Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #51
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,147
    Anzeige
    Ich finde Kürbiskerne noch recht lecker, die haben (leider) auch viele Kalorien.

  2. #52
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    Ich finde Kürbiskerne noch recht lecker, die haben (leider) auch viele Kalorien.
    Gute Idee, danke. Müsste ja auch für Sonnenblumenkerne gelten, die mag ich sehr gern

  3. #53
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,418
    An meinem Wunschgewicht bin ich nahezu dran, allerdings nicht vom Körpergefühl her
    Sehr komisch dieses mal


    Vielleicht war aber auch die Waage im Fitnessstudio manipuliert
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #54
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    So, 2 Wochen Corona haben mir 2 Kilos gebracht

    Es fing mit großer Lust auf Äpfel an (was ich meinem Körper während Krankheit nicht verwehren will, der Körper weiß dann, was er braucht) und endete mit Käsepizza und Keksen (die Seele weiß offenbar auch, was sie braucht )

    Dazu gabs außer kleinen Spaziergängen keinen Sport und hier will ich nur sehr vorsichtig ran, da ich in der Zeit einen fiesen Rückschlag hatte.

    Aber langsam fühle ich mich fit und bereit, den Carbs wieder ernährungstechnisch den Kampf anzusagen. Gestern war das Wetter so toll, dass wir gegrillt haben und das hat mich auch daran erinnert, wie leicht es sein kann, auf KHs zu verzichten. Also genau der richtige Zeitpunkt, wieder zu starten.

    Wie läuft es bei euch?

  5. #55
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,870
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    So, 2 Wochen Corona haben mir 2 Kilos gebracht

    Es fing mit großer Lust auf Äpfel an (was ich meinem Körper während Krankheit nicht verwehren will, der Körper weiß dann, was er braucht) und endete mit Käsepizza und Keksen (die Seele weiß offenbar auch, was sie braucht )

    Dazu gabs außer kleinen Spaziergängen keinen Sport und hier will ich nur sehr vorsichtig ran, da ich in der Zeit einen fiesen Rückschlag hatte.

    Aber langsam fühle ich mich fit und bereit, den Carbs wieder ernährungstechnisch den Kampf anzusagen. Gestern war das Wetter so toll, dass wir gegrillt haben und das hat mich auch daran erinnert, wie leicht es sein kann, auf KHs zu verzichten. Also genau der richtige Zeitpunkt, wieder zu starten.

    Wie läuft es bei euch?
    Ich bin mir sehr sicher, das das eher eingelagertes Wasser ist. Bei 2kg plus in 2 Wochen - das wären 14000 zusätzlich zum Bedarf gefutterte Kalorien, das wirst Du krank kaum geschafft haben...
    In die Bewegung zurück und in einer Woche nochmal wiegen, dann sind die wieder weg.
    Never judge a book by its cover...

  6. #56
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,185
    So, ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich mein Gewicht gerne halten möchte. Ich bin mal gespannt, wie leicht oder schwer das wird. Durch die Schilddrüsenentfernung dürfte sich mein Stoffwechsel etwas verändert haben. Ich hatte seit Oktober ca. 5 kg zugenommen und jetzt ist schon "ein bisschen was dran", wie die Trainingskollegen meinten Aber das war auch gewollt. Früher war ich platt wie ein Flunder und das gefiel weder mir noch anderen.

  7. #57
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,502
    Das hört sich sehr gut an Polarlicht!

    Ich war inzwischen wieder bei 88 Kilo angekommen, hab mich die letzten Tage extrem zusammen gerissen, nichts Süßes, nur etwas Obst und sonst ausschließlich Salat und vier Tage später wieder 91 Kilo.
    Ich könnte kotzen und die Waage an die Wand knallen! Wenn ich mich noch mehr einschränke, werd ich magersüchtig....
    Aber ich krieg auch jeden Moment meine Periode, da nimmt man ja glaub ich auch kurzfristig was zu.

    Wir sind heute Mittag bei meinen Eltern und ich koch da immer, aber ich hab gar keinen Bock auf Braten mit Kartoffeln und Gemüse. Das sind wieder so viele Kalorien! Im Moment klappt es ganz gut, statt Süßigkeiten einen Kaffee mit viel Milch und viel Süßstoff, schmeckt auch lecker süß und ist warm. Hilft auf jeden Fall! (Trotzdem, für Kinder Pingui würde ich gerade töten... Aber nein, ich will abnehmen, koste es was es wolle!)

  8. #58
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,502
    Polarlicht, das versteh ich doch richtig, dass du Muskelmasse zugelegt hast, gell?! Das ist ja super! Die Proteine unterzubringen fällt mir ehrlich gesagt schwer. Ich ess so gerne Obst ( Morgens) und Nachmittags, Abends einen großen Salat, der eigentlich immer nur aus Gemüse und Salat besteht. Selten mal mit Eiern oder Feta dabei.... Haut ja auch ganz schön rein!

  9. #59
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,502
    Clinique-freak, ich fühle dir das so nach, es ist so frustrierend mit dem Gewicht und speziell mit der Waage....
    Aber ich bin mir auch sicher, du hast die 2 Kilo bestimmt schnell wieder runter!

  10. #60
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    nichts Süßes, nur etwas Obst und sonst ausschließlich Salat und vier Tage später wieder 91 Kilo.
    Obst ist Zucker und Salat ist sozusagen "nichts". Aber was red ich.....Such doch einfach Mal nach den dutzenden Ratschlägen und Vorschlägen, die dir hier zum Thema Ernährung schon gemacht wurden.


    Meine Figur kommt so ganz langsam wieder in eine halbwegs akzeptable Form, auch wenn ich mich immernoch schwabbelig fühle Arme und Schultern gefallen mir sehr gut, ich habe Kraft und das sieht man. Bauch, Hüften, Oberschenkelinnenseiten könnten trotz auch dort vorhandener Muskeln noch zusammengehen. Aber ich weiß immerhin woran es liegt und ich freue mich aktuell über sichtliche Muskeln am Oberbauch, das motiviert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •