Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #91
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,622
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    ... und es gibt totale geschmackliche Unterschiede. Einige schmecken tatsächlich eher fürchterlich. Ich glaube, ich fand immer den von Rewe Bio sehr lecker (habe ich allerdings schon ewig nicht mehr gegessen, weil zu Hause überwiegend vegan), während ich andere Marken fast nicht runterbekommen habe.
    Die gibt es, aber das ist mit Prachtstulle oder den Stullenspice Varianten von just spices zu vernachlässigen. Pur oder in süß (was immer noch nicht mein Favorit ist) mag ich auch den genannten am liebsten, auf Brot mag ich den von Dovgan sehr gerne, den Lidl hat. Dessen Eigenmarke ist aber auch sehr gut.

    Andechser würdest Du auch sehr mögen.

    Außerdem lässt er sich gnadenlos pimpen, dazu kann ich später noch was schreiben.
    Never judge a book by its cover...

  2. #92
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich esse den Hüttenkäse gern zu warmen Gerichten, wie Aufläufe oder Eintöpfe. Auf Chili con carne macht man sich ja auch mal etwas Schmand, so ähnlich schmeckt das dann.

    Ich schnippel auch gern Gurke und Radieschen ganz fein rein, oder raspel eine Möhre. Dann etwas Salz und Pfeffer, vielleicht Kräuter und das schmeckt mir auch richtig lecker

  3. #93
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Weintrauben gibt es hier jetzt eh nicht mehr! Bzw überhaupt kein Obst.... Ich hab keinen Bock mich deshalb nur anpampen zu lassen... So wichtig ist mir Nahrung nicht (mehr)!
    Du hast doch Zeit. Setz Dich doch einfach mal vernünftig mit dem Thema Ernährung/Ernährungsumstellung (als Diabetiker) auseinander. Es gibt genug Quellen und auch Anlaufstellen. Warst Du denn mal bei einer Ernährungsberatung? Die Dir ja anscheinend als Diabetikerin auch zusteht. Wurde hier doch auch schon mehrfach empfohlen.

    Wenn Du hier einfach mal richtig lesen würdest ... es wurden Dir in der Vergangenheit immer wieder viele Tipps gegeben. Aber gefühlt überliest Du das und nimmst Dir nur Bruchstücke raus bzw das was Dir gefällt und bequem ist.

    Du wirst mit ständig Salat nicht durchhalten. Nicht auf lange Zeit. Wie auch? Da musst Du an anderen Schrauben drehen und auch gnadenlos ehrlich zu Dir sein.

    Aber was red ich ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #94
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Ich hab doch gesagt dass ich auch Proteinshakes wieder vermehrt einbaue. Achja und Fisch. Also Ölsardinen und Makrelen.

    Und das ich nicht stundenlang in der Küche stehen will, liegt auch an meiner Krankheit. Ich will nicht immer so viel dreckig machen, umso mehr muss gespült werden etc. Für mich ist kochen echt Arbeit. Bzw vor allem das drumherum...

    Außerdem weißt du gar nicht was für einen starken Willen ich habe!

  5. #95
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Bei der Beratung waren wir, aber das ist SO lange her.... Wie gesagt, Obst esse ich nicht mehr. Und auch sonst nichts Süßes, kein Fertigdressing, das sollte doch dann legitim sein.....

  6. #96
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    ... und es gibt totale geschmackliche Unterschiede. Einige schmecken tatsächlich eher fürchterlich. Ich glaube, ich fand immer den von Rewe Bio sehr lecker (habe ich allerdings schon ewig nicht mehr gegessen, weil zu Hause überwiegend vegan), während ich andere Marken fast nicht runterbekommen habe. Den konnte ich auch so Löffeln- z.B. mit etwas Marmelade als Nachtisch.
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann bin ich mal gespannt.... Gestern hatte ich Feta im Salat.

  7. #97
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,272
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mit einem Foodprozessor (Stabmixer müsste auch gehen) kann man einen körnigen Frischkäse auch glatt bekommen, dann ist es mehr wie klassischer Frischkäse bei wesentlich besseren Werten.
    Übrigens : falls es mehrere zur Auswahl gibt : den wählen mit dem höheren Eiweiss, auch wenn er mehr Fett haben sollte; das brauchen wir sowieso.
    Danke, behalte ich im Hinterkopf, sollte mir die Konsistenz nicht zu sagen.

  8. #98
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Schon kommt die nächste Ausrede: ich will nicht stundenlang in der Küche stehen und kochen.
    Hier sind die meisten in Vollzeit berufstätig, stehen nicht stundenlang in der Küche und essen trotzdem keine Ölsardinen.

  9. #99
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Und warum nicht? Weisst du wirklich um den gesundheitlichen Wert von Ölsardinen? Dann hau mal raus, warum man die nicht essen sollte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #100
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Haben Ölsardinen viele Kalorien?
    100 g Sardinen liefern ungefähr 120 kcal. Verglichen mit anderen Lebensmitteln ist das eine hohe Energiedichte und damit zum Abnehmen ungeeignet. Der Fettgehalt von 100 g Sardinen beträgt ca. 5 g Fett.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 10:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 14:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 14:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 10:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 21:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •