Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #41
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Und wie lange möchtest Du durchhalten mit Deiner halben Gewürzgurke?

    Als Diabetikerin steht Dir doch Ernährungsberatung zu, wenn Du Dich nicht einlesen willst. Vielleicht nimmst Du das mal in Anspruch.
    Und mach Dir bitte einen Ernährungsplan und bereite Deine Mahlzeiten im Vorfeld für den ganzen Tag zu.
    Denn diese halbe Gewürzgurke bricht Dir spätestens um 14 Uhr das Genick.

  2. #42
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Heute Morgen hab ich nur eine halbe Gewürzgurke und einen kleinen Protein/Quarkriegel gegessen.

    Also für meine Verhältnisse geht das praktisch gegen Null Gramm Zucker,
    im Vergleich dazu was ich sonst an Zucker in mich reingeschaufelt habe....
    Mir ist auch kalt.
    Aber Kopfschmerzen sind dank Tilidin besser.
    Gewürzgurken und Quarkriegel enthalten üblicherweise Zucker. Gewürzgurken zum Teil sogar richtig viel.

    Wenn Du in Ketose kommen willst, reduzier die ersten Tage drastisch das Eiweiß und iß verstärkt Fett. Bei Ketogrippe auf die Mineralstoffversorgung und den Salzhaushalt achten.

  3. #43
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    Ich glaube Ketose ist nicht ihr Ziel. Sie will vom Zucker weg. Aber so ist es eben nicht der richtige Weg ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #44
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Hallo Miss Dior, ich würde tatsächlich einmal mit dem Arzt sprechen und abklären, ob eine derart drastische Umstellung bei Diabetes ungefährlich ist. Bei Diabetes Typ I ist No Carb - soviel ich weiß - sehr problematisch, bei Typ II bin ich nicht sicher, wäre aber vorsichtig. Ich würde versuchen, zuerst einmal von den Einfachzuckern wegzukommen (Zutatenliste studieren ... "davon Zucker" sollte gegen 0 gehen, alle anderen Kohlenhydrate würde ich maßvoll tolerieren). Das hilft schon einmal sehr gegen Heißhungerattacken und es kommt nicht zur Ketose.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #45
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    In der Apothekenumschau habe ich mal gelesen, dass Diabetes Typ 2 Patient:innen durch Ketose gute therapeutische Ziele erreichen konnten, ABER man dies immer individuell ärztlich abklären sollte.

    Hab mal eine Frage an Euch: welche pflanzlichen Lebenmittel fallen Euch spontan ein, die viele Kalorien aber sehr wenig carbs haben? Ich muss meine Kalorienzufuhr erhöhen und mir fallen da nur Nüsse ein, wobei es da ja auch auf die Sorte ankommt. Will das nicht nur mit fettem Käse etc. kompensieren und bin gerade etwas einfallslos.

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    ...

    Hab mal eine Frage an Euch: welche pflanzlichen Lebenmittel fallen Euch spontan ein, die viele Kalorien aber sehr wenig carbs haben? Ich muss meine Kalorienzufuhr erhöhen und mir fallen da nur Nüsse ein, wobei es da ja auch auf die Sorte ankommt. Will das nicht nur mit fettem Käse etc. kompensieren und bin gerade etwas einfallslos.
    Mir fallen nur Öle ein, aus Nüssen, oder eben Avocado.
    Never judge a book by its cover...

  7. #47
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Danke juttali, das beruhigt mich, wenn die Expertin das auch so sieht. Dachte schon, ich stehe total auf dem Schlauch..

    Ich könnte ja mal noch mit mehr oder anderem Öl für Dressing experimentieren. Bisher nehme ich Raps oder Sonnenblumenöl, manchmal Walnussöl. Mal schauen ob man da mehr Kalorien unterbringt
    Geändert von clinique-freak (15.02.23 um 11:51:19 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Danke juttali, das beruhigt mich, wenn die Expertin das auch so sieht. Dachte schon, ich stehe total auf dem Schlauch..
    Keto ist so gar nicht mein Gebiet aber pflanzlich und viele Kalorien ist halt, bis auf Nüsse, schwierig.
    Sogar sämtliche Käse-Alternativen haben nur durch die Rezeptierung mit den Nüssen aus eben den Ölen eine vergleichbare Kaloriendichte, also zum "normalen" Käse.
    Never judge a book by its cover...

  9. #49
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Danke juttali, das beruhigt mich, wenn die Expertin das auch so sieht. Dachte schon, ich stehe total auf dem Schlauch..

    Ich könnte ja mal noch mit mehr oder anderem Öl für Dressing experimentieren. Bisher nehme ich Raps oder Sonnenblumenöl, manchmal Walnussöl. Mal schauen ob man da mehr Kalorien unterbringt
    Ich liebe ja Leinöl und Kürbiskernöl im Salatdressing. Und ich häcksle neuerdings auch immer noch Walnüsse klein und gebe die auch mit in den Salat. Gut fürs Herz, sagt meine Mama

    Avocado liebe ich zwar, aber ich verkneife sie mir wegen der schlechten Ökobilanz.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #50
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    584
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Hallo Miss Dior, ich würde tatsächlich einmal mit dem Arzt sprechen und abklären, ob eine derart drastische Umstellung bei Diabetes ungefährlich ist. Bei Diabetes Typ I ist No Carb - soviel ich weiß - sehr problematisch, bei Typ II bin ich nicht sicher, wäre aber vorsichtig. Ich würde versuchen, zuerst einmal von den Einfachzuckern wegzukommen (Zutatenliste studieren ... "davon Zucker" sollte gegen 0 gehen, alle anderen Kohlenhydrate würde ich maßvoll tolerieren). Das hilft schon einmal sehr gegen Heißhungerattacken und es kommt nicht zur Ketose.
    Das würde ich auch dringend empfehlen und dazu auch das Nüchtern-Insulin/den HOMA-Index bestimmen lassen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass hier eine Insulinresistenz vorliegt, die durch Ernährungsumstellung behandelt werden müsste. Deshalb auch die starken Beschwerden nach bereits kurzfristigem KH-Verzicht. Und es sind ja auch noch Medikamente im Spiel, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb würde ich das nicht alleine versuchen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •