Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wasserpflaster bei Pflasterallergie gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Ich hatte nach dem Mivolis auch einen heftigen Ausschlag, schlimmer als der aufgekratzte Mückenstich darunter. Und ich hatte es nur fürs schwimmen drauf, eben damit es sich nicht entzündet.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #12
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Ich brauchte ja auch grade viele dieser Pflaster und habe reagiere heftig Normalerweise.
    Für die normalen Pflaster habe ich Ultra sensitiv von Hansaplast genommen, fürs Duschen die hier von einigen empfohlenen von Hansaplast.
    Und ich hatte erstmals keine Probleme

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich bin übrigens schlimm, weil ich nach meinem Eingriff kurz vor Weihnachten zum Duschen ein Duschpflaster nehme und zum Rausgehen ein normales. Meine Wunde ist direkt neben der Gurgel, (für mich) unmöglich da ständig ein Pflaster zu tragen. Der Arzt weiß es nicht, ist aber soweit mit der Heilung zufrieden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Wenn es dir doch gut tut - warum solltest du denn ständig ein Pflaster tragen, Bzw ein wasserfestes.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Wasserfestens zum Duschen, normales bzw. steriles zum Schutz. Die Wunde ist nicht genäht.

    Die Ärzte haben andere Vorstellungen davon, was mir gut tut, als ich. Die wollen ein Infektion vermeiden, damit schnellstmöglichst die finale OP durchgeführt werden kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,665
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wasserfestens zum Duschen, normales bzw. steriles zum Schutz. Die Wunde ist nicht genäht.

    Die Ärzte haben andere Vorstellungen davon, was mir gut tut, als ich. Die wollen ein Infektion vermeiden, damit schnellstmöglichst die finale OP durchgeführt werden kann.
    Kann ich aber auch verstehen. Das rasch zu machen ist doch wahrscheinlich auch sinnvoll

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Kurzes Update. Habe leider auf die Hansaplast Duschpflaster reagiert, mit Ausschlag und starkem Juckreiz. Hatte das erste eine knappe Stunde drauf, weil ich ja 2 Tage nicht duschen durfte und ich noch Haarkur gemacht habe und Maske und auch lange geduscht, habe das einfach gebraucht.
    Tja, seitdem juckt es wie Hölle, am nächsten Tag Duschen dann nur 10 Min drauf, aber auch nichts genutzt, juckte weiter. Habe dann von einer Freundin solche Folienkleber bekommen für Tattoos, also sie hatte sie dafür. Die klebe ich über mein Pflaster, auch beim Sport und mache danach alles ab, das klappt gut. Die sind ganz dünn und es ist irgendwie nicht, als wäre da Kleber dran. Schwer zu beschreiben. Darunter bleibt es trocken und ich muss danach nicht kratzen.
    Wunde sieht gut aus, ist gut genäht und scheint zu heilen. Fäden werden erst 2 Wochen nach dem Eingriff gezogen. Bis dahin muss ich beim Sport und duschen noch kleben, damit nichts nass wird.

    Kann ich es denn sonst offen lassen? Oder doch lieber ein Pflaster?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Solange die Fäden noch drin sind würd ich es abdecken, um Infektionen zu vermeiden.
    Die Pflaster, von denen ich schrieb, bestehen im übrigen auch aus so einer Folie, einfach mit Wundkissen in der Mitte.
    Ich denke, die hättest du vertragen.

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Wenn Du nicht ganz ohne was gehen möchtest, würde ich vielleicht eine dünne Mullbinde nehmen, wenn die Stelle das zulässt.

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,212
    Anzeige
    Also, nach dem Duschen mit Wasserpflaster. Dann dünn Cortisonsalbe und Mullverband anlegen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 19:51:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  3. Lippenstift gesucht im Farbton Rosarot gesucht
    Von de cordoba im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.08, 09:11:47
  4. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58
  5. Pflasterallergie
    Von Peggy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 15:45:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •