Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #151
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Vor allem sind die Produkte von Schaf und Ziege auch so viel teurer. Meine Schafmilch kostet 3,79 Euro für 0,75l. Die nehmen echt von den Lebenden.
    Heftig, aber nicht wirklich verwunderlich. Eine Hochleistungskuh gibt pro Tag ca. 25 Liter Milch. Schaf und Ziege liegen bei etwa 2-4 Litern. Es gibt zudem deutlich weniger Ziegen und Schafe als Kühe und dann werden diejenigen, die für die Preisgestaltung zuständig sind, auch eher ihr eigenes Wohl als das der Kunden im Sinn haben.

  2. #152
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen

    Dabei sind sie auch gar nicht so gesund.... Ich ess lieber weniger Fleisch als diese überteuerten Ersatzprodukte.
    Mir schmecken sie auch oft nicht....
    Hat oft nichts mit Wurst zu tun.
    Ich schreibe jetzt nichts dazu (habe heute nicht die Geduld) aber dass es falsch und nervig ist, muss raus.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #153
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,506
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Sie kann doch essen was und wieviel sie will. Es ist mir relativ egal.
    Ich hab es lediglich so korrigiert, dass vegan nicht zwangsläufig teurer ist. Wenn man bestimmte Dinge beachtet (und nicht alle möglichen Ersatzprodukte kauft). Es gibt z.B. Haferdrinks etcpp bei Lidl, Aldi usw für ca 1 EUR für den Liter. Es muss nicht die Mandelmilch sein. Und man muss sie auch nicht selbst herstellen. Wäre mit Haferflocken aber auch günstiger ...

    Kuhmilch ist auch beiweiten nicht so gesund, wie einem gern verkauft wird. Da wäre der Anteil an Wasser im Haferdrink weitaus besser. Aber ist auch egal, weil siehe oben.

    Ich wollte zu Miss Dior und ihren Ernährungseskapaden nichts mehr schreiben, weil es eh vergebens ist.
    Das Doofe ist auch noch, dass Haferdrink & co einen höheren Steuersatz haben. Ich hoffe, dass das bald mal geändert wird.

    So rein interessehalber, hast du schon mal Hafermilch selber gemacht?
    Ich bin gescheitert, es war irgendwie schleimig und überhaupt nicht lecker. Mandelmilch ging hingegen gut. Aber dennoch kaufe ich lieber die Hafermilch aus dem dm oder Alpro Sojamilch. Das ist relativ lokal und verbraucht weniger Wasser beim Anbau und sie schmecken mir, auch wenn die Hafermilch gerade verschlimmbessert wurde .

  4. #154
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Ich hätte gerne die Mila von Springlane...
    Never judge a book by its cover...

  5. #155
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,055
    Ich bin von Hafermilch und co auch weg. Aus diversen Gründen: geschmacklich sowie im Hinblick auf die Nährwerte können sie mit der Schafmilch absolut nicht mithalten. Zudem kommt bei manchen auch der Verträglichkeitsaspekt bei mir hinzu (z.B. die mit Erbsenprotein vertrage ich nicht). Daher bin ich auch bereit, den Preis zu zahlen. Wenn ich Kuhmilch kaufe (für meine Tochter und meinen Freund) dann Weidemilch und die kostet ca. 1,69 - 1,99 pro Liter. Am liebsten kaufe ich die nicht homogenisierte.

  6. #156
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,277
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das einzige Fleisch worauf ich nicht ganz verzichten kann. Einmal im Monat frische Rinderleber mit gebratenen Zwiebeln und Äpfeln und Kartoffelpüree dazu, göttlich.... .
    Du schriebst doch, Kartoffeln wären Zucker pur. Wie passt das mit Kartoffelpüree zusammen?

  7. #157
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Du schriebst doch, Kartoffeln wären Zucker pur. Wie passt das mit Kartoffelpüree zusammen?
    Meine Güte, was soll denn das ständige die Gepiekse? Ich finde das wahnsinnig unangenehm.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #158
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,450
    Lasst sie doch essen was sie will! Ansonsten empfehle ich den Ignorebutton.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #159
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,277
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was soll denn das ständige die Gepiekse? Ich finde das wahnsinnig unangenehm.
    Dann überlese es und zitiere mich nicht. Jeder darf hier schreiben, was er will. Ich habe nur eine Frage gestellt.

  10. #160
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Dann überlese es und zitiere mich nicht. Jeder darf hier schreiben, was er will. Ich habe nur eine Frage gestellt.
    Guck mal, das jeder darf hier schreiben, was er will gilt auch für mich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •