Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #21
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Anzeige
    Während auf meiner Waage die letzten 2 Wochen nix passiert ist, hab ich 2 cm weniger Taille. Also Waage nicht zu ernst nehmen

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ja.... ich schäme mich es zuzugeben, aber die letzten Wochen bin ich komplett in alte Muster verfallen und hab Süßes gefressen ohne Ende. Natürlich macht sich das sehr deutlich beim Gewicht bemerkbar und ich wiege aktuell 91 Kilo.
    Dabei war ich schon bei 84.

    Aber egal, nicht zurück schauen sondern nach vorne! Ich erlaube mir jetzt Morgens ein bisschen Süßes, Mittags und Abends gibt es nach Möglichkeit Eiweißshakes oder etwas anderes ohne Kohlenhydrate. Kann doch nicht sein dass ich diese schei* Zuckersucht nicht besiegen kann! Ich hab SO viel in den Griff bekommen, da werd ich das doch wohl auch noch packen....

  3. #23
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Kopf hoch, liebe Miss Dior, Rückschläge kennen wir alle doch.

    Bei mir hat die "Keto Langeweile" dazu geführt, dass ich gerade ein Experiment wage: gute KHs (Kartoffeln, Reis, Haferflocken), wenig Fett, viel Eiweiß. Will ja nicht weiter abnehmen, nur halten und mal etwas Abwechslung.

    Bisher finde ich es ganz schön ätzend die KHs vertrage ich nicht gut und die Achterbahnfahrt vom Blutzucker macht mich wahnsinnig. Außerdem hab ich ständig Heißhunger und da versteh ich Dich auch total gut, Miss Dior. Wenn ich mal anfange, Süßigkeiten zu essen, gibt's kein Halten mehr.

    Paar Tage mach ich das jetzt noch, bis ich wieder richtig Lust auf Keto habe. Vermisse griechischen Joghurt, Sahne, dunkle Schokolade und insgesamt Fett schon sehr. Vor allem aber dieses ruhige Gefühl, die Energie. Wenn das Experiment meine Keto Lust wieder weckt, ist alles gut gegangen

  4. #24
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Kartoffeln, Reis und Haferflocken sind aber auch heftig, wie teilst du denn in gut und schlecht ein? Ich würde an deiner Stelle eher auf Vollkornprodukte zurückgreifen, gerade Reis hat einen enorm hohen Glykämischen Index und Kartoffeln ebenso.

  5. #25
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Ja stimmt, da hast Du recht. Ich für mich definiere "gut" als relativ naturbelassen. Nudeln, Pizza etc. kommen eben so nicht in der Natur vor. Kann aber gut sein, dass das nur in meinem Kopf Sinn macht

  6. #26
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Also für den Blutzuckerspiegel sind Vollkornnudeln jedenfalls wesentlich besser als Reis oder Kartoffeln. Und wenn man den Pizzateig selbst macht - mit Vollkornmehl - dann ist es dieser ebenso.

    Ich merke den Unterschied richtig, zB nach Reis mit Gemüse oder nach Vollkornnudeln mit Pesto. Man möchte meinen, Letzteres sei "gefährlicher", das ist aber ein Trugschluss. Trotz dass wir Wildreis essen und keinen hellen Basmati zB, der ist ja noch viel "schlimmer".

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen

    Ich merke den Unterschied richtig, zB nach Reis mit Gemüse oder nach Vollkornnudeln mit Pesto. Man möchte meinen, Letzteres sei "gefährlicher", das ist aber ein Trugschluss. Trotz dass wir Wildreis essen und keinen hellen Basmati zB, der ist ja noch viel "schlimmer".
    Vom GI her hast Du sicher Recht, aber Pesto enthält ja auch ganz schön viel Fett (das gut und lange sättigt), während ich bei Reis mit Gemüse schon Hunger bekomme, wenn ich das lese.
    Oder wie bereitest Du das zu?

  8. #28
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    284
    Bei mir sind es Kartoffeln, die am längsten sättigen.

  9. #29
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Vom GI her hast Du sicher Recht, aber Pesto enthält ja auch ganz schön viel Fett (das gut und lange sättigt), während ich bei Reis mit Gemüse schon Hunger bekomme, wenn ich das lese.
    Oder wie bereitest Du das zu?
    Meist asiatisch angehaucht in der Pfanne, mit Kokosmilch und Sojasauce...

  10. #30
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Anzeige
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Kopf hoch, liebe Miss Dior, Rückschläge kennen wir alle doch.

    Bei mir hat die "Keto Langeweile" dazu geführt, dass ich gerade ein Experiment wage: gute KHs (Kartoffeln, Reis, Haferflocken), wenig Fett, viel Eiweiß. Will ja nicht weiter abnehmen, nur halten und mal etwas Abwechslung.

    Bisher finde ich es ganz schön ätzend die KHs vertrage ich nicht gut und die Achterbahnfahrt vom Blutzucker macht mich wahnsinnig. Außerdem hab ich ständig Heißhunger und da versteh ich Dich auch total gut, Miss Dior. Wenn ich mal anfange, Süßigkeiten zu essen, gibt's kein Halten mehr.

    Paar Tage mach ich das jetzt noch, bis ich wieder richtig Lust auf Keto habe. Vermisse griechischen Joghurt, Sahne, dunkle Schokolade und insgesamt Fett schon sehr. Vor allem aber dieses ruhige Gefühl, die Energie. Wenn das Experiment meine Keto Lust wieder weckt, ist alles gut gegangen
    Vielen Dank liebe Clinique - Freak für dein Verständnis! Ja, Heißhunger ist wirklich schlimm, bei mir aber auch erst so ausgeartet, seit ich die ganzen Medikamente nehmen muss. Aber ich versuche es einfach immer wieder aufs neue.

    Heute Morgen hab ich 3 Bananen gegessen, anstatt Süßigkeiten. Zwar nicht optimal, aber besser als wieder Pralinen platt zu machen, die ja auch eigentlich für meine Freundin bestimmt sind....

    Bevor ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich ein halbes Jahr überhaupt gar nichts Süßes gegessen und im Grunde kaum was. Da wollte ich unbedingt abnehmen um einen Partner zu finden und bei meinen Eltern raus zu kommen.... Da hatte ich eiserne Disziplin! Aber auch noch keine Medikamente...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 11:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 15:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 15:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 11:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •