Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ernährung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,379
    Ich bin Pescetarier und Fisch gibt es bei uns sehr unregelmäßig. Mal 2x die Woche, mal mehrere Monate nicht. Deswegen gehören Eiweißhaltige Lebensmittel wie Linsen und andere Hülsenfrüchte zum Alltag. Auch Kohl, einfach aufgrund der Vitamine.
    Allerdings kochen wir viel mit Kümmel, Kreuzkümmel, Ingwer und Asafoitida, was Hülsenfrüchte und Kohl verträglicher machen soll.

    Ich achte darauf das ich regelmäßig was esse, da unregelmäßiges Essen meine Migräne triggert.
    Und Weizenmehl vermeide ich komplett, ursprünglich weil ich eine Unverträglichkeit hatte. Nun vertrage ich es besser, aber es macht mich unsagbar müde und träge. Edit: ich verwende Dinkelmehl, das klappt immer sehr gut. Auch bei Nudeln kaufe ich die Dinkel Variante.

    Wir versuchen so oft es geht frisch zu kochen und viel mit Gemüse. Milch (in Form von Skyr oder Joghurt) und Käse esse ich gerne und bin da auch von Ersatzprodukten (z.B. Hafermilch) wieder weg, da sie mir dauerhaft nicht so gut getan haben
    Morgens gibt es erst ein Glas warmes Wasser und Kaffee mit etwas Milch und dazu gibt Skyr mit Granola und als Zwischenmahlzeit Eiweisbrot mit Käse oder Hummus.

    In der Regel habe ich 5 Mahlzeiten am Tag, 3 normale und 2 Zwischenmahlzeiten. Im Normalfall kann ich mich bei Süßigkeiten beherrschen, nur nach Weihnachten muss ich wieder auf diesen „normalen“ Level kommen

    Salat steht regelmäßig auf dem Programm, in versch. Varianten und wie zum Glück hier auch von allen geliebt.

    Mein Fokus bei meiner Ernährung liegt aber mehr auf dem Wohlfühlen und gesund bleiben und nicht so sehr auf dem Gewicht halten oder verlieren.

    Ich trinke meist nur Kaffee, stilles Wasser und versch. Tees (meist was mit Ingwer und Kardamom).
    Geändert von Maja (05.01.23 um 10:52:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ernährung: Fett
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.03, 13:26:50
  2. magenschonende ernährung
    Von Zoia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 14:02:36
  3. Ernährung
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 18:55:00
  4. Gesunde Ernährung
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •