Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #131
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Mein Körper lagert bei zu viel Weizen einiges an Wasser ein. Das nervt mich. Daher lass ich den weg bzw. gibt es Weizenprodukte nur selten und in Maßen.

    Ich schnippel auch immer etwas Räuchertofu (Rewe Bio) in meine Salate. Liebe ich. Und so bekomme ich aus verschiedenen Quellen meine Proteine.

    In Suppen/Eintöpfen werden auch oft Linsen (rote Linsen oder Belugalinsen) mit verarbeitet. Da achte ich aber wenig auf den Anteil an KH. Weil ich nicht das Gefühl habe, dass die für mich "schlecht" sind.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #132
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    2 EL oben drauf und gut ist. Quark geht aber auch.
    Naturjoghurt ebenfalls. Das kenne ich aus der Türkei und passt zu erstaunlich vielen Gerichten.
    Könnte ich auch mal wieder machen, danke für die Erinnerung.

  3. #133
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Naturjoghurt ebenfalls. Das kenne ich aus der Türkei und passt zu erstaunlich vielen Gerichten.
    Könnte ich auch mal wieder machen, danke für die Erinnerung.
    Ja, der geht auch sehr gut. Ich mach und mag das mittlerweile sehr gern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #134
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,200
    Zitat Zitat von bäumlchen Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Zwischeninfo und unter anderem hier zu finden: https://www.test.de/medikamente/Diab...ert-2999968-0/

    "Menschen ohne Diabetes haben normaler*weise einen HbA1c-Wert zwischen 4 und 6 Prozent. Bei Menschen mit Diabetes liegt der Wert oft deutlich darüber. Nach den derzeitigen Empfehlungen sollten sie im Rahmen ihrer Diabetes-Behand*lung Werte zwischen 6,5 und 7,5 Prozent erreichen. Klappt das, war der Blut*zuckerspiegel in den vergangenen drei Monaten nicht für längere Zeit deutlich erhöht."

    Miss Dior ist eine erwachsene Frau, die schon sehr viele sehr schwierige Situationen in ihrem Leben bewältigt hat. Sie wird auch das schaffen bzw. der Hba1c-Wert ist schon geschafft.


    und weiter

    "Zurzeit wird diskutiert, ob tatsäch*lich alle Menschen mit Diabetes nied*rige HbA1c-Werte anstreben sollten. In einer Studie wurde nach*verfolgt, wie sich eine konsequente Senkung auswirkt. Dazu wurden Menschen untersucht, die schon lange mit Typ-2-Diabetes leben und ein hohes Risiko für Herz*infarkt und Schlag*anfall haben. Ein Teil der Studien*teilnehmer sollte ihren HbA1c-Wert mit allen Mitteln unter 6,5 Prozent senken – selbst wenn sie dafür mehrere Medikamente anwenden mussten. Bei der Auswertung nach drei*einhalb Jahren zeigte sich, dass mehr Menschen verstorben waren, bei denen der HbA1c-Wert stark gesenkt wurde, im Vergleich zu solchen, bei denen dies nicht angestrebt wurde. Möglicher*weise ist es also vernünftig, bei Typ-2-Diabetikern mit langer Kranken*geschichte und hohem Risiko für Herz*infarkt und Schlag*anfall den HbA1c-Wert nicht unbe*dingt unter 7,5 bis 8,5 Prozent drücken zu wollen. Um Herz*infarkt und Schlag*anfall zu verhindern, ist es vor allem wichtig, dass der Blut*druck und die Blut*fett*werte best*möglich behandelt werden."
    Vielen Dank für die Richtigstellung!

  5. #135
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Gerne
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #136
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,200
    Übrigens, Blutdruck und Cholesterin ist Top bei mir. Beim Cholesterin ist das gute erhöht und Blutdruck war das letzte Mal 100 zu noch was, auf jeden Fall meinte der Arzt besser könne der Blutdruck nicht sein!

    Früher als ich noch massiven Stress hatte, hatte ich auch sehr hohen Blutdruck, vor allem Abends. Aber das hat sich quasi in Wohlgefallen aufgelöst...

  7. #137
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,617
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Die Bio-Speisequarkzubereitung von Rewe schmeckt sehr gut und cremig. Mein absoluter Favorit, die kann ich so löffeln, ohne sie pimpen zu müssen.
    Gestern bei Rewe vor dem Bio-Kühlregal fiel mir der post wieder ein. Ich hab dann mal einen Topf zum Testen mitgenommen.
    boah, LECKER!
    Danke, Steffi! Den gibt es jetzt regelmäßig.

  8. #138
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Ich habe jetzt auch mal Hüttenkäse mit Wildlachs ausprobiert, mega - danke für den Tip
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #139
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Ich beneide euch, dass ihr Hüttenkäse essen könnt. Generell Käse und Milchprodukte. Diese Einschränkung ist für mich echt das Schlimmste. Es gehen immer nur gewisse Mengen, dann reagiert der Körper bei mir leider

  10. #140
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,200
    Anzeige
    Das tut mir sehr leid Polarlicht!
    Ich fände das auch sehr einschränkend.
    Kaffee schwarz schmeckt mir überhaupt nicht, da muss Kondensmilch rein....

    Bei mir heute 89 Kilo, trotz Periode.

    Ich hab mir heute, ausnahmsweise, weil wir nicht bei meinen Eltern waren, 5 Chicken Nuggets gegönnt, gebraten in Olivenöl. Den Rest hat mein Mann gegessen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 11:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 15:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 15:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 11:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •