u.a.) angemeldet werden, alle, die vor dem Stichtag angemeldet waren (z.T. noch nicht renoviert, also stehen erst auf dem Papier) dürfen noch eröffnet werden.

    Bin gespannt, wie sich die Preise entwickeln.
    Geändert von Tommasina (05.10.23 um 12:01:08 Uhr)

  3. #243
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ferienhäuser und -wohnungen sind auch sehr teuer geworden, jedenfalls in der Toscana unf Florenz.
    Da hatten Wohnungen, die wir schon mal gemietet hatten, einen Aufschlag von 100% zwischen Herbst '21 und Frühling '23.
    Also doppelt so teuer.
    Nun sind die Preise wieder leicht gesunken.

    Seit Anfang Oktober dürfen keine neuen FeWo (airbnb u.a.) angemeldet werden, alle, die vor dem Stichtag angemeldet waren (z.T. noch nicht renoviert, also stehen erst auf dem Papier) dürfen noch eröffnet werden.

    Bin gespannt, wie sich die Preise entwickeln.
    keine Sorge, nicht nur dort
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #244
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Na, ich finde die Argumentation schon anders. Aber geschenkt, ich muss so oder so mit den Preisen an einem Urlaubsort leben.

  5. #245
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Zur Zeit beträgt der Umsatzsteuersatz 7%, später dann evtl. wieder 19%. Ein Gericht, dass vorher 10,70 gekostet hat, würde dann 11,90 kosten, das sind etwas über 11% mehr. Aber ja, es wird wieder Wirte geben, sie sich daran ordentlich bereichern, das merkt man jetzt ja schon an der Lobbyarbeit und dem Verbreiten von falschen Zahlen. Die Senkung hat kein Gastronom weitergegeben. Dabei war diese Branche im Vergleich zu vielen anderen bei den Hilfen fantastisch dran. Die haben 75% vom Vorjahresumsatz vom November November(!) als Hilfe monatlich während der Schliessungen bekommen. Plus Kurzarbeitergeld. Ohne Wareneinsatz. Das waren sehr großzügige Regelungen und ich finde da kann man als Selbständiger den Steuerzahlern gegenüber auch mal etwas Dank zeigen. Dieses Gejammer und Rumlügen macht mich echt sauer.
    Bravo!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Wünsche und Vorsätze 2023
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.01.23, 14:25:32
  2. Urlaub bis 29.05.
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 11:52:15
  3. ab in den urlaub...
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 13:36:21
  4. Urlaub
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:02:46
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •