Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Leonardo Katzenfutter

  1. #31
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Anzeige
    Oh je, das tut mir so leid Pearli!
    Hast du mal von Sheba diese Filets probiert? Hast du einen Norma in der Nähe? Da gibt es gutes und preiswertes Katzenfutter, die haben in so Herzschalen ein Mousse, das finden meine ganz toll, das geht quasi immer!
    Und wenn Wuppi alles verweigert hat ging immer Felix So gut wie es aussieht in Gemüse. Das ist nicht gesund, sicher, aber immernoch besser als wenn dein Kater gar nichts isst, Katzen dürfen nicht groß fasten, das ist lebensgefährlich für sie....

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mousse und Pastete gehen eben gar nicht :-(

  3. #33
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Und wenn du was drübermachst, so eine Paste mit Fisch? Das ist extrem frustrierend, wenn man alles mögliche anschleppt und alles wird verweigert.

    Aber irgendwann ist man auch mit seinem Latein am Ende.

  4. #34
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Oha, okay. Das ist hier besonders gerne gesehen.... Dann probier mal von Sheba diese Filets, da gibt es quasi reines Hühnerfilet und Thunfischfilet in so runden Schälchen, hast du die mal versucht?

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Ja genau! Ich mach immer so nen Schlecksnack über das Nassfutter, von Vitakraft mit Lachs und Omega 3. Mögen meine Beiden total gerne und erhöht auch nochmal die Flüssigkeitsaufnahme...

  6. #36
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Oh je, das tut mir so leid Pearli! Hast du mal von Sheba diese Filets probiert? Hast du einen Norma in der Nähe? Da gibt es gutes und preiswertes Katzenfutter, die haben in so Herzschalen ein Mousse, das finden meine ganz toll, das geht quasi immer!Und wenn Wuppi alles verweigert hat ging immer Felix So gut wie es aussieht in Gemüse. Das ist nicht gesund, sicher, aber immernoch besser als wenn dein Kater gar nichts isst, Katzen dürfen nicht groß fasten, das ist lebensgefährlich für sie....
    Felix hat Zucker enthalten. Suboptimal. Vom Rest darin reden wir lieber nicht…@Pearli Versuch es mal mit der Cat Cream von Miamor über dem Futter. Gibt verschiedene Sorten. https://www.miamor.de/produkte?tx_au..._search_result Damit kann ich Medikamente verabreichen wenn nötig. Miamor Milde Mahlzeit ist auch super und wird hier gern gefressen. Ansonsten BARF und Supplemente. Ich kann am iPad keine Absätze machen
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #37
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ah, danke! Ich kann auch am iPad keine Absätze setzen nur nachträglich am Androidhandy.

  8. #38
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,257
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Felix hat Zucker enthalten. Suboptimal. Vom Rest darin reden wir lieber nicht…@Pearli Versuch es mal mit der Cat Cream von Miamor über dem Futter. Gibt verschiedene Sorten. https://www.miamor.de/produkte?tx_au..._search_result Damit kann ich Medikamente verabreichen wenn nötig. Miamor Milde Mahlzeit ist auch super und wird hier gern gefressen. Ansonsten BARF und Supplemente. Ich kann am iPad keine Absätze machen
    Ich schrieb ja, dass Felix nicht gesund ist!
    Aber bevor Pearlis Kater gar nichts isst, hab ich halt gedacht so als Notlösung.... Wir haben Felix jahrelang gefüttert, schlicht weil unser Wuppi nichts anderes akzeptiert hat.... Und bevor er gar nichts isst, ja gut, dann soll er es halt kriegen.... Aber aus dem ist ein großer, kräftiger, muskulöser Kater geworden. Trotz Felix Futter.... Wie gesagt, ich weiß es ist nicht optimal, aber auch nicht hochgradig giftig! Und ich denke ne kurze Zeit kann man das mal geben.... Ich bin aber grundsätzlich auch für ein hochwertiges Futter, weswegen wir auch nächsten Monat bei Leonardo bestellen werden!

    Aber was will man machen, wenn die Katze jedes gute Futter rigoros ablehnt? Da muss man doch auf Felix, Sheba usw ausweichen....

    Du weißt aber schon dass die Katzen von rohem Fleisch Würmer kriegen können?
    Da ist man permanent gezwungen zu entwurmen.... Das würde ich meinen Katzen nicht zumuten....
    Geändert von Miss Dior (14.01.23 um 07:08:52 Uhr)

  9. #39
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Ist das echt so, dass die Katze vor dem vollen Napf verhungern würde? Also nur ein Futter anbieten und sagen, friss das oder Pech, würde ich auch nicht. Ich mag ja auch nicht alles.

    Aber wenn man dann vielleicht 2 verschiedene anbietet, vielleicht noch irgendwas drüber gibt und wenn nicht gefressen wird, dann halt Pech?

    Ich hatte noch nicht so viele Katzen, eher Hunde und kenne mich eher bei Hunden aus. Aber Katzen sind doch noch eher Wildtiere als Hunde. Die können draußen oder als Streuner auch nicht sagen, ich esse nichts, bis mir die besonders schmackhafte Maus mit den lilanen Barthaaren unterkommt.

    Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meine Tiere und versuche immer, etwas zu finden, dass sie gerne fressen und wenn eine Sorte halt nicht geht, kommt es weg. Aber das kann es doch nicht sein, dass ich den gesamten Markt abgrasen muss.

  10. #40
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Bei Katzen funktioniert das leider nicht wie bei Hunden.
    Unser Dukie hat irgendwann von jetzt auf gleich das Fressen eingestellt. Damit fing eine mehrmonatige Odyssee an, mit allem, was der Markt hergibt und teilweise zweimal am Tag beim Tierarzt über einen Zeitraum.
    Zeiten, in denen jeder Fitzel gefeiert wurde, der reinging. Und wenn es Leberwurst oder Rahmkäse war.
    Die TÄ sagte, Katzen hungern sich zu Tode und dazu kommt, dass es irgendwann ja auch einen Zeitpunkt gibt, wo es irreversibel ist. Es waren schlimme Wochen und am Ende waren wir so weit, uns damit abzufinden, dass er geht und loszulassen.
    Zum Glück hat er dann irgendwann wieder angefangen richtig zu fressen aber er hat das Gewicht und die Muskeln nie wieder aufgebaut, was verloren war. Aber wir hatten noch ein paar schöne Jahre, wenn auch nicht ohne Herzstillstand, wenn mal Futter verweigert wurde.
    In den Tiergeschäften nicken sich Katzenhalter verständnisvoll zu, wenn sie eine Auswahl an den unterschiedlichsten Futtersorten auf dem Laufband haben
    Bei den Hunden ist es einfach, der Hunger oder Futterneid treibt es irgendwann rein.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Leonardo Schmuck
    Von Trollbeadfan im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.11, 20:59:09
  2. Knut und Leonardo
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 15:22:01
  3. OT: katzenfutter
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 23:16:45
  4. leonardo vasen ect.
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 20:14:58
  5. Katzenfutter
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •