Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 258

Thema: Austausch 2023 - Gewicht reduzieren oder halten, fitter und beweglicher werden

  1. #211
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Da habe ich schon vieles für mich raus gezogen und mir auch die Video Tutorials angeschaut.

    Wer hungert, diätet falsch. Das erklärt sie sehr schön. Meine Friseurin ist durch meinen Tipp auch größer Fan von ihren What I eat in a day und setzt auch einiges um.

  2. #212
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Ich bin gerade sehr begeistert von dem IronMaxx Protein shake zero Ready to Drink mit Vanille Geschmack.

    Es ist recht süß aber die 330 ml haben 24g Eiweiß und gerade mal 0.7gramm Carbs. Schmeckt mir eiskalt richtig gut und erinnert einfach an Müller Milch Vanille

  3. #213
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Die Omron Waage schicke ich zurück. Die Schwankungen sind einfach zu groß, um sinnvoll seine Werte tracken zu können. Schade

  4. #214
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Die Omron Waage schicke ich zurück. Die Schwankungen sind einfach zu groß, um sinnvoll seine Werte tracken zu können. Schade
    Was findest Du große Schwankungen?
    Bei den Temperaturen sind bis zu 5kg plus/minus völligst normal, nur durch Wassereinlagerung, von Darminhalt noch gar nicht gesprochen.
    Vielleicht ist das Maßband eher Dein Instrument?
    Never judge a book by its cover...

  5. #215
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Was findest Du große Schwankungen?
    Bei den Temperaturen sind bis zu 5kg plus/minus völligst normal, nur durch Wassereinlagerung, von Darminhalt noch gar nicht gesprochen.
    Vielleicht ist das Maßband eher Dein Instrument?
    Also beim reinen Gewicht bin ich zufrieden, da sehe ich keine nennenswerten Schwankungen. Ich wollte die Waage aber für KFA und Muskelanteil. Und da gibt es sehr hohe Schwankungen, selbst wenn der Messzeitpunkt immer ähnlich ist (morgens nach dem Aufstehen etc). Es macht ja keinen Sinn innerhalb von 3 Tagen 5%Körperfett abgenommen und 5%Muskelanteil zugenommen zu haben, die dann weitere 3 Tage wieder weg sind. Hab Zyklus, Wassereinlagerungen durch salziges Essen, Sport usw. berücksichtigt und mir ist das einfach nicht genau genug, um einen Prozess zu protokollieren, wenn es da solche massiven Schwankungen gibt.

  6. #216
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Also beim reinen Gewicht bin ich zufrieden, da sehe ich keine nennenswerten Schwankungen. Ich wollte die Waage aber für KFA und Muskelanteil. Und da gibt es sehr hohe Schwankungen, selbst wenn der Messzeitpunkt immer ähnlich ist (morgens nach dem Aufstehen etc). Es macht ja keinen Sinn innerhalb von 3 Tagen 5%Körperfett abgenommen und 5%Muskelanteil zugenommen zu haben, die dann weitere 3 Tage wieder weg sind. Hab Zyklus, Wassereinlagerungen durch salziges Essen, Sport usw. berücksichtigt und mir ist das einfach nicht genau genug, um einen Prozess zu protokollieren, wenn es da solche massiven Schwankungen gibt.
    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Kürzlich hatte ich einen Body-Scan, dabei kam heraus, dass, während das Gewicht und das Viszeralfett auf beiden Geräten identisch waren, die Omron-Waage fast 8% mehr Körperfett und 7% weniger Muskelanteil anzeigte als das “Profigerät”. Wasser misst sie ja leider eh nicht. Ich habe bis jetzt leider noch keinen vernünftigen Ersatz gefunden, der auch halbwegs preislich passt, deshalb habe ich mir jetzt erstmal eine Caliperzange zugelegt und werde damit zusätzlich nach der 7-Punkte-Methode messen.

  7. #217
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Zitat Zitat von Knightlore Beitrag anzeigen
    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Kürzlich hatte ich einen Body-Scan, dabei kam heraus, dass, während das Gewicht und das Viszeralfett auf beiden Geräten identisch waren, die Omron-Waage fast 8% mehr Körperfett und 7% weniger Muskelanteil anzeigte als das “Profigerät”. Wasser misst sie ja leider eh nicht. Ich habe bis jetzt leider noch keinen vernünftigen Ersatz gefunden, der auch halbwegs preislich passt, deshalb habe ich mir jetzt erstmal eine Caliperzange zugelegt und werde damit zusätzlich nach der 7-Punkte-Methode messen.
    Da wäre ich an Deinen Erfahrungen interessiert
    Ich überlege, jetzt einfach alle 3-4 Monate den BodyScan in einem Studio durchführen zu lassen. Da hatte ich bisher zwei Messungen, die deutlich mehr Sinn ergeben haben im Verlauf

  8. #218
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Habt ihr Erfahrungen mit Walking Pads und könnt welche empfehlen?

  9. #219
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Da wäre ich an Deinen Erfahrungen interessiert
    Ich überlege, jetzt einfach alle 3-4 Monate den BodyScan in einem Studio durchführen zu lassen. Da hatte ich bisher zwei Messungen, die deutlich mehr Sinn ergeben haben im Verlauf
    Also bei der ersten Caliper-Messung lag der KFA 2 % jetzt unter dem des Body-Scans und ich denke, ich werde den KFA 1x/Monat auf diese Art messen plus den Scan dann zusätzlich alle drei Monate. Parallel dazu werde ich natürlich auch weiter die Waage nutzen und schauen, wie es sich da entwickelt.

  10. #220
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Heute war ich auf einer Körperanalyse-Waage und es wurde dabei auch das metabolische Alter bestimmt. Da konnte ich sehen, dass sich die jahrzehntelange Investition in die Körpergesundheit bezahlt gemacht hat. Das Alter wurde auf 23 berechnet, tatsächlich bin ich 37.

    Mein Gewicht ist seit März um 7 kg gestiegen. Laut BMI wäre ich knapp an der Grenze zum leichten Übergewicht, das stimmt aber aufgrund des Muskelanteils von knapp 50 kg nicht. Das viszerale Fett war im niedrigen Normbereich, somit alles ok.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 448
    Letzter Beitrag: 09.01.23, 11:29:00
  2. Langfristiges Abnehmen und Gewicht halten 2015
    Von Medha im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 732
    Letzter Beitrag: 06.05.15, 15:48:47
  3. Gewicht HALTEN - wie?
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 15:19:18
  4. Wie kann man erreichtes Gewicht halten?
    Von sandra77 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 11:09:16
  5. Gewicht reduzieren
    Von hella im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.03, 22:10:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •