Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #171
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    307
    Anzeige
    Ich stimme Dir zu, Beautybuendel, dazu passt hervorragend das Morgenstern-Zitat in Deiner Signatur!

  2. #172
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,471
    Ehrlich gesagt versteh ich euch nicht. Miss Dior ist ganz klar beratungsresistent.Lasst sie doch einfach ihr Ding machen und kümmert euch nicht weiter darum. Es ist schließlich ihr Körper!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #173
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,328
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das stimmt erstens nicht und zweitens ist hier ja auch der Bereich der ganz klar Diät heißt, das heißt, das Ziel der aktuellen Ernährung ist somit ganz klar definiert.

    Und da muss man auch keine Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht haben, um zu wissen, das Zitat Anfang ein Salat am Tag, Energydrinks und ein paar kleine Proteinpuddings Zitat Ende nicht zielführend sein werden.
    Da verschwindet erst Wasser, dann Muskelmasse und kein Fett, für das man muskelerhaltend essen und sich bewegen müsste und je Kilogramm etwa 7000kcal einsparen muss, zwischen Grund- und Leistungsumsatz und da sind in der Literatur und im tatsächlichen Leben moderate 500kcal am Tag, somit 3500kcal in der Woche= 0,5kg Fettverlust realistisch und sinnvoll, aber wem erzähle ich das.

    Hier möchte jemand den Holzweg gehen, diverse haben versucht davon abzuraten, dafür wurden alle angegriffen, da brauch man sich über irgendwann nur noch negative oder gar keine Antworten mehr wundern.
    Danke, Juttali

  4. #174
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Dann bezieh dich doch hier bitte nicht immer wieder auf Posts, die Miss Dior NICHT hier, im Diätthread, sondern in anderen Threads gemacht hat.
    Danke.

  5. #175
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Dann bezieh dich doch hier bitte nicht immer wieder auf Posts, die Miss Dior NICHT hier, im Diätthread, sondern in anderen Threads gemacht hat.
    Danke.

    Meinst Du mich, Tommasina? Das habe ich doch gar nicht getan – ich habe doch hier konkret eine Aussage in diesem Thread kommentiert (siehe Seite 16 oder 17, glaube ich):



    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Dabei sind sie auch gar nicht so gesund.... Ich ess lieber weniger Fleisch als diese überteuerten Ersatzprodukte.
    Mir schmecken sie auch oft nicht....
    Hat oft nichts mit Wurst zu tun.
    Und ab und zu mal ein Brötchen mit 100% Geflügelleberwurst muss sein, ich steh so auf Leber.... [IMG]file:///C:/Users/Teddy/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich schreibe jetzt nichts dazu (habe heute nicht die Geduld) aber dass es falsch und nervig ist, muss raus.
    Ich kann jetzt auch gerne erläutern:

    „Dabei sind sie auch gar nicht so gesund“ –

    falsch, es gibt durchaus Fleischersatz, der als gesund bezeichnet werden kann. Aber natürlich gibt es auch ungesunden. Das geht aber aus dem Satz nicht hervor. Zusätzlich: es geht meist nicht um gesund oder ungesund, sondern um Tierqual. Und dann gibt es eben die Wahl aus ungesund mit Tierqual (Fleisch und Wurst) oder um ungesund ohne Tierqual (Fleischersatz).
    Nebenbei (bevor jetzt meine Worte seziert werden): 95% aller Fleisch- und Wurstwaren kommen aus Massentierhaltung. Und auch Biofleisch wird meistens im zentralen Schlachthof erzeugt – da gibt es auch Zahlen, wie hunderttausende lebendig verbrühte Tiere am Tag.
    Sorry, ich wollte das nicht so detailliert erläutern; aber ich bin immer noch dabei, den o.a. Post zu kommentieren.

    Nächster Punkt: „---als diese überteuerten Ersatzprodukte“

    Falsch - Fleischersatz ist nicht immer überteuer. Und schon gar nicht gegenüber „gutem“ Fleisch. „Gutes“ Fleisch aus entsprechender guter Haltung dürfte jedes Ersatzprodukt um Längen übertreffen.

    „Hat oft nichts mit Wurst zu tun“ –

    okay, das kann ich nicht per se als falsch kommentieren; Geschmäcker sind verschieden. Aber inzwischen gibt es so gute Ersatzprodukte, die so sehr nach Wurst schmecken, dass Unwissende es nicht merken.

    Ich finde solche Aussagen wie oben sehr schade – vor allem im Hinblick darauf, dass Menschen, die sich dem öffnen wollen und weniger Tierleid verursachen möchten, abgeschreckt werden. Einfach erneut in einem Pauschalurteil.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #176
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Bündel, ich meinte Sterntaler.

  7. #177
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Was macht man eigentlich wenn man unterzuckewrt und nichts süßes da hat? Bin total nervös und zittrig... Hhab aber auch keine messstreifen hier... Kaffee mit Milch hab ich schon getrunken....

  8. #178
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Nimmst du nicht Metformin? Eher unwahrscheinlich, dass du damit in Unterzucker gehst. Ruf morgen deinen Arzt an und frag, was du in einem solchen Fall machen sollst. Und kauf die Teststreifen, auch wenn es schwer fällt. Dann muss wirklich mal was anderes warten.

  9. #179
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,538
    Na, einfach was essen, egal was . Und Teststreifen immer zu Hause haben.
    Bei nervös und zittrig ist Kaffee vielleicht auch nicht wirklich die beste Wahl.

    Himmel noch mal .

  10. #180
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Anzeige
    Ich hab was gegessen, jetzt ist es besser.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •