Seite 11 von 26 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #101
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,277
    Anzeige
    Sag mal geht's eigentlich noch? Das ist keine Ausrede! Vor allem Ausrede für was?

  2. #102
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,334
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Außerdem weißt du gar nicht was für einen starken Willen ich habe!
    Hättest du so einen starken Willen, wie du behauptest, wären diese immer wiederkehrenden Diskussionen wegen deines Essverhalten nicht mehr nötig und du hättest schon lange was geändert.

  3. #103
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Hm, fetter Fisch wird sehr wohl zum Abnehmen empfohlen. Der hat soviel gesundheitliche Vorteile. Wie war das noch mal mit Lachs? 200 kcal pro 100 g? Fettgehalt 13,5. Dagegen sind Ölsardinen richtiggehend "schlank".
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #104
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Außerdem lässt er sich gnadenlos pimpen, dazu kann ich später noch was schreiben.
    Da wäre ich an Tipps sehr interessiert.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  5. #105
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,639
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Schon kommt die nächste Ausrede: ich will nicht stundenlang in der Küche stehen und kochen.
    Hier sind die meisten in Vollzeit berufstätig, stehen nicht stundenlang in der Küche und essen trotzdem keine Ölsardinen.
    Die Ölsardine steht hier sicher als Synoym für : ich mache mir ne Dose auf. Hätte für mich hier im Kontext auch ne Büchse Ravioli sein können...

    Auch wer nicht gerne lange und viel in der Küche stehen möchte/will/kann, muss sich nicht einseitig und langweilig ernähren.
    Im Bereich TK Kost (in allen Preislagen, Eigenmarken sind sehr oft günstiger oder Mehrmenge zum gleichen Preis) gibt es eine Menge, das mit sehr guten Nährwerten, kombiniert mit frischen Sachen, in unter 15 Minuten im Ofen oder sogar schon auf dem Tisch ist.

    Edit :
    I.d.R. liegen Ölsardinen in keinem hochwertigen Öl. Ich würde deshalb immer die in Wasser bevorzugen, die A vielseitiger einsetzbar sind und B kann ich entscheiden, welches und wieviel Öl ich dran haben möchte, abhängig vom Rest der Mahlzeit.
    Geändert von juttali (28.03.23 um 13:40:27 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #106
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Haben Ölsardinen viele Kalorien?
    100 g Sardinen liefern ungefähr 120 kcal. Verglichen mit anderen Lebensmitteln ist das eine hohe Energiedichte und damit zum Abnehmen ungeeignet. Der Fettgehalt von 100 g Sardinen beträgt ca. 5 g Fett.
    Unabhängig vom meist verwendeten minderwertigen Sonnenblumenöl ist eine Dose Sardinen u. U. zum Abnehmen hervorragend geeignet. Kommt bloß darauf an, welchen Abnehmplan (z.B. Low Carb, Keto) man verfolgt.

  7. #107
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich hab doch gesagt dass ich auch Proteinshakes wieder vermehrt einbaue. Achja und Fisch. Also Ölsardinen und Makrelen.

    Und das ich nicht stundenlang in der Küche stehen will, liegt auch an meiner Krankheit. Ich will nicht immer so viel dreckig machen, umso mehr muss gespült werden etc. Für mich ist kochen echt Arbeit. Bzw vor allem das drumherum...

    Außerdem weißt du gar nicht was für einen starken Willen ich habe!
    Ich habe da eine dezente Ahnung.

    Proteinshakes sind auch kein Ersatz für eine vollwertige Ernährung. Kann man mal machen um "aufzufüllen", aber um damit seinen Proteinbedarf zu decken?
    Stundenlang muss man auch nicht in der Küche stehen. Tue ich auch nicht. Ich arbeite Vollzeit, habe 2 Katzen und erledige meinen Haushalt alleine und mache regelmäßig Sport. Nach Feierabend. Zeit zum Kochen bleibt trotzdem.

    Es gibt einen klugen Spruch: "Wer etwas will, findet Weg. Wer etwas nicht will, findet Gründe". Oder Ausreden.

    Und wenn die Beratung soooo lange her ist, versucht man es eben nochmal. Sollte doch im Bereich des Möglichen liegen.
    Geändert von Layla (28.03.23 um 14:42:04 Uhr)
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #108
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Die Ölsardine steht hier sicher als Synoym für : ich mache mir ne Dose auf. Hätte für mich hier im Kontext auch ne Büchse Ravioli sein können...

    Auch wer nicht gerne lange und viel in der Küche stehen möchte/will/kann, muss sich nicht einseitig und langweilig ernähren.
    Im Bereich TK Kost (in allen Preislagen, Eigenmarken sind sehr oft günstiger oder Mehrmenge zum gleichen Preis) gibt es eine Menge, das mit sehr guten Nährwerten, kombiniert mit frischen Sachen, in unter 15 Minuten im Ofen oder sogar schon auf dem Tisch ist.

    Edit :
    I.d.R. liegen Ölsardinen in keinem hochwertigen Öl. Ich würde deshalb immer die in Wasser bevorzugen, die A vielseitiger einsetzbar sind und B kann ich entscheiden, welches und wieviel Öl ich dran haben möchte, abhängig vom Rest der Mahlzeit.
    Nee, stand nicht für Dosenfutter, stand für fettes und deshalb ungesund. Ich habe nicht ohne Grund den Lachs als Vergleich genommen. Ich finde jetzt auch nicht, dass Sardinen so schrecklich langweilig sind. Ordentlich abgetropft schmecken die auf ner Scheibe VK-Brot ganz wunderbar. Und ich meine sogar, dass die Uni Barcelona mal rausgefunden hat, dass die verhindern, dass aus Prädiabetes Diabetes wird.

    Aber was weiß ich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #109
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,277
    Mein aktueller Arzt ist davon begeistert, dass ich täglich Salat esse und sieht eine Schulung nicht für nötig an. Zumal mein HbA1c das letzte Mal bei 6,5 lag.

  10. #110
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Anzeige
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Stundenlang muss man auch nicht in der Küche stehen. Tue ich auch nicht. Ich arbeite Vollzeit, habe 2 Katzen und erledige meinen Haushalt alleine und mache regelmäßig Sport. Nach Feierabend. Zeit zum Kochen bleibt trotzdem.

    Es gibt einen klugen Spruch: "Wer etwas will, findet Weg. Wer etwas nicht will, findet Gründe". Oder Ausreden.
    Da bin ich bei Dir ... 40-Stunden-Woche, 3 x wöchentlich 2 Stunden Fahrt ins Büro - dazu Hunde, mit denen ich 2 x täglich gehe, mehrere Kleintiere und ein riesiger Garten, der mein Hobby ist. Ich koche fast jeden Tag frisch, backe Brot, fermentiere Gemüse, setze Kefir und Jun-Tee an. Klar, dafür läuft mein Fernseher vermutlich unterdurchschnittlich wenig ... mir macht es aber Spaß und ich sehe es als Ausgleich zur Arbeit an und nicht als Belastung. Es ist alles immer auch eine Sache der Sichtweise. Die Zeit haben wir alle. Die Frage ist eher, will ich meine Zeit so verbringen oder bin ich nicht dazu bereit.

    Das ist jetzt keinesfalls wertend gemeint. Niemand ist besser oder schlechter, wenn er das anders sieht. Man muss dann nur mit den Konsequenzen leben, egal wie die aussehen.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •