Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Neuer Staubsauger gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484

    Standard Neuer Staubsauger gesucht

    Anzeige
    Unser alter Miele Sauger hat den Geist aufgegeben :-(

    Jetzt brauchen wir was Neues. Toll würde ich einen Akkusauger, mit guter Saugleistung finden. Den würde ich dann im Keller parken und einmal am Tag zum Saugen nach oben holen.
    Der alte Sauger mit Kabel und Schlitten war immer so schwer.
    Wir haben zwar auch noch einen Saugroboter im Wohnzimmer stehen. Aber mein Mann steht damit auf dem Kriegsfuß und nutzt ihn nicht. Der Roboter ist auch eher was für zwischendurch. Fürs Grobe brauchen wir einen richtigen Sauger.

    Wir haben überwiegend Parkett und ein paar Teppiche und einen Hund

    Habt Ihr ein paar Tipps?

  2. #2
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    286
    Ich höre/lese leider immer nur, dass die Akkus von Staubsaugern schnell den Geist aufgegeben und man so nur zusätzlichen Elektroschrott produziert?! Deshalb habe ich persönlich bis jetzt keinen. Mein bisheriges Monstrum mit Schlitten nervt mich aber auch. Diese kleinen ohne Hinterherziehdackel, so gab es früher die AEG Vampyrette, fand ich viel handlicher und weniger nervig...

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Notfalls würde ich auch einen mit Kabel nehmen. Aber er sollte leicht sein wegen der Treppen und trotzdem ordentlich Wumms haben

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,508
    Wir haben den Dyson V15 und der hat ordentlich Wumms und ich kann locker mit einer Akkuladung, das ganze Haus saugen (mehrere Etagen). Es ist also kein zusätzlicher Akku nötig. Was aber sinnvoll wäre, ist ein 2. Hepa Filter, denn muss man ca alle 4 Wochen nass reinigen und mind. 24 h trocknen lassen. Das ist manchmal nervig zu warten…

    Der V11 ist leichter, hat aber weniger Wumms als der V15.

    Von Miele gibt es auch welche die sehr gut sein sollen und auch von alleine stehen, was der Dyson leider nicht kann.

    Kabel und Treppe würde ich nie mehr wollen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Wir haben den Dyson V15 und der hat ordentlich Wumms und ich kann locker mit einer Akkuladung, das ganze Haus saugen (mehrere Etagen). Es ist also kein zusätzlicher Akku nötig. Was aber sinnvoll wäre, ist ein 2. Hepa Filter, denn muss man ca alle 4 Wochen nass reinigen und mind. 24 h trocknen lassen. Das ist manchmal nervig zu warten…

    Der V11 ist leichter, hat aber weniger Wumms als der V15.

    Von Miele gibt es auch welche die sehr gut sein sollen und auch von alleine stehen, was der Dyson leider nicht kann.

    Kabel und Treppe würde ich nie mehr wollen.
    Der Dyson V15 klingt super. Aber ich habe gerade gesehen was er kostet

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Ich habe einen V8 gekauft, da gab es bis V12.
    Mir reicht der locker für meine 76qm, renne mehrmals pro Woche allen Krümeln, Fusseln und Haaren hinterher.
    Bei meinem Auto macht er allerdings schlapp, das schafft er nicht mit einer Akkuladung.

    Würde ich nochmal einen Dyson kaufen, wenn er kaputt geht? Vielleicht.
    Mittlerweile können viele andere dasselbe für deutlich weniger Geld.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,495
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Notfalls würde ich auch einen mit Kabel nehmen. Aber er sollte leicht sein wegen der Treppen und trotzdem ordentlich Wumms haben
    Ich habe in jedem Stockwerk einen Staubsauger und kann das sehr empfehlen. Jahrelang war Miele mein Favorit; seit ich einen leisen Siemens habe, bin ich begeistert. Trotz Saugroboter muss ich zwischendurch manuell staubsaugen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Meine Mutter hat auch auf jeder Etage einen, das vereinfacht es ungemein.

    Ich würde nach einem Akku Modell suchen, kabelfrei ist schon schön.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich habe in jedem Stockwerk einen Staubsauger und kann das sehr empfehlen. Jahrelang war Miele mein Favorit; seit ich einen leisen Siemens habe, bin ich begeistert. Trotz Saugroboter muss ich zwischendurch manuell staubsaugen.
    Hatte ich im Haus auch auf jeder Etage einen, das war sehr angenehm. Der ältere war oben und der leistungstärkere im EG.

    Letztes Jahr habe ich mir endlich einen Akkusauger gekauft. Nie wieder was anderes. Ich habe ein Modell von Bosch.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Anzeige
    Wir haben ja nur 79qm und hatten/haben einen AEG Schlitten, der ordentlich Wumms hat.
    Kürzlich haben wir für den Keller (ich mag nicht den Staubsauger für die Wohnung im (Haus-)Keller und Hausflur nutzen) einen neuen Staubsauger benötigt und haben einen Makita Akkusauger gekauft. Wir wollten nicht mehr als 100 Euro ausgeben und er hatte gute Bewertungen. Zudem musste er nicht besonders leistungsstark sein.
    Mein Mann behauptet nach Gebrauch, es sei ein Spielzeug, ein Kindersauger bevor ich ihn für Hausflur und Keller erstmalig genutzt habe, habe ich ihn in der Wohnung eingeweiht. Ich fands super. Keinen Schlitten mehr, kein Kabel. Mal eben ratzfatz hergeholt und gesaugt. Kommt besser in Ecken, ist bequemer. Für die Wohnung war er tatsächlich zu klein, daher jetzt in ursprünglicher Verwendung (dafür super). Für die Wohnung haben wir uns nun einen größeren bestellt von Severin um die 120 Euro von 200 herabgesetzt. Für die 79 qm ohne Haustier und Kindern und Schuhen reicht es, würde ich sagen. Wir warten noch auf ihn.
    Was ich sagen möchte: Die Teile sind schon echt praktisch und handlich!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Neuer Staubsauger gesucht.
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.19, 10:33:48
  2. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Mia28 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.19, 21:12:59
  3. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.12, 08:27:04
  4. neuer Staubsauger.... hat jemand Tips?
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 19:25:17
  5. Neuer Staubsauger
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 18:50:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •