Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #111
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Mein aktueller Arzt ist davon begeistert, dass ich täglich Salat esse und sieht eine Schulung nicht für nötig an. Zumal mein HbA1c das letzte Mal bei 6,5 lag.
    Der Wert ist schlecht, damit sollte Dein Arzt eigentlich nicht zufrieden sein. Was für Salat ißt Du? Eisberg ist z.B. total wertlos aufgrund fehlender Nährstoffe.

  2. #112
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Aha. Ja da wird mein Hausarzt UND mein Augenarzt, der hat mich auch gelobt, natürlich völlig Unrecht haben....
    Früher war mein HbA1c bei 13.
    Ich denke da ist 6,5 ein bisschen besser.

  3. #113
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Eisbergsalat ist nur zum auffüllen, hauptsächlich Kidneybohnen, Tomaten, Paprika, Mais, bisschen Feta, Lauchzwiebeln....

  4. #114
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Aha. Ja da wird mein Hausarzt UND mein Augenarzt, der hat mich auch gelobt, natürlich völlig Unrecht haben....
    Früher war mein HbA1c bei 13.
    Ich denke da ist 6,5 ein bisschen besser.
    Ein bisschen besser sicherlich, trotzdem noch schlecht.

    Verstehe ich das richtig, daß Dein Salat also eher nicht aus grünem Salat besteht sondern aus Kohlenhydraten? Dann ersetz mal Kidneybohnen, Mais und (vermutlich süße, rote) Paprika durch mehr Käse und hartgekochte Eier und nimm wenig Tomaten. Mehr Fett, keine KH.

    Und wenn Du Dir etwas Gutes tun willst, dann liest Du mal ein wenig auf www.strunz.com unter den "News". Da bekommst Du ein paar gute Anregungen und von dort kannst Du dann gezielter mit Deiner eigenen Recherche zu gesunder Ernährung weitermachen.

    Edit: Avocado mit Mozzarella ist übrigens auch ein prima Ersatz für den Kidneybohnen-Salat.
    Geändert von MedievalBabe (28.03.23 um 18:38:18 Uhr)

  5. #115
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Das ist jetzt nicht dein Ernst? Das ist meine einzige Mahlzeit am Tag und du gönnst mir nicht mal das bisschen? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein....

  6. #116
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst? Das ist meine einzige Mahlzeit am Tag und du gönnst mir nicht mal das bisschen? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein....

    Hä, sie will dir doch sehr wohl "gönnen", nur eben vielleicht etwas besser auf dein Krankheitsbild/Blutzuckerspiegel abgestimmt mehr Fett, weniger Kohlenhydrate. Das ist doch ein Tausch, kein Wegnehmen.

  7. #117
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst? Das ist meine einzige Mahlzeit am Tag und du gönnst mir nicht mal das bisschen? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein....
    Du hast keine Ahnung von Ernährung, nimmst aber trotzdem gut gemeinte Tips von anderen nicht an und wirst zudem noch pampig. Es ist eine Sache beratungsresistent zu sein, aber dabei auch noch unhöflich zu werden, ist keine gute Kombination. Ich werde mich künftig also zurück halten und nicht mehr versuchen Dir zu helfen, hat ja eh keinen Sinn.

  8. #118
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Nur mal so als Zwischeninfo und unter anderem hier zu finden: https://www.test.de/medikamente/Diab...ert-2999968-0/

    "Menschen ohne Diabetes haben normaler*weise einen HbA1c-Wert zwischen 4 und 6 Prozent. Bei Menschen mit Diabetes liegt der Wert oft deutlich darüber. Nach den derzeitigen Empfehlungen sollten sie im Rahmen ihrer Diabetes-Behand*lung Werte zwischen 6,5 und 7,5 Prozent erreichen. Klappt das, war der Blut*zuckerspiegel in den vergangenen drei Monaten nicht für längere Zeit deutlich erhöht."

    Miss Dior ist eine erwachsene Frau, die schon sehr viele sehr schwierige Situationen in ihrem Leben bewältigt hat. Sie wird auch das schaffen bzw. der Hba1c-Wert ist schon geschafft.


    und weiter

    "Zurzeit wird diskutiert, ob tatsäch*lich alle Menschen mit Diabetes nied*rige HbA1c-Werte anstreben sollten. In einer Studie wurde nach*verfolgt, wie sich eine konsequente Senkung auswirkt. Dazu wurden Menschen untersucht, die schon lange mit Typ-2-Diabetes leben und ein hohes Risiko für Herz*infarkt und Schlag*anfall haben. Ein Teil der Studien*teilnehmer sollte ihren HbA1c-Wert mit allen Mitteln unter 6,5 Prozent senken – selbst wenn sie dafür mehrere Medikamente anwenden mussten. Bei der Auswertung nach drei*einhalb Jahren zeigte sich, dass mehr Menschen verstorben waren, bei denen der HbA1c-Wert stark gesenkt wurde, im Vergleich zu solchen, bei denen dies nicht angestrebt wurde. Möglicher*weise ist es also vernünftig, bei Typ-2-Diabetikern mit langer Kranken*geschichte und hohem Risiko für Herz*infarkt und Schlag*anfall den HbA1c-Wert nicht unbe*dingt unter 7,5 bis 8,5 Prozent drücken zu wollen. Um Herz*infarkt und Schlag*anfall zu verhindern, ist es vor allem wichtig, dass der Blut*druck und die Blut*fett*werte best*möglich behandelt werden."
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  9. #119
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt nicht dein Ernst? Das ist meine einzige Mahlzeit am Tag und du gönnst mir nicht mal das bisschen? Da fällt mir echt nichts mehr zu ein....
    Finde den Fehler.

    Ernsthaft ... wie lange willst Du das denn durchhalten? Dazu fällt mir dann nichts mehr ein.
    Jeden Tag Salat ist sicherlich super (esse ich auch mittags im Büro - Meal Prep), aber eben nicht als EINZIGE Mahlzeit am Tag. Ich koche abends dann oder wärme mir vorbereitetes Essen zu.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #120
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Andechser würdest Du auch sehr mögen.

    Außerdem lässt er sich gnadenlos pimpen, dazu kann ich später noch was schreiben.
    Oh, die Pimp-Ideen würden mich sehr interessieren,. Ich bin da immer so unkreativ.

    Ich mache kein Low Carb und versuche nur, gezielt mehr Eiweiß zu mir zu nehmen. Meinen Salat pimpe ich auch gerne mit Linsen, Kichererbsen und dicken Bohnen. Wenn man kein Fleisch und nur sehr wenig Fisch isst, finde ich das auf Dauer sehr schwierig. Für tipps wäre ich sehr dankbar, zumal es auch in die Familienküche passen muss.

    Eier finde ich auch an einer gewissen Menge auch nicht mehr okay, auch wenn ich nur Weisehuhn Eier kaufe.
    Gibt es hier eigentlich Veganer die Low Carb machen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •