Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Leonardo Katzenfutter

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Anzeige
    Soweit ich das beurteilen kann, ist Leonardo beim Hersteller selbst auf der Homepage günstiger als im Fachhandel.

    Mittlerweile geht hier das Leonardo besser als alles andere!
    Wir werden nächsten Monat groß bestellen, konnte meinen Mann überzeugen. Vorher schaffen wir das nicht, ich hab ja auch bald Geburtstag und feier zweimal....

    Von dem Fasan mit Cranberries ist Mausi hellauf begeistert, ich hab die Kleine noch nie so viel Nassfutter mampfen sehen.... Was ich noch probieren will ist den Beutel mit Büffel und Blaubeeren.

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mein Probepaket ist heute angekommen. Sieht alles sehr gut aus, aber ich befürchte das Futter wird nicht angenommen, dabei würde ich so gerne von dem Sheba wegkommen.
    Meine stehen auch total auf Sheba, ich weiß was du meinst. Es ist SO schwer hochwertiges Futter zu finden, welches die
    Katzen wirklich mögen. Und Trockenfutter lieben meine Beiden. Trockenfutter ist finde ich kein Problem, sofern man sicherstellt dass die Katzen genug trinken. Das regel ich über diese Katzendrinks von Miamor, Trinkfein.

    Mausi ist mindestens über 14 Jahre alt laut Ärztin und bei bester Gesundheit. Wuppi ist auch top in Form, die beiden hatten noch NIE Durchfall!

  3. #23
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Meine stehen auch total auf Sheba, ich weiß was du meinst. Es ist SO schwer hochwertiges Futter zu finden, welches die
    Katzen wirklich mögen. Und Trockenfutter lieben meine Beiden. Trockenfutter ist finde ich kein Problem, sofern man sicherstellt dass die Katzen genug trinken. Das regel ich über diese Katzendrinks von Miamor, Trinkfein.

    Mausi ist mindestens über 14 Jahre alt laut Ärztin und bei bester Gesundheit. Wuppi ist auch top in Form, die beiden hatten noch NIE Durchfall!
    Mittlerweile ist die Auswahl groß genug und auch teilweise nicht arg hochpreisig, dass ich es nicht verstehen kann, wie man noch Whiskas und Co füttern kann. Das meine ich jetzt allgemein.
    Bei Fressnapf gibt es z. B. von Premiere das Meat Menu. Da ist die Zusammensetzung prima und es ist erschwinglich. Ebenso Animonda Carny oder Animonda Country. Miamor Milde Mahlzeit ist auch super. Oder Miamor Feine Beute.

    Wenn in der Zusammensetzung steht "tierische Nebenerzeugnisse", kann man davon ausgehen, dass das sämtliche Schlachtabfälle sind ... Sowas will ich meinen Tieren nicht geben.
    Ich selbst ernähre mich ja auch gesund und möchte das gleiche für meine Tiere. Eher würde ich meine Bedürfnisse hinten anstellen um den beiden weiterhin ihr Futter zu geben. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden.

    Zum Thema: Die 5 Sorten der "pulled beef" Frischebeutel werden alle super gefressen. Und die anderen Frischebeutel auch, ich kann nur von den Fischsorten abraten. Vor allem Fisch & Shrimps ... das stinkt soooo fürchterlich. Da ich vegan lebe, ist das für mich nicht tragbar und meine beiden müssen darauf verzichten. Aber ich kriege da Brechreiz. Ganz übel
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #24
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Wir füttern auch Animonda und die beiden Tiger verschlingen es.
    Ich sehe aber tierische Nebenprodukte anders - das ist doch super, wenn alles verarbeitet wird. Bei uns werden ja auch Mäuse und Eidechsen im ganzen gefressen. Warum sollten die Katzen dann nicht Knorpel, Sehnen etc aus der Schlachtung bekommen.
    Ich möchte halt keinen Zucker und am liebsten auch kein Getreide im Futter haben.
    Bei Trockenfutter ist das Problem auch nicht Durchfall, sondern Nierenschäden und Übergewicht. Das ist energetisch eben sehr viel höher angelegt und die Mietzen bräuchten viel Wasser dazu. Bei uns bekommen sie das mal als Leckerli
    alles wird bunt!

  5. #25
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Wir füttern auch Animonda und die beiden Tiger verschlingen es.Ich sehe aber tierische Nebenprodukte anders - das ist doch super, wenn alles verarbeitet wird. Bei uns werden ja auch Mäuse und Eidechsen im ganzen gefressen. Warum sollten die Katzen dann nicht Knorpel, Sehnen etc aus der Schlachtung bekommen. Ich möchte halt keinen Zucker und am liebsten auch kein Getreide im Futter haben. Bei Trockenfutter ist das Problem auch nicht Durchfall, sondern Nierenschäden und Übergewicht. Das ist energetisch eben sehr viel höher angelegt und die Mietzen bräuchten viel Wasser dazu. Bei uns bekommen sie das mal als Leckerli
    Knorpel und Sehnen sind ein Thema aber da kommt noch viel mehr Abfall (Schnäbel, Krallen…) rein. Nein, da bin ich raus. Wo ist da der Nährwert für die Katzen? Mit natürlicher Nahrung wie Mäuse etc. hat das nichts zu tun. Und der Anteil davon am Futter ist auch viel zu hoch bei Whiskas und co. Aber klar, ist günstiger in der Herstellung und dank Werbung und Verblendung kann man Profit machen. :/
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #26
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Wir füttern nur MjamMjam und keinerlei Trockenfutter. Ich würde auch eher für mich verzichten, wenn ich es mir nicht mehr leisten könnte, damit der Kater nur das beste Futter bekommt!

  7. #27
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Knorpel und Sehnen sind ein Thema aber da kommt noch viel mehr Abfall (Schnäbel, Krallen…) rein. Nein, da bin ich raus. Wo ist da der Nährwert für die Katzen? Mit natürlicher Nahrung wie Mäuse etc. hat das nichts zu tun. Und der Anteil davon am Futter ist auch viel zu hoch bei Whiskas und co. Aber klar, ist günstiger in der Herstellung und dank Werbung und Verblendung kann man Profit machen. :/
    Klar geht Whiskas und Co nicht für Katzen. Grundsätzlich bin ich schon für Verwertung from Toe to Nose. Das meinte ich.
    alles wird bunt!

  8. #28
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Klar geht Whiskas und Co nicht für Katzen. Grundsätzlich bin ich schon für Verwertung from Toe to Nose. Das meinte ich.
    Ich auch. Ich wollte nur deutlich machen, was da alles reinkommt bei "tierische Nebenerzeugnisse" und dass der Anteil daran im o.g. Futter auch recht hoch ist.

    Es sollte mind. 60 - 70 % Fleisch (und wirklich Fleisch) enthalten ist. Zucker- und Getreidefrei sollte eh klar sein.

    Hier kommen regelmäßig MjamMjam, Leonardo (Pouches), Animonda Carny, Miamor Milde Mahlzeit, Premiere Meat Menu in den Napf. Catz FineFood wurde mal geliebt, aber anscheinend haben die mal was geändert in der Zusammensetzung. Sie hatten es nicht angerührt und ich hab die Streuner damit gefüttert.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #29
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,202
    Ihr könnt aber schon lesen, dass ich geschrieben habe, dass wir das schon seit langem NICHT MEHR füttern? Und ich verzichte schon ohne Ende! Ich kaufe mir so gut wie nie Kleidung oder Schuhe. Auch meine Zähne lasse ich nicht machen, wegen der monatlichen Kosten, die stecken wir lieber in hochwertiges Futter! Es ist eine Unverschämtheit mir zu unterstellen ich würde nicht verzichten! Oft verzichte ich sogar auf was gescheites zu Essen....

    Und wenn schon dann auch richtig zitieren! Ich schrieb es ist schwer hochwertiges Futter zu finden, das die Katzen auch mögen!!!

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Das Feuchtfutter in der Dose und die Tütchen von Leonardo werden von beiden Kater nicht angerührt und das Trockenfutter wird mit spitzen Zähnen angefasst. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende bei dem Kater. Sonst fraß er immer Sheba mit Sauce und selbst das wird seit ein paar Tagen nicht mehr angerührt, sondern jetzt lieber in Gelee. Er war schon im Alter von drei Monaten so mäkelig als wir in aus dem Tierheim holten. Ich weiß gar nicht, wieviel Futter ich schon bestellt habe und alles war umsonst. Bozita, Mac, Grau….:-(

Ähnliche Themen

  1. Leonardo Schmuck
    Von Trollbeadfan im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 21:59:09
  2. Knut und Leonardo
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 16:22:01
  3. OT: katzenfutter
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.06, 00:16:45
  4. leonardo vasen ect.
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 21:14:58
  5. Katzenfutter
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 16:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •