Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reiterinnen: wie habt Ihr Euer Pferd gefunden?

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208

    Standard Reiterinnen: wie habt Ihr Euer Pferd gefunden?

    Anzeige
    Liebe Reiterinnen,

    nach vielen Jahren ohne Pferdekontakt habe ich im vorletzten Jahr wieder mit dem Reiten angefangen.
    Zunächst mit Schulpferden, dann ziemlich bald mit einer Reitbeteiligung.
    Der Umgang mit Pferden gefällt mir unfassbar gut und tut mir auch gut; ich bin viel ausgeglichener und ruhiger.

    In diesem Jahr könnte ich mir vorstellen, ein eigenes Pferd zu kaufen.
    Ich verliebe mich schnell in Pferde, aber natürlich steht in meinem Reitstall kein einziges zum Verkauf.

    Wir habt Ihr zu Euren Pferden gefunden und nach welchen Kriterien habt Ihr ausgewählt?

    Ich weiß, dass ich kein ganz junges Pferd möchte, da meine Zeit als Reiterin begrenzt ist und ich vielleicht noch 10 gute Jahre habe.
    Dann sollte das Pferd mit mir in Rente gehen.

    Ich freue mich auf Eure Antworten!
    LG Aura

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,353
    Mein Pony habe ich damals vom Händler gekauft. Das war nicht so klug, aber zum Glück war mein Pony ganz toll. Meinen Großen habe ich damals von meiner Reitlehrerin gekauft. Er war ihr Pferd und ich habe ihn übernommen. Davor habe ich klassisch Verkaufsanzeigen (damals noch Pferdemarkt) angesehen und habe auch bei uns im Stall rumgefragt. Oft kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt.
    Ich würde einen Profi mitnehmen (nicht unbedingt zum Probereiten, aber wenn es ernst wird). Ich würde immer eine große AKU mit Röntgen (insbesondere Beine und Rücken) machen, auch wenn man nur Freizeitreiter ist. Spat, Kissing Spines und Co. können auch da zu einem unreitbaren Pferd führen.
    Dann würde ich ein Pferd öfter reiten und auch mal antasten, wie es im Gelände geht (eventuell gibt es da ja ein kleines Gelände).

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Der Tierarzt meiner Reitbeteiligung hat mir das Pferd vermittelt, das ich dann gekauft habe und mit dem ich sehr glücklich war.

    Zur gleichen Zeit haben mir Stallbesitzer und Reitlehrer Pferde empfohlen, die offensichtlich völlig ungeeignet waren und an deren Kauf sie gut mitverdient hätten.
    Also sei sehr vorsichtig, wem du was glaubst.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,208
    Danke für Eure Antworten.
    Mal sehen, ob ich in diesem Jahr ein Pferd für mich finde.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    443
    Viel Glück, und bitte berichte!
    Ich möchte auch schon länger wieder mit dem Reiten anfangen, das ist einfach ein so wahnsinnig schönes Hobby.

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,207
    Anzeige
    Ich habe mit ebay Kleinanzeigen gute Erfahrungen gemacht. Nimm Dir zur Besichtigung jemanden mit, der Ahnung hat und reite Probe. Auf keinen Fall auf eine AKU verzichten und wenn alles in Ordnung ist auf Deinen Bauch hören.
    Brich es nicht übers Knie

Ähnliche Themen

  1. habt ihr eure Winteraugencreme gefunden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.08, 09:29:00
  2. Signature-Duft - wie habt ihr ihn gefunden?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 13:04:16
  3. Wie habt ihr das Beautyboard gefunden?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 21:53:45
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  5. habt ihr eure Farben gefunden?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 21:47:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •