Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Leonardo Katzenfutter

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,328
    Anzeige
    Unsere Katzen bekamen immer hochwertiges Futter, da whiskas usw Durchfall verursachte. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als nach anderen Marken zu suchen

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ja, da hast du völlig Recht, Whiskas ist auch nicht gut, das Trockenfutter von denen ist KH pur plus Farbstoffe. Das haben unsere Katzen auch nie gut vertragen, ein Kater bekam Juckreiz davon, einer auch Durchfall und Wuppi hat sich immer selbst das Fell am Füßchen weggeknabbert, glaube er hatte auch Juckreiz. Das ist aber schon ganz lange her, ich achte da ja jetzt drauf. Bzw schon seit längerem.

    So, ich hab meinen beiden gerade Leonardo Trockenfutter gegeben, scheint zu schmecken. Aber krass wie wenig die Katzen von dem hochwertigen Futter fressen!

  3. #13
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    So, vorhin hab ich den beiden den Frischebeutel mit Fasan + Cranberries gegeben, das scheint besonders gut zu schmecken, Wuppi war inzwischen 2 mal dran, Mausi sogar 3 mal. Sieht auch sehr appetitlich aus und duftet gut. Das erste hochwertige Futter das die Zwei wirklich mögen! Vor allem Wuppi, der guckt normalerweise nichts an außer Felix, Gourmet Perle oder Sheba....

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe ja zwei probierpakete bestellt, aber war heute trotzdem in Futterhaus und habe zwei Leonardo 400 Gramm Dosen für je 3 Euro gekauft mit besonders viel Filet. ( Smiley denken) . Keiner von den Katern hat es angerührt. Der portugalkater ist eigentlich gar nicht mäkelig, aber der Andere sehr. ( Ich hatte schon mal nach Katzenfutter hier für ihn gesucht. ) Er mochte lange nur Sheba mit Sauce und selbst das inzwischen nicht mehr, sonder jetzt mit Gelee. Und wenn er Hunger hat, weckt er mich frühmorgens. Ziemlich nervig. Und diese Frischebeutel gehen mir auch auf den Keks. Dieser ganze Plastikmüll. :-((

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Ja da hast du Recht, ist viel Müll, aber man hat jedes mal eine frische Mahlzeit zur Hand. Das mag ich an den Dosen nicht, das im Kühlschrank aufheben und später nochmal geben. Meine Katzen mögen es auch am liebsten jedes Mahl frisch, Beutelchen oder diese kleinen Schälchen gehen am besten!

    Ach, schade dass deine zwei Schätze es nicht mögen. Ich sag ja, egal welches hochwertige Futter ich hier angeschleppt habe, einmal sogar eins für über 3€ das Beutelchen, haben die Zwei mit dem Ars** nicht angeguckt.... Leonardo ist das erste hochwertige Futter dass meine Beiden essen, ich vermute wegen dem Lachsöl, das ist ja nicht nur gesund, sondern duftet mit Sicherheit für Katzennasen auch angenehm fischig.

    Schade mit deinen Beiden! Was sagt deine Hündin dazu?

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Na, die wird morgen früh die Reste aus den Katzenschüsseln bekommen. Das Ritual kennt sie schon :-)

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Soso die Reste schnabulieren.... Süß. Ich muss immer wegschmeißen, wenn meine Beiden partout nicht essen wollen...

    Boah ich sitz hier gerade, les am Handy, auf einmal kitzelt mein Arm, ich guck, krabbelt ne Spinne über meinen Arm! Jesses hab ich nen Schrei losgelassen! Zum Glück hat mein Mann einen guten Schlaf....

  8. #18
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Leonardo steht hier ganz hoch im Kurs. Aber nur die Beutel und am liebsten das mit pulled beef. Ist aber pro Beutel nur 70 gr und auch recht teuer.
    Die Dosen kaufe ich nicht, da die Zusammensetzung dort für mich nicht passt.

    Trockenfutter gibts hier eh nicht. Ist immer ungesund für die Katzen - egal welche Firma. Aber das muss jeder Katzenhalter selbst entscheiden.

    Beide Kater sind auch gern mal mäkelig - aber ich setz mich da durch. Ich werfe kein Futter (das waren mal Lebewesen ) weg; es wird irgendwann gefressen. Gegen austrocknen des Futters geb ich etwas Wasser drüber oder Malz-Käse Creme von Miamor. Damit kann ich sie oft überlisten.

    Mittlerweile weiß ich, welches Futter/Marken ich kaufen kann. Theater gibt es dennoch immer mal. Es sind halt Katzen ("was interessiert mich mein Geschwätz/Geschmack von gestern"). Aber es ist noch keine Katze vor nem vollen Napf verhungert.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Probepaket ist heute angekommen. Sieht alles sehr gut aus, aber ich befürchte das Futter wird nicht angenommen, dabei würde ich so gerne von dem Sheba wegkommen.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wie erwartet wird die kleine Dose mit Geflügel nicht angerührt. Das Trockenfutter schon, und das Tütchen habe ich noch nicht angeboten. Was soll so ein Tütchen denn kosten?

Ähnliche Themen

  1. Leonardo Schmuck
    Von Trollbeadfan im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 20:59:09
  2. Knut und Leonardo
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 15:22:01
  3. OT: katzenfutter
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 23:16:45
  4. leonardo vasen ect.
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 20:14:58
  5. Katzenfutter
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •