Ich habe heute endlich wenigstens Mal den Urlaub über Fasching absegnen lassen können und direkt in Österreich unsere übliche Unterkunft angefragt. Das gibt zwar mit Baby keinen richtigen Skiurlaub, aber wenigstens richtig Schnee und Winter ❤️ der Große wird wohl ein paar Tage Skikurs machen und mein Mann und ich jeder Mal auf der Piste sein, ansonsten gehen wir Winterwandern und Schlittenfahren. Ich freu mich sehr!


Den Sommer muss ich noch mit meinem Kollegen ausdiskutieren, ich habe meine Elternzeit im August/September schon im letzten Jahr angemeldet und das natürlich auch schon mit ihm besprochen, aber nun will er genau in der Zeit ebenfalls Elternzeit nehmen (Kind kommt erst noch, voraussichtlich im März) und die Kita seiner älteren Tochter hat ganz unerwartet auch genau da drei Wochen lang geschlossen.
Ich habe ihm schon einen -wie ich finde recht großzügigen- Kompromiss angeboten, bei dem dann die Hälfte meiner Elternzeit außerhalb der Schulferien liegen würde statt komplett drin, damit war er aber noch nicht einverstanden der Chef saß nur dabei und hat sich nicht geäußert, er muss drüber schlafen Danke auch. Theoretisch müsste ich überhaupt nichts schieben, für Elternzeit bedarf es schließlich keiner Genehmigung. Bin gespannt, wir wollen in jedem Fall nochmal zwei Wochen in die Berge fahren. Und das im Idealfall am Ende der Ferien, denn da haben die allermeisten Bundesländer schon wieder Schule...