Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Verstopfte Rohre

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Statt Rohreiniger etwas Spüli in die Toilette und dann mit einen Eimer heiß Wasser hinterher kippen.
    Hatten wir auch gemacht, hatte aber nix genutzt. Wenn die die Verstopfung tief unten im Rohr liegt, kann man mit Hausmitteln nichts mehr ausrichten.
    Aber einen Versuch ist es natürlich wert.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,654
    Nach ner echten Verstopfung liest sich das bei dir nicht, Polarlicht. Toi-Papier, wenn es in Menge gebraucht wird, benötigt halt etwas Zeit bis es sich auflöst. Deshalb musst du wahrscheinlich 2, 3mal spülen, wäre aber Aufgabe deines Freundes, denn schon wenn der spült, staut sich das Wasser auf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Ich hatten neulich ein verstopftes Rohr, obwohl ich auf möglichst geringen Papierverbrauch achte, nichts außer Toilettenpapier in die Toilette werfe und auch zwischendurch bei kleinem Geschäft mal voll durchspüle. Keie Ahnung, warum sich das Rohr zugesetzt hat. Pümpel und Chemie brachten gar nichts. Der Klempner rückte mit so einer Pumpe an https://www.bauhaus.info/sanitaerwer...ch=Abflu%C3%9F, damit war das Problem in 20 Sekunden behoben. Das haben wir uns vorsorglich jetzt auch angeschafft. Dabei vom Klempner gelernt: keine Chemischen Rohrreiniger verwenden. Wenn der Klempner als letztes Mittel Chemie einsetzen muß, können die Chemikalien miteinander reagieren und es besteht Explosionsgefahr.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Mein Mann hat auch Klempner gelernt und lehnt jegliche Chemie ab, da diese oft verklumpen und alles schlimmer machen. Er schwört auf Pümpel und Druckluft seit unser Sohn es schafft die Toilette zu verstopfen.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Thema.

    Seit unser Haus 1998 gebaut wurde haben wir immer wieder Probleme mit der Dusche und Toilette.

    Meiner Meinung ist es Pfusch der klempnerfirma gewesen, da die Rohre einen zu kleinen Durchmesser haben müssen. Außerdem hat mein Exmann penibelst darauf geachtet, daß ich nicht zuviel Papier benutze, keine fetthaltigen Dinge in die Küchenspüle kippe oder sofort mit heißem Prilwasser nachspüle.

    Er hat in seinem Elternhaus eine riesige Verstopfung miterlebt, wo die ganze Hofeinfahrt aufgerissen werden musste. Das hat wohl ein Trauma bei ihm ausgelöst …Mittlerweile achte ich selber auf diese Dinge. Mein Sohn hat auch die Marotte, nachts nicht zu spülen oder nur minimal und das Papier staut sich irgendwann.

    Ich werfe nichts außer Toilettenpapier in das Klo: keine Zahnseide, Haare, Binden, Tampons, Ohrenstäbchen und trotzdem ist regelmäßig alles verstopft.

    Bis jetzt half immer noch ein riesiger Pümpel von QVC.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich hatten neulich ein verstopftes Rohr, obwohl ich auf möglichst geringen Papierverbrauch achte, nichts außer Toilettenpapier in die Toilette werfe und auch zwischendurch bei kleinem Geschäft mal voll durchspüle. Keie Ahnung, warum sich das Rohr zugesetzt hat. Pümpel und Chemie brachten gar nichts. Der Klempner rückte mit so einer Pumpe an https://www.bauhaus.info/sanitaerwer...ch=Abflu%C3%9F, damit war das Problem in 20 Sekunden behoben. Das haben wir uns vorsorglich jetzt auch angeschafft. Dabei vom Klempner gelernt: keine Chemischen Rohrreiniger verwenden. Wenn der Klempner als letztes Mittel Chemie einsetzen muß, können die Chemikalien miteinander reagieren und es besteht Explosionsgefahr.
    Hast du eine genaue Bezeichnung? Ist es die für 14.90 oder 84 Euro?

  7. #17
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Die Rothenberger Industrial Abflusspumpe RoPump für 84 Euro. Artikelnummer 25759004.

  8. #18
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,208
    Sorry, aber 1/3 Rolle ist einfach zu viel und unnötig !

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Die Rothenberger Industrial Abflusspumpe RoPump für 84 Euro. Artikelnummer 25759004.
    Danke dir.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Heute habe ich ihn mal gefragt, wie viel Papier er eigentlich beim Gang verwendet. InEr meinte viel, es dürfte bestimmt 1/3 Rolle sein. Das hält kein 100er Rohr auf Dauer aus..
    Ich muss nochmal genauer nachfragen….1/3 der Rolle für EIN großes Geschäft? Warum? Zum gründlichen Reinigen, was ja sehr lobenswert ist:-) .
    Ich bin letztens bei Amazon und insta über Poposchaum gestolpert, welches man auf das Papier gibt und damit den Popo reinigt.

    Auf jeden Fall besser als das feuchte Klopapier, welches auch in der Kanalisation landet und alles verstopft.

    Was liebe ich doch in Portugal und Spanien die Bidets, die es überall und in jedem Restaurant gibt. Schade, daß das in Deutschland so verpönt ist..?

Ähnliche Themen

  1. verstopfte Poren
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.13, 08:23:42
  2. Verstopfte Talgdrüsen?
    Von Sonnenuntergang im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 20:07:19
  3. Schwarze Röhre in stretch..
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 18:59:50
  4. Hautkrebs aus der Röhre?
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 17:29:10
  5. CK Summer 2007 und ne Röhre :-)
    Von andijo im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 22:17:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •