Seite 17 von 26 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #161
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das Doofe ist auch noch, dass Haferdrink & co einen höheren Steuersatz haben. Ich hoffe, dass das bald mal geändert wird.

    So rein interessehalber, hast du schon mal Hafermilch selber gemacht?
    Ich bin gescheitert, es war irgendwie schleimig und überhaupt nicht lecker. Mandelmilch ging hingegen gut. Aber dennoch kaufe ich lieber die Hafermilch aus dem dm oder Alpro Sojamilch. Das ist relativ lokal und verbraucht weniger Wasser beim Anbau und sie schmecken mir, auch wenn die Hafermilch gerade verschlimmbessert wurde .
    Nein. An die Herstellung von Hafermilch hab ich mich noch nicht gewagt. Ich kaufe seit geraumer Zeit fast ausschließlich Vly Barista Drink (aus Erbse). Ich brauche sie nur für meinen Kaffee morgens. Manchmal landet auch n Schluck im Müsli. Dafür nehme ich sonst nur warmes Wasser.

    Das mit dem Steuersatz ärgert mich auch. Sehr ungerecht. Ich würde mir da auch eine Änderung wünschen.

  2. #162
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    In Geflügelleberwurst ist höchstens 50 Prozent Geflügelfleisch enthalten und Leber nur minimal.
    Nein, ich hab eine Leberwurst vom Rewe die zu 100% aus Geflügelfleisch besteht.

  3. #163
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Du schriebst doch, Kartoffeln wären Zucker pur. Wie passt das mit Kartoffelpüree zusammen?
    Das war auf dein Obst ist ja nur Zucker bezogen! Kannst du dir das nicht denken?

    Obst ist auch nicht nur Zucker, sondern enthält auch Pflanzliche Stoffe, Fasern, Ballaststoffe, pflanzliche Farbstoffe etc....

    Erdbeeren bestehen zu 90% aus Wasser!
    Und 1 Kilo davon hat 320 Kalorien, da willst du mir erzählen dass das viel ist?

    Dich nehme ich absolut nicht mehr ernst!
    Du willst mir nur immer einen reindrücken....

  4. #164
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,525
    Wie kommst du drauf, dass dir jemand was reindrücken will? Umgekehrt tust du doch auch deine Meinung kund. Dass deine Ernährung vo. außen betrachtet wenig optimal ist, ist deine Sache und ich denke jedem hier ist es im Grunde egal was du isst. Es ist deine freie Entscheidung, die Konsequenzen trägst alleine du. Warum sollte zB sterntaler dir somit etwas Böses wollen?

    Wenn du nur „likes“ dafür willst, nennt sich dann halt nicht „Austausch“. Justmy5cent

    Erdbeeren bestehen aber auch aus KH, ca 7g pro 100g. Es ist wie bei vielen Dingen, die Menge ist entscheidend und welches Ziel verfolgt wird.

  5. #165
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,333
    Fructose (Fruchtzucker) wird in der Leber unverzüglich in Fett umgewandelt, verhindert die Fettverbrennung und blockiert das Sättigungsgefühl. Deshalb wird empfohlen, pro Tag höchstens 250g Obst zu essen. Kann man alles nachlesen, falls es wen interessiert.

  6. #166
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Na ja, Sophie, so egal scheint es einigen nicht zu sein, was Miss Dior konsumiert. Das wird immer sehr mit Ernährungsweisheiten kommentiert, die oft sehr rüde rüberkommen. Bei anderen, die ja auch mal posten, was sie essen und wo man auch was zu schreiben könnte, passiert das eher gar nicht. Als Aussenstehender hat man schon das Gefühl, einige merken gar nicht wie übergriffig sie da sind.

    Ich weiss auch viel zu Ernährung, heißt aber nicht, dass ich das immer umsetze. Und?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #167
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ... Bei anderen, die ja auch mal posten, was sie essen und wo man auch was zu schreiben könnte, passiert das eher gar nicht. ...
    Das stimmt erstens nicht und zweitens ist hier ja auch der Bereich der ganz klar Diät heißt, das heißt, das Ziel der aktuellen Ernährung ist somit ganz klar definiert.

    Und da muss man auch keine Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht haben, um zu wissen, das Zitat Anfang ein Salat am Tag, Energydrinks und ein paar kleine Proteinpuddings Zitat Ende nicht zielführend sein werden.
    Da verschwindet erst Wasser, dann Muskelmasse und kein Fett, für das man muskelerhaltend essen und sich bewegen müsste und je Kilogramm etwa 7000kcal einsparen muss, zwischen Grund- und Leistungsumsatz und da sind in der Literatur und im tatsächlichen Leben moderate 500kcal am Tag, somit 3500kcal in der Woche= 0,5kg Fettverlust realistisch und sinnvoll, aber wem erzähle ich das.

    Hier möchte jemand den Holzweg gehen, diverse haben versucht davon abzuraten, dafür wurden alle angegriffen, da brauch man sich über irgendwann nur noch negative oder gar keine Antworten mehr wundern.
    Never judge a book by its cover...

  8. #168
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Da ich hier auch etwas geschrieben habe gestern: ich möchte nicht picksen, aber wenn etwas total falsch ist und hier wie eine unumstößliche Wahrheit verkündet wird, dann möchte und kann ich das nicht stehen lassen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #169
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,096
    Puh, ich merke jetzt doch, dass es bei mir ganz schön schnell geht mit der Zunahme. Grundsätzlich war es ja zum Teil gewollt, aber das bin ich nicht gewohnt, dass ich so schnell zulege. Ich konnte immer essen, so viel ich wollte und habe nie zugenommen. Durch die OP hat sich der Stoffwechsel wohl massiv verlangsamt. Dann habe ich noch angefangen, Kreatin zu nehmen, das bringt auch nochmal so 1 - 3 kg extra. Ich denke, ich bin falsch eingestellt und habe eine UF. Vor dem Sommer will ich dann etwas definieren.

  10. #170
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Anzeige
    Ich weiß gar nicht, ob sich Miss Dior wundert über irgendwas. Ich wundere mich. Ich wundere mich auch jetzt, denn ich bekomme einen Vortrag, den ich nicht brauche und auch nicht angefragt habe. Mir ging es mehr um das, was ich empfinde, wenn Miss Dior angegangen wird, also nicht um Wissen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •